Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (September 2008)

Der Apple-Aktien-Thread (September 2008)

macbeutling
macbeutling02.09.0809:27
Hallo und fast pünktlich melden wir uns zum Aktien-Geschehen im September.
Viel ist letzten Monat ja nicht passiert: abgesehen von ein paar "Aufs und Abs" sind wir fast auf dem gleichen Stand wie vor einem Monat.
Was haben wir vom September zu erwarten?Das Quartal endet am Ende des Monats und es wird stark von einem Event gesprochen.
Dies ist wahrscheinlich, da Apple die neuen iPods für das Weihnachtsgeschäft einführen will und auch die Schüler warten auf neues Material.

Schaun wir mal, was da so kommt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Touni
Touni04.09.0819:08
Alles planmässig bis jetzt. Todeszone bei AAPL ist USD 150.-
NASDAQ kratzt gerade am 30 Jährigem Aufwärtskanal....
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni05.09.0818:57
Hier ein kleiner Chart zur Verdeutlichung.
Wie die 150er-Marke nicht hält ist wirklich fertig lustig. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das AAPL die Sepulationsaktie Nummer 1 ist im NASDAQ?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni08.09.0818:23
Die Spannung steigt!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Tomac
Tomac09.09.0816:15
Na was denkt ihr? wie siehts nach dem heutigen Event aus?
0
Tomac
Tomac09.09.0821:45
21:45 @@ -4.45% ? ? ?


Jaja, ich weiss, vor "Good News" verkaufen, aber wo bleibt das Kursziel von 200$?
0
Touni
Touni09.09.0822:00
Schau doch mal in den Threads von Juni, Juli und August. Da hab ich ganz viele Gründe genannt! und den Analysten würde ich wirklich nicht glauben! Wobei ich ehrlich gesagt bis 1Q 2009 mit KZ USD 200.- rechne.

Schaut euch nicht nur Apple an! (ich weiss dass sie spitze sind, aber an der Bärse spielt der Gesamtmarkt eine Rolle!!).

Schau dir mal den S&P an Tomac!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
struffsky
struffsky10.09.0819:27
Das ganze Elend haut im Moment durch den erstarkenden Dollar nicht so durch...
0
Tomac
Tomac15.09.0806:46
Touni

was ist S&P?

Ich nehme mal an, dass der heutige Tag (Konkurs Lehmann) auch stark auf die AAPL drückt.

Ich werde heute meine AAPL verkaufen, bevor meine Performance ins minus rutscht (wenn es nicht schon zu spät ist).
0
Touni
Touni15.09.0813:13
Damit meine ich den Standard & Poor's 500-Index:
http://de.wikipedia.org/wiki/S&P_500


Die lieben AAPL sind jetzt Vorbörslich bei USD 143.50 -5.44 (-3.65%).
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Tomac
Tomac15.09.0813:21
Touni
Damit meine ich den Standard & Poor's 500-Index:
http://de.wikipedia.org/wiki/S&P_500


Die lieben AAPL sind jetzt Vorbörslich bei USD 143.50 -5.44 (-3.65%).

Danke für den Link!

Wo kann man die Vorbörslichen Kurse sehen?
0
Touni
Touni15.09.0813:25
Bei der NASDQ selbst oder bei finance.google.com
Lässt sich aber nur für die Kurse gebrauchen. Chart(technik) ist da nicht.

Man müsste mal schauen wie die ganzen SL bei AAPL liegen. Evtl. geht AAPL heute noch unter USD 140.- Ich schau mir schnell die SL an.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni15.09.0813:31
Manchmal muss ich mich wirklich fragen was für Volldeppen in den USA sitzen!
Lehmann hat über USD 600 Milliarden Schulden. Es ist ganz klar dass es noch mehr Banken "lüpfen" wird! Und das weil die US-Regierung nicht für läppische USD 86 Milliarden einspringen wollte. Bravo, wahrscheinlich wird das noch ein teuerer Spass.

Aber was sag ich da....die Amis machens genau richtig. Der Doller wird im Wert sinken und sie haben weniger Schulden! Die Deppen (Europa usw.) sind dann die Gelackmeierten.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni15.09.0814:32
schon auf USD 41.21 -7.73 (-5.19%)
Da werden garntiert ein paar SL gekillt und es kommt zu einem Sell-Off
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling15.09.0815:46
Boah,ist das bitter: Apple feuert aus allen Rohren aber das Umfeld zieht den Kurs immer weiter runter.
Sollte der Kurs am Ende des Jahres nicht bei 200$ Stehen?Im Moment können wir wohl glücklich sein, wenn wir über 130 $bleiben sollten.
„Glück auf🍀“
0
Tomac
Tomac15.09.0816:24
So, ich habe die Aapl verkauft. 400 Franken Gewinn (es waren einmal 2500.-) Naja, besser als einen Verlust.

Ich investiere das Geld nun ineinen VW-Bus *freu*
Werde dann später nochmals zuschlagen, wenn Sie unter 130$ sind
0
Touni
Touni16.09.0814:41
evtl. gibts beim Zinsentscheid der FED heute Abend um 20:15 einen Rebound. Haltet euch bereit! Die Lage an den Märkte macht mir ehrlich gesagt schon ein wenig Angst. Auch wenn man bei solchen Märkten extrem Gewinne einfährt...

Besser ein kurzer extremer Schreck als ein langwieriger!

Für Apples Finanzen wird es bei USD 70.- kritisch, aber es ist unwahrscheinlich dass sie bis dort hin fallen.

APPL Vorbörslich schon bei USD 135.-
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni16.09.0820:25
Die FED lässt den Leitzins unverändert bei 2 %

Freudiges shorten miteinander!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling16.09.0821:52
Solche kurzen Downs sind doch super, um sein Depot noch ein wenig aufzustocken.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni16.09.0823:17
Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit meinem Ami-Broker. Er hat mir noch nachbörslich ein paar Call-Optionen besorgt. AIG wird wahrscheinlich gerettet (wenn nicht sind wir alle am arsch!) und Morgan Stanley hat die Analystenerwartungen übertroffen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen18.09.0812:03
macbeutling
"kurze Downs"- zzz
Wer jezt kauft ist selber schuld!
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni18.09.0818:13
Jetzt haben die Hedgies AAPL endeckt...was da für Leerverkäufe über den Tisch gehen...unglaublich! Jetzt hoffen wir mal alles dass das Jahreslow nicht durchbrochen wird!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni18.09.0818:47
Der Chart von heute spricht wohl Bände!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen18.09.0818:51
ich weiß nicht, warum jetzt wieder alle über die Leerverkäufe herzeihen.
Ich halte die für nicht unwichtig für das börsliche Gleichgewicht. So funktioniert das nunmal.

Außerdem ist das der Nobrain nach den Keynotes
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni18.09.0819:15
Sorry, aber Leerverkäufe verstossen einfach gegen jegliche Prinzipien des Aktienhandels. Mit Leerverkäufen wird Kurs extrem beeinflusst, wie man bei AAPL sehen kann. Klar machen die Hausfrauen-Verkäufe auch noch einwenig aus. Wenn man shorten will soll man sich halt Warrants kaufen oder ins Futures-Geschäft einsteigen.

Aber ja, seit zwei Tagen gibt es ja eine Lösung dieses Problems:
New York (BoerseGo.de, 17.09.08) – Die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat zum Schutz der Investoren neue Regeln für den Leerverkauf von Aktien verabschiedet. Insbesondere soll es den sogenannten „nackten“ Leerverkäufen an den Kragen gehen. Bei den „nackten“ Leerverkäufen verkaufen Investoren Aktien, die sie gar nicht besitzen. SEC-Vorsitzender Christopher Cox setzt mit dem neuen Regelwerk der unrechtmäßigen Manipulation durch nackte Leerverkäufe ein Ende.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen18.09.0819:50
man sollte aber auch bedenken, dass der Trend eindeutig hin zu kurzfristigeren Anlagen im Allgmeinen geht. Und zwar in beide Richtungen.
Wer beklagt sich denn im Moment vor allem. Das sind doch die New Yorker. In Chicago sieht das gerade ein wenig anders aus - aber da schaut im Moment niemand hin.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Shipole18.09.0820:09
@ Touni

was benutzt du da eigentlich für ne software ?
ich meine deinen screenshot um 18:47 Uhr
0
Touni
Touni18.09.0822:03
Shipole
@ Touni

was benutzt du da eigentlich für ne software ?
ich meine deinen screenshot um 18:47 Uhr
InteractiveCharts 4.0 Pro ist für meine Indikatoren am Übersichtlichsten. Die ZKB bietet relativ billig auch die Push-Realtime-Kurse an. Als Broker hab ich Interactive Brokers (all. super und gut zum Futures handeln).

all
London (BoerseGo.de) - Die zuständige britische Finanzaufsichts-Behörde FSA zieht jetzt die Bremse. Sie verbietet generell alle Leerverkäufe bei Finanzaktien in London, wirksam heute ab 23:00 Uhr, meldet Dow Jones. Die Wall Street gewinnt wieder Boden.
New York (Boerse-Go.de) - Die SEC hat Regeln verabschiedet, die dauerhaften Schutz gegen missbräuchliche „nackte“ Leerverkäufe bieten. Entgegen dem zeitlich begrenzten Notverbot dieses Sommers, der die Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddi Mac betraf, umfassen die neuen Regeln den Gesamtmarkt. In einem weiteren Schritt hat der SEC-Vorsitzende Christopher Cox gesagt er ziehe eine neue Regelung in Betracht, die von Hedgefonds und anderen Großinvestoren verlangen würde, ihre Short-Positionen offenzulegen.

Die neue Regelung diene der Transparenz bei Leerverkäufen generell, jenseits der „nackten“ Leerverkäufe. Investmentmanager mit verwaltetem vermögen von mehr als 100 Mio. USD müssten demnach sofort damit beginnen, ihre täglichen Shortpositionen zu veröffentlichen.

Die Senatoren Charles Schumer und Hilary Clinton haben die SEC aufgefordert, vorübergehend alle Leerverkäufe, nicht nur „nackte“, in Aktien von Finanzunternehmen zu verbieten.

Die neuen SEC-Regeln die am Mittwoch verabschiedet wurden heben eine Ausnahme für MarketMaker betreffend Optionen auf Aktien auf, bezogen auf Regeln des nakes-short-sellings. Die Regeln stellen klar, dass jeder der in Bezug auf die Absicht oder Fähigkeit Aktien zu liefern, die einem Short-Geschäft zugrunde liegen, lügt, das Gesetz bricht, wenn er nicht liefern kann.

Naked Short-Selling tritt auf, wenn die Verkäufer sich die Aktien nicht einmal leihen, bevor sie sie verkaufen, und dann nach Möglichkeiten Ausschau halten die Aktien kurz nach dem Verkauf wieder zurückzukaufen.

Eine weitere neue Regel wird von Leerverkäufern bzw. ihren Brokern verlangen, leerverkaufte Aktien innerhalb von drei Tagen nach dem Verkauf zu liefern unter Androhung von Strafe falls sie dies nicht können. Die Regel tritt am Donnerstag in Kraft und gilt zunächst für 30 Tage.

„Diese Aktionen machen es völlig klar, dass die SEC eine Null-Toleranz-Poltik gegenüber missbräuchlichem Naked-Short-Selling fährt“, sagt Cox.

Kritiker sagen, die SEC-Aktionen kommen zu spät. Sie wollen ein generelles Verbot von nackten Leerverkäufen.

Einige Investoren werfen ein, dass nackte Leerverkäufe Hedgefonds und andern aggressiven Shortsellern unfaire Vorteile verschaffen. Merrill Lynch und AIG seinen vermutlich Ziele gewesen.

Aktien von regionalen Banken und Investmentfirmen würden laut der Americas Bankers Association und anderen weiterhin landesweit von aggressiven Leeverkäufern ins Visier genommen.


„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni18.09.0822:32
Für alle die sich fragen, warum Apple im Plus ist und der Gesamtmarkt erfreut:
PRESSE/US-Regierung prüft Auffanglösung für Finanzbranche
18.09 21:49

NEW YORK (AWP International) - Angesichts der schweren Finanzmarktkrise erwägt die US-Regierung einem Medienbericht zufolge eine Auffanglösung für notleidende Vermögenswerte der Finanzbranche. US-Finanzminister Henry Paulson arbeite derzeit an einem solchen Rettungsplan, berichtete der US-Wirtschaftssender CNBC am Donnerstag. In einer vom Staat organisierten Zweckgesellschaft könnten demnach riskante Papiere und faule Kredite gebündelt werden, die den Unternehmen derzeit massive Probleme bereiten.

Die Lösung wäre ein ähnliches Vorgehen wie beim Vorgehen der schweren Finanzkrise bei Sparkassen und Genossenschaften in den späten 80er Jahren, berichtete CNBC zunächst ohne weitere Details. Der Sender berief sich auf Informationen von der Wall Street nach entsprechenden Gesprächen mit dem Finanzminister.

fd/DP/he genialer

(Quelle: AWP)

Die Probleme werden auf ein paar Jahre verteilt und verschoben...Schachzug der Amis!!!!
Der Doller wird leiden und es gibt eine Rally...für mich i.O.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen18.09.0822:40
Fundametal könntest du da Recht haben
...aber charttechnisch...ich weiß nicht
„Niemand regiert die Welt.“
0
Touni
Touni18.09.0822:53
Phoen
Fundametal könntest du da Recht haben
...aber charttechnisch...ich weiß nicht
Ja, ich weiss nicht. Der Dow hat vorhin den mehrtätigen Abwärtstrend nach oben durchbrochen. Fundamental...naja, mal schauen, wie sich die Amis diesen Rettungsfont vorstellen. Mehr Infos sollen ja in den nächsten Stunden folgen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen18.09.0823:06
mit fundamental habe ich mich auf deine Aussage bez. des Dollars bezogen
...nicht auf eine evtl. Rally, die ich nicht sehe. Da sehe ich vor allem negative Charttechnik.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Dan
Dan19.09.0809:38
Wow, das war ja noch ein schönes Plus in letzter Stunde gestern abend: plus 6.26$ (After Hours +2.61$)!
Mal schauen, ob es heute Freitag nochmals rauf geht und die Grenze von 140$ wieder durchbrochen wird. Ich denke das ist eine wichtige Stütze und sollte der Aktie wieder nach oben helfen.
Wirkliche objektive Gründe für dieses momentane Tief gibt es ja keine, oder? Apple macht ja alles richtig!
Was meint Ihr?
0
Tomac
Tomac19.09.0809:44
DAN:

Wenn jetzt aktualisierte MacBooks kommen, dann stimmt alles. Wenn es sogar eine Neuheit gibt (Ich denke da an ein MacBook Touch), dann muss es früher oder später nach oben gehen.
0
macbeutling
macbeutling19.09.0810:04
3 Millionen verkaufte Macs bei den Quartalszahlen im Oktober wären auch nicht schlecht.
„Glück auf🍀“
0
Dan
Dan19.09.0812:51
Ja schon, aber Apple macht ja auch sonst alles richtig im Moment.
Trotzdem ging die Aktie runter wie Butter.
Ich nehme mal an aus rein subjektiven Gründen wegen der allgemeinen schlechten Finanzlage?
0
macbeutling
macbeutling19.09.0814:29
macbeutling
"kurze Downs"-
Wer jezt kauft ist selber schuld!

Tja,diese "Schuld "nehme ich gerne auf mich .
„Glück auf🍀“
0
Phoen
Phoen19.09.0823:48
Das hier wird sich nicht positiv auf die Bilanz auswirken. Soweit es ein Einzelfall bleibt, dürfte sich der Schaden aber in Grenzen halten. Dennoch: kurzfistig dürfte es den Kurs beeinflussen.


„Niemand regiert die Welt.“
0
Flöru20.09.0812:18
hmmm, jetzt gehts ja offenbar wieder bergauf. was meint ihr, sollte man jetzt kaufen?!
0
1984lars
1984lars25.09.0815:37
Ich habe heute für 128,33 $ nochmal 15 nachgekauft!

schaun wa mal!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Tomac
Tomac25.09.0816:41
Hab heute auch mal 67 AAPL.SW in CHF gekauft
0
Touni
Touni25.09.0816:45
Dann hoffe ich für auch dass der Rettungsplan angenommen wird!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen25.09.0818:43
Der Rettungsplan wird angenommen! Das ist patriotische Pflicht
Fragt sich nur, wie und vor allem wann...
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen25.09.0819:44
Wie ich schon sagte:
„Niemand regiert die Welt.“
0
1984lars
1984lars26.09.0808:05
in den "After Hours" ging Apple mal eben -5.12 $ (-3.88%) runter!

RIMM (Blackberry) sogar fast 20 %!!!

Ist das ein guter Zeitpunkt zum nachkaufen, oder geht es jetzt richtig bergab!?

Wie sieht die Zukunft aus? Was ist zu erwarten?


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
macbeutling
macbeutling26.09.0808:22
Apple ging runter WEIL RIM 20% runter gegangen ist.
Der Ausblick war wohl sehr verhalten.

Apple Zukunft sieht super aus....die Frage ist nur, wann SIe beginnt und die Börse das mitbekommt.

Ich jedenfalls habe noch mal nachgekauft und lege mir die Dinger lange ins Depot.
Aber selbst für schnelles Geld ist der Kurs gerade ziemlich gut.
„Glück auf🍀“
0
1984lars
1984lars26.09.0808:37
ich habe gestern ja auch noch nachgekauft und überlege heute nochmal richtig nachzulegen!

aber überall wo man hinguckt bzw. hinhört wird von den "schlimmsten zeiten ever", oder "nichts wird mehr wie es mal war" gesprochen.

Heute morgen ist ja erneut eine US Bank zusammengebrochen (deren größte "Sparkasse")
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Christian Fries26.09.0814:29
macbeutling
macbeutling
"kurze Downs"-
Wer jezt kauft ist selber schuld!
Tja,diese "Schuld "nehme ich gerne auf mich .

Finde man sollte nicht dein Eindruck erwecken, dass AAPL Kauf die Garantiet für sicheres schnelles Geld ist. Nicht das dann jemand sein Taschengeld verspielt (die Schuld meinst Du nicht, oder?).

Die Apple Aktie vereinigt eine Summe von Risiken, z.B.
  • Aktienmarkt geht allgemein runter, wegen Vertauensverlust durch Bankenkrise.
  • Dollarkurs geht runter - als Euro Anleger ist man dem Wechselkurstrisiko ausgesetzt.
  • Apple sieht Abatzprobleme, da eine Rezession zunächst die Luxusgüterhersteller betrifft (und iPod und iPhone sind Luxusgüter)
  • Steve ist krank.
Meiner Meinung nach gibt es genug Potential nach unten.

0
hyfy28.09.0801:47
Wichtiger Punkt warum Apple runter ging, viele notleidende Portfolios mit Bankaktien und Fonds müssen die guten Aktien wie Apple verkaufen weil die Kreditler der Banken Oberhand bekommen und die Bewertungen von Aktien auf 30 % herunterschrauben. Für die Deckung ihres Hypokredits bei uns müssen Sie Ihre Aktien vercashen = liquidieren!!! zusätzlich wird ein negativ Punkt aufgeführt, wenn man nur AAPL hat. Hätte ich aber deren Scheiss wie Fonds und "gute"Aktien im Depot, dann hätte ich 80 % Verlust eingefahren und nicht 20 % in diesem Jahr mit Apple. Ich fühle mich bestens mit Apple!!! Das wichtigste, nie auf Banker hören und selber einige wenige Kurse intensiv verfolgen und gelegentlich gedeckte Calls verkaufen und ev. Rollen.
zu christian Fries
ipod iphone sind must have gadgets nicht Luxusgüter im eigentlichen Sinne und werden vor allem auch massenhaft von Leuten gekauft die sich dies eigentlich nicht leisten könnten. Diese Leute haben keine Aktien und nichts auf dem Konto. Must have gadgets im Bereich bis 1000 Franken werden gerade in schwierigen Zeiten gekauft um sich etwas zu gönnen und der Umgebung zu zeigen wie gut es einem geht, es sind gute Psychopflaster. Wenn man den iphone live market in Asien sieht und die genialen Programme auf den gehackten iphones dann kann es in Zukunft nur nach oben gehen mit Apple. Und die Mac books werden folgen und alle Freaks warten auf den Tablet mac (würde ich aus taktischen Gründen erst im Januar bringen) der Absatz ist garantiert.
Luxusgüter sind Porsche Cayenne etc. alle benzinfressenden Luxusautos, auf diese Aktien würde ich nie setzen, hier wird es ein grosses sterben geben. Porsche Schweiz kann kaum was verkaufen, es wird mit 40% Rabatt aus USA importiert, wenn überhaupt!! Die Banker werfen jetzt ihre unnützen zweit und dritt Wagen auf den Markt!!!
0
Touni
Touni28.09.0812:07
Paulson und Pelosi: Grosse Fortschritte bei Verhandlungen

Bei den Verhandlungen im US-Kongress über ein Rettungspaket für den angeschlagenen Bankensektor hat es nach Angaben von Finanzminister Henry Paulson "grosse Fortschritte" gegeben.


"Wir arbeiten sehr hart", sagte Paulson vor Journalisten in Washington. Er äusserte sich am Rande der Verhandlungen zwischen Demokraten und Republikanern über den Rettungsplan, die in der Nacht fortgesetzt wurden.

Auch die demokratische Präsidentin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, sprach von grossen Fortschritten. Bevor von einer endgültigen Einigung gesprochen werden könne, müssten die Einzelheiten jedoch noch zu Papier gebracht werden. Die Vereinbarung sollte laut Paulson "bis Montag festgehämmert" werden.

Bei den Verhandlungen geht es um ein von Paulson vorgelegtes Rettungspaket. Dieses sieht vor, dass der Staat angeschlagenen Banken für 700 Milliarden Dollar faule Kredite abkauft. Gegen diese Pläne gibt es aber erhebliche Widerstände.

Die Demokraten pochen darauf, auch einfache Bürger von den Folgen der Finanzkrise zu entlasten. Auch bei konservativen Republikanern stiess die Idee, dass der Staat angeschlagene Banken mit Steuergeldern von zweifelhaften Krediten befreien könnte, auf massive Kritik.

Spätestens bis Öffnung der Finanzmärkte am Montagmorgen soll das Rettungspaket abgesegnet sein. Sonst drohen weltweite Kurseinbrüche und Panik.
Kurzfristig wirds ein Strohfeuer geben!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Phoen
Phoen28.09.0816:58
hyfy
Absolut richtig! Apple-Produkte erregen höchtens den Schein des Luxus, sind es aber nicht im eigentlichen Sinne. Ob sie deshalb in Krisenzeiten besser laufen, bin ich mir nicht sicher. Aber hier der Kosmetikeffekt durchschlägt und man hier Parallelen ziehen möchte, dann könntest du Recht haben (bitte- wir reden hier über den Aktienmarkt und ich beziehe mich dabei vor allem auf die Cashcows, den iPod und iPhone -"diamonds are a girls best friend" ). Kosmetikaktien werden in Krisenzeiten -besonders zu Beginn- ,zu Recht, hoch gehandelt. Die Leute wollen den Schein des Erfolges über die Krise retten. Ich würde deshalb gerade auf Kosmetik setzen. Aber im Moment muss man eben generell sehr vorsichtig sein.

Touni
Das dachte ich auch, als ich diesen Artikel las. Jetzt heißt es aber wieder Wachovia stehe vor dem Kollaps. Das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Gerade diese Bank ist mit dem Aufstieg der Finanzbrache der letzten Jahre in Verbindung zu bringen. Und sie ist ein Big Player geworden. Es kommt also darauf an, wie sich die Kunden jetzt verhalten. Räumen die ihre Konten leer, wird sie nicht zu halten sein.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.