Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple-Aktien-Thread (September 2008)
Der Apple-Aktien-Thread (September 2008)
macbeutling
02.09.08
09:27
Hallo und fast pünktlich melden wir uns zum Aktien-Geschehen im September.
Viel ist letzten Monat ja nicht passiert: abgesehen von ein paar "Aufs und Abs" sind wir fast auf dem gleichen Stand wie vor einem Monat.
Was haben wir vom September zu erwarten?Das Quartal endet am Ende des Monats und es wird stark von einem Event gesprochen.
Dies ist wahrscheinlich, da Apple die neuen iPods für das Weihnachtsgeschäft einführen will und auch die Schüler warten auf neues Material.
Schaun wir mal, was da so kommt.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Christian Fries
29.09.08
14:20
hyfy:
Das hört sich plausibel an. Allerdings waren die Fonds als Investor auch am Anstieg der Aktie beteiligt. Wenn der Verfall der Aktie keine Substanz hat, da er nur auf die Fonds zurück geht, dann hatte der Anstieg auch keine. Oder?
Das mit Luxusprodukten mag so sein, oder auch nicht. Wenn Apple Produkte "must-have-gadgets" sind, fände ich das auch bedenklich, denn dann sind es "Modeartikel" und deren Stellung kann sich schnell ändern.
- Ich glaube das kurzfristig das Risiko der Aktie hoch ist.
- Langfristig ist das Risiko auch hoch. Zum einen wegen der Nachfolge von "Steve". Zum anderen weil nicht klar ist wo sich die Märkte einpendeln werden. Wenn jetzt die Investoren (Fonds, aber auch andere) eine langfristige Präferenz für andere Märkte entwickeln, dann stehen Aktien als Anlage eben fur lange Zeit schlechter da.
Hilfreich?
0
macbeutling
29.09.08
14:35
Christian Fries:
Sorry,aber das sehe ich anders:
1.) Der iPod ist kein Luxusgut
2.) Apple verzeichnet mittlerweile 50% des Umsatzes im Ausland,welches nicht so unter einer Rezession leidet,wie die USA.
3.) Mittlerweile glaube ich, dass Jonny Ive wichtiger für Apple ist, als Steve.Klar, er gibt die Marschrichtung vor und segnet/Sägt Projekte ab.Aber er macht weder Software noch designt er die Hardware.
Wenn sich der Rauch gelegt hat wird Apple steil nach oben gehen, weil man 22 Milliarden US$ liquide Mittel einfach nicht wegdiskuttieren kann.
Der Firma geht es bombig.Nur wann merkt es die Wall Street?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Christian Fries
29.09.08
15:05
macbeutling
Christian Fries:
Wenn sich der Rauch gelegt hat wird Apple steil nach oben gehen, weil man 22 Milliarden US$ liquide Mittel einfach nicht wegdiskuttieren kann.
Ich glaube auch, dass es mit Apple steil nach oben geht..., wenn sich der Rauch gelegt hat - oder anders gesagt - ... wenn wir mit den Kursen unten angekommen sind. Aber deshalb muss ich ja die Abwärtsbewegung nicht mitmachen und die Aktie bis dahin halten....
Hilfreich?
0
Christian Fries
29.09.08
15:09
Enige scheinen ja etwas sehr pessimistisch... (siehe Order Book bild).
Hilfreich?
0
1984lars
29.09.08
15:10
MORGAN STANLEY und RBC haben das Kursziel auf 128$ bzw. 140 $ gesenkt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
Phoen
29.09.08
15:11
macbeutling
2.) Apple verzeichnet mittlerweile 50% des Umsatzes im Ausland,welches nicht so unter einer Rezession leidet,wie die USA.
Das ist nicht richtig. Wir befinden uns am Beginn einer Rezession, die von den USA ausgeht. D.h. dort wird sich auch der konjunkturelle Himmel als erstes wieder lichten. Das europäische Ausland, was du wohl meintest, kann sich nicht, und wird sich nicht von den USA abkoppeln. Im Gegenteil: Wenn die USA hustet, bekommt die Welt eine Erkältung. Klingt wie eine Binsenweisheit, hat sich aber bisher immer als Wahr erwiesen.
Sorry, aber die Börse hat das schon laaaaange registriert. Seeehr lange!
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
Lolipoldie
29.09.08
15:19
So, versuche heute mal einen Call auf die Apple Aktie. Mals sehen ...
Hilfreich?
0
1984lars
29.09.08
15:51
jetzt geht es aber mal richtig nach unten!!!!!!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
1984lars
29.09.08
16:18
leute!?!? es geht grad 20 $ (16%) nach unten!
neues 52 Wochentief!!!!!!!!
wo führt das hin!?
Hilfreich?
0
Phoen
29.09.08
16:25
Apple losses lead broad tech-sector swoon
10:17 a.m. 09/29/2008 By Rex Crum Provided by
Morgan Stanley cuts rating on Mac maker citing weakness in PC sales
SAN FRANCISCO (MarketWatch) - Apple Inc. shares fell more than 14% Monday, leading a broad tech-sector decline as the market dealt with more turmoil coming from the banking and finance industries.
Apple (AAPL) slumped $12.32 to $115.83 after Morgan Stanley analyst Kathryn Huberty cut her rating on the stock to equal-weight from overweight. Huberty said overall PC sales are slowing, and Apple doesn't have a presence in the market for PCs that are priced less than $1,000--which is the one area of the PC market that is growing.
With Apple leading the decline, the entire tech sector was mired in the red. The tech-heavy Nasdaq Composite Index (COMP) fell almost 78 points, or 3.6%, to 2,105. The Morgan Stanley High Tech 35 Index (MSH) fell more than 4% and the Philadelphia Semiconductor Index (SOXX) was off by almost 4%.
The market wasn't helped by the latest worries in the banking sector. Before the market opened, Citigroup (C) said it would acquire the banking operations of Wachovia (WB), which including up to $42 billion in Wachovia losses.
Among bellwether tech stocks, Hewlett-Packard Co. (HPQ), Intel Corp. (INTC), Dell Inc. (DELL) and IBM Corp. (IBM) all saw their shares fall more than 3%.
Citrix Systems Inc. (CTXS) shares fell $2.32, or more than 8%, to $25.70 after RBC Capital Markets and Deutsche Bank cut their ratings on the software company. Citrix is seen as competition to VMware Inc. (VMW) in the virtualization software market.
VMware shares continued their recent swoon, falling $2.28, or almost 8%, to $26.76.Apple losses lead broad tech-sector swoon
SAN FRANCISCO (MarketWatch) - Apple Inc. shares fell more than 14% Monday, leading a broad tech-sector decline as the market dealt with more turmoil coming from the banking and finance industries.
Apple (AAPL) slumped $12.32 to $115.83 after Morgan Stanley analyst Kathryn Huberty cut her rating on the stock to equal-weight from overweight. Huberty said overall PC sales are slowing, and Apple doesn't have a presence in the market for PCs that are priced less than $1,000--which is the one area of the PC market that is growing.
With Apple leading the decline, the entire tech sector was mired in the red. The tech-heavy Nasdaq Composite Index (COMP) fell almost 78 points, or 3.6%, to 2,105. The Morgan Stanley High Tech 35 Index (MSH) fell more than 4% and the Philadelphia Semiconductor Index (SOXX) was off by almost 4%.
The market wasn't helped by the latest worries in the banking sector. Before the market opened, Citigroup (C) said it would acquire the banking operations of Wachovia (WB), which including up to $42 billion in Wachovia losses.
Among bellwether tech stocks, Hewlett-Packard Co. (HPQ), Intel Corp. (INTC), Dell Inc. (DELL) and IBM Corp. (IBM) all saw their shares fall more than 3%.
Citrix Systems Inc. (CTXS) shares fell $2.32, or more than 8%, to $25.70 after RBC Capital Markets and Deutsche Bank cut their ratings on the software company. Citrix is seen as competition to VMware Inc. (VMW) in the virtualization software market.
VMware shares continued their recent swoon, falling $2.28, or almost 8%, to $26.76.Apple losses lead broad tech-sector swoon
VMware shares continued their recent swoon, falling $2.28, or almost 8%, to $26.76.
...Frau Huberty hat gesprochen...
Hilfreich?
0
Lolipoldie
29.09.08
16:32
Wenn dies nicht nach hinten losgeht
Ich sehe die AAPL schon explodieren, wenn die Tage im Oktober Q-Bericht kommt
Hilfreich?
0
Touni
29.09.08
16:37
Die Quartalszahlen kannst du aber nicht als Indikator nehmen. Die nächsten drei Quartalsberichte werden spannend. Ansonsten läuft ja alles planmässig. Wie schon im jetzigen und im vorherigen Thread besprochen und aufgezeigt!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
Hilfreich?
0
Touni
29.09.08
19:55
205/228 NO!
jetzt gehts rund!!!!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
Hilfreich?
0
Flöru
29.09.08
20:25
ACH DU HEILIGE SCHEISSE! rettungspaket gescheitert!
ob ich jetzt noch verkaufen soll? ich habe schon 30% verlust!
Hilfreich?
0
Flöru
29.09.08
20:25
http://www.20min.ch/finance/news/story/Rettungspaket-gescheitert-29816857
Hilfreich?
0
iThinkDifferent
29.09.08
20:34
da geht alles den Bach runter. Und ich muss über dieses Thema (Finanzkrise) noch ein Referat machen... Ich verliere irgendwie den Überblick
Hilfreich?
0
Phoen
29.09.08
20:37
Der Plan war zuvor vor allem bei Republikanern vom konservativen Flügel auf erhebliche Zweifel gestoßen. Sie hatten in den Debatten in den vergangenen Tagen darauf hingewiesen, ein staatliches Hilfsprogramm für die Banken sei ein zu weit gehender Eingriff des Staates in die freie Marktwirtschaft. Sie lehnen staatliche Eingriffe grundsätzlich ab.
Das sieht ganz schlecht aus.
Hilfreich?
0
Touni
29.09.08
20:45
Flöru
Lass dich jetzt nach von deinen Emotionen zu falschen Entscheidungen verleiten! Solche Entscheidungen (Szenerien) musss man sich VOR jedem Investment stellen!
Der Weg zu einem zweistelligen Kurs ist jetzt frei! Es gibt aber noch eine alte Unterstützung bei USD 98.-
Ich würde mal auf ein 1/3 Retracement spekulieren!
all
Man schauen obs jetzt eine (sinnvoller!!!) 800 Milliarden oder mehr Vorlage gibt!
Hilfreich?
0
Der_Tom
29.09.08
20:49
Ahhhhh!!
Hilfreich?
0
Phoen
29.09.08
21:02
Wenn die Amis das jetzt nicht hinbekommen, wird es vor allem die jetzt (scheinbar) geretteten Banken in Europa treffen. Da kommt noch einiges auf UNS zu!
Hilfreich?
0
Phoen
29.09.08
21:18
Also das heißt, der Staat müsste bürgen.
Hilfreich?
0
tobes
30.09.08
10:32
Also ich hab verkauft!
Das is mir im Moment zu heiss.
trotz der vielleicht guten Aussichten von Apple, wenn es
in ganz USA mit den Kursen runter geht, wird AAPL davon auch nicht
verschont werden.
Ich steige erst wieder ein, wenn die um oder unter 60 kommt. was meint ihr?
und versuche dann wieder meinen verlust auszubügeln ...
Kann da jetzt nicht abwarten und tatenlos zusehen wie die kurse fallen.
grüße
t
Hilfreich?
0
@mac
30.09.08
10:54
Also habe gerade meine gestern gekauften "Hypo Real Estate" Aktien wieder verkauft mit einem plus von 21%, bei knapp 1000€ eine doch recht gute Summe (183Euro) für nich mal ganz 16Studnen gehalten
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
Hilfreich?
0
Phoen
30.09.08
22:39
Das bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen. Sind schon verrückte Tage
Hilfreich?
0
Touni
30.09.08
23:17
sind da wirklich 1 Mio Aktien über den Tisch..?
Hilfreich?
0
Phoen
30.09.08
23:30
Ja, doppelt so viele, wie normal. Melden alle. Den oben habe ich von Bloomberg.
Hilfreich?
0
Touni
30.09.08
23:38
wow. Das ist man zu später Stunde ein bisschen mit dem DJ am traden und dann das. Wer ist den da nur rausgesprungen? Sieht fast nach einem Fehler aus, ist aber nach den ersten Meldungen keiner.
Hilfreich?
0
Phoen
30.09.08
23:43
hat vielleicht etwas mit den jüngsten Optionsemissionen zu tun. Aber das ist absolut ungewöhnlich. Da müsste ja jemand das gesamte Ruder übernommen haben. Und das bei Google.
Hilfreich?
0
Phoen
30.09.08
23:49
Das wird auch ein Nachspiel haben. Aber ob was rauskommt...?
Hilfreich?
0
Touni
01.10.08
00:07
Komisch, irgendwie passieren in letzter Zeit viele solche Dinge. Merkwürdig nicht..?
Heute Abend zur Abwechslung mal mit dem DJ gehandelt. 255 Punkte im DJ mini Futures. Okay, war auch nicht sehr schwer heute!
Hilfreich?
0
Dirki
01.10.08
00:11
Zur Beruhigung:
17:19 GOOG Google: Nasdaq cancels "erroneous" trades in last-second sell-off; Nasdaq said the the final closing price for GOOG was $400.52, not $341.00 - CNBC (400.52 ) -Update-
Google trades above $425.29 or below $400.52 to be cancelled
Hilfreich?
0
struffsky
01.10.08
13:07
Hier geht es weiter:
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iOS 26, Liquid Glass
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...