Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2013)

Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2013)

MacStarTrader
MacStarTrader05.06.1316:34
Wir haben den 5. Juni und es ist mal wieder an der Zeit, einen neuen Apple-Aktien-Thread zu eröffnen.

Wir stehen vor der WWDC - alle sind gespannt wie sich die Aktie in diesem Zusammenhang verhalten wird. (Freuen wir uns auf die Analyse von MacBeutling)

Chart-Technisch sieht es sehr vielversprechend aus, es bleibt spannend:

Die Aktie hat eine inverse SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation ausgebildet mit vielversprechenden Kurszielen jenseits des Widerstandes bei 470.
So befinden sich die ersten Ziele bei 514/515 und 554/555.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader26.06.1317:57
Wenn die 400 nicht halten, dann war es dass für die nächste Zeit. Und wir werden einen weiteren Absturz erleben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in absehbarer Zeit noch einmal die 700 sehen werden. Es gibt gerade aktuell keinen Grund in Apple zu investieren.

Und nicht vergessen: Nur WEIL Apple mal bei 700 war, heißt dies noch lange nicht, dass die Aktie auch wieder an diesen Wert heran kommt.

Börse ist Zukunft und da reicht auch schon, dass Apple seinen Marktanteil nicht mehr halten kann keine großen Wachstumsraten mehr hinbekommen kann/wird. Der Markt ist so langsam gesättigt und China/Indien/Brasilien lässt sich scheinbar nicht mit einem "überteuerten" iPhone 5 erobern.

Apple iTV? Wir hören nichts mehr. iWatch? Ja, aber da gibt es noch so viele Probleme die zu lösen sind. iPad? Na, ein Tablet hat doch mittlerweile schon fast jeder.

Ein iPad habe ich persönlich aber noch nicht. Ich hab ein iPhone. Für ein iPad habe ich bis dato noch keinen Bedarf.

Bleibt die Hoffnung auf einen Angriff der Konsolen im Wohnzimmer. Die Technologie scheint verfügbar zu sein, aber aktuell ist nichts in der Pipeline.

Aktuell ist Apple eher ein "Verkaufen" darum Short. Bei 395 zündet mein nächster Short, Ziel: 385/375.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader26.06.1318:04
...und während ich dies geschrieben habe, sind wir unter 400 gefallen und aktuell bei 396,80.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.06.1323:19
Short gezündet es geht weiter abwärts ....
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
smuehli
smuehli28.06.1310:18
Psst! Sowas darfst Du hier nicht sagen! Sonst kommen sofort Hannes und Gerhard und versuchen dich vom Gegenteil zu "überzeugen" und wie toll doch alles läuft - das man nicht allen Gerüchten glauben schenken darf etc. pp.!
0
JanoschR
JanoschR28.06.1310:30
smuehli
Psst! Sowas darfst Du hier nicht sagen! Sonst kommen sofort Hannes und Gerhard und versuchen dich vom Gegenteil zu "überzeugen" und wie toll doch alles läuft - das man nicht allen Gerüchten glauben schenken darf etc. pp.!

Da der Kurs ja scheinbar kaum in Abhängigkeit zum realen Umsatz / Gewinn steht, sondern sich meist durch Gerüchte / Erwartungen verändert, ist das nur bedingt eine Aussage über das Wohlergehen des Unternehmens Apple.
0
ghost
ghost28.06.1310:41
Es ist noch gar nicht sooo lange her da haben tolle Analysten behauptet die Aktie steigt noch auf 1000 Dollar, jetzt auf ein mal scheint Apple keinen Pfifferling mehr wert zu sein... lächerlich...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Stefan S.
Stefan S.28.06.1310:51
MacStarTrader
Chart-Technisch sieht es sehr vielversprechend aus, es bleibt spannend:

Die Aktie hat eine inverse SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation ausgebildet mit vielversprechenden Kurszielen jenseits des Widerstandes bei 470.
So befinden sich die ersten Ziele bei 514/515 und 554/555.

Satz mit X ...
0
smuehli
smuehli28.06.1311:17
JanoschR

Das ist mittlerweile eine allgemein vorherrschende Meinung (ausserhalb des Apple Universums)! Die Medien geben, zumindest z.T., nur ihre Beobachtungen wieder! Gut manchmal etwas überspitzt.

Mein Grund zu wechseln und meinen Weg dorthin - diese Überlegungen stellen viele Andere doch auch an!
Mittlerweile stehen in meinem privaten Umfeld die Weichen fest auf Android/Windows/Windows Phone. Z.t. alte Apple-User noch aus 7.x/8.x Tagen!

Wenn nicht wirklich was bahnbrechendes aus Cupertino kommt, das den Geist vergangener Tage wieder aufleben läßt, dann wars das!

Das ist keine Schwarzmalerei denn Apple hat mittlerweile einfach zu viel Zeit mit MeToo Produkten ohne wirkliche Innovation verstreichen lassen, das ein neues iOS7 - zumal noch so grauenhaft schlecht - und ein MacPro der seinen Namen nicht verdient - nicht mehr ausreichen!
0
JanoschR
JanoschR28.06.1312:15
smuehli
JanoschR

Das ist mittlerweile eine allgemein vorherrschende Meinung (ausserhalb des Apple Universums)! Die Medien geben, zumindest z.T., nur ihre Beobachtungen wieder! Gut manchmal etwas überspitzt.

Mein Grund zu wechseln und meinen Weg dorthin - diese Überlegungen stellen viele Andere doch auch an!
Mittlerweile stehen in meinem privaten Umfeld die Weichen fest auf Android/Windows/Windows Phone. Z.t. alte Apple-User noch aus 7.x/8.x Tagen!

Wenn nicht wirklich was bahnbrechendes aus Cupertino kommt, das den Geist vergangener Tage wieder aufleben läßt, dann wars das!

Das ist keine Schwarzmalerei denn Apple hat mittlerweile einfach zu viel Zeit mit MeToo Produkten ohne wirkliche Innovation verstreichen lassen, das ein neues iOS7 - zumal noch so grauenhaft schlecht - und ein MacPro der seinen Namen nicht verdient - nicht mehr ausreichen!

Halte ich für Blödsinn, aber jeder darf eine Meinung haben.

Ich würde mir sofort ein Telefon, Tablet oder Notebook kaufen, was wirklich besser ist, als die Geräte von Apple. Der Preis ist dabei völlig egal. Aber bisher habe ich so etwas noch nicht gefunden. Ich denke, das sollte der Maßstab sein, um die Produkte an ihrer Qualität zu messen.

Windows 8? Surface Pro? Bestellt, benutzt, zurückgeschickt.
Android? HTC One bestellt, benutzt, zurückgeschickt.
Nette Ansätze, aber nicht zuende gedacht. Apple mag keine perfekten Produkte bauen, aber besser als das, was von der Konkurrent geboten wird, sind sie allemal. Freue mich schon auf iOS 7 und den neuen Mac Pro.

Wenn nicht wirklich was bahnbrechendes aus Cupertino kommt, das den Geist vergangener Tage wieder aufleben läßt, dann wars das!

Nicht so viel auf SPON rumsurfen.
0
smuehli
smuehli28.06.1313:10
SPON? Lese ich gerade sehr selten . . . was schreiben die da?
0
smuehli
smuehli28.06.1314:17
Solange Du Dich nicht mit was neuem beschäftigen WILLST und nur 1:1 Ersatz suchst wirst Du mit jedem System unzufrieden sein!
0
JanoschR
JanoschR28.06.1314:28
smuehli
Solange Du Dich nicht mit was neuem beschäftigen WILLST und nur 1:1 Ersatz suchst wirst Du mit jedem System unzufrieden sein!

Damit wiederholst du es nur mit anderen Worten: es gibt keine Produkte, die meine jetzigen von Apple ersetzen könnten.

Ich denke, dass ich in der Hinsicht schon sehr offen für wirklich Neues bin. Allerdings sehe ich weder in Microsofts Planlosigkeit, wie man mit der Post-PC-Ära umgehen soll, noch in einem größtenteils kopierten, visuell wenig ansprechenden und sich einzig durch mehr Einstellungsmöglichkeiten abhebenden, Android-OS die Zukunft.
0
MacStarTrader
MacStarTrader28.06.1317:46
Stefan S.

Was willst du und damit sagen?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
smuehli
smuehli28.06.1318:16
Back to Topic

so wie es aussieht richtet sich die Aktie bei unter 400 gemütlich ein....
0
MacStarTrader
MacStarTrader28.06.1319:16
smuehli

Wochenschluss über 400 wäre hingegen ein positives Zeichen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
mtnforumuser28.06.1319:59
AAPL unter $400: Die Wall Street hat Apple aufgegeben



Fazit:
Der einzige Weg, sich noch mal zurück in die Zukunft zu beamen, besteht für Apple in neuen Produkten. Kommen sie nicht ziemlich bald, dürfte sich das langsame Ausbluten, das nicht mal mit Aktienrückkäufen in Höhe von 60 Milliarden Dollar zu stoppen sein scheint, schleichend fortsetzen. Die jetzigen Produkte haben sich in Form des iPods überlebt, sind rückläufig wie beim Mac, stoßen an ihre Wachstumsgrenzen wie beim iPhone und können durch zu geringe Margen wie beim iPad nicht für eine Kompensation sorgen. Im jetzigen Zustand ist Apple auf lange Sicht zum Schrumpfen verdammt.

Es bleibt dabei: Das vielleicht beste Unternehmen unserer Tage ist eines der schlechtesten Investments an der Börse. Das ist die Bilanz des ersten Börsenhalbjahres 2013. Die Wall Street hat Apple de facto aufgegeben.

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Alles andere ist Schönrederei...
0
Stefan S.
Stefan S.28.06.1320:14
MacStarTrader
Stefan S.

Was willst du und damit sagen?
Satz mit X - war wohl nix
mit der Kaffesatzleserei Schulterkopf Unterstützungslinien - Quark.

Aktien sind Spekulation auf die zukünftige Spekuzlation anderer.

Und das Liniengedöns ist Kaffeesatzlesen.
0
MacStarTrader
MacStarTrader28.06.1320:42
Stefan S.

Wenn du denkst - ich hab einen ordentlichen Gewinn eingefahren

Immer die aktuellen Theorien lesen ... Und: Moneymanagement.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
frank1266
frank126628.06.1320:55
Ja, und Gold steigt auf 2.000
0
Stefan S.
Stefan S.28.06.1321:11
MacStarTrader
Stefan S.
Immer die aktuellen Theorien lesen ... Und: Moneymanagement.
Also sind die alten Theorien falsch gewesen?
0
subjore28.06.1321:45
"Das vielleicht beste Unternehmen unserer Tage ist eines der schlechtesten Investments an der Börse. "

Das beste Unternehmen
Das beste Unternehmen wird auch noch morgen ein gutes sein und solange sie 40 Mrd Dollar Gewinn im Jahr einfahren muss ihr Börsenwert auch irgendwann wieder steigen, da sie ja von der Substanz her jedes Jahr 40 Mrd Dollar mehr wert werden.
Die Zukunftsaussichten können eigentlich gar nicht so schlecht sein.
Tim Cook wird's schon allen zeigen
0
JanoschR
JanoschR29.06.1307:00
mtnforumuser
AAPL unter $400: Die Wall Street hat Apple aufgegeben



Fazit:
Der einzige Weg, sich noch mal zurück in die Zukunft zu beamen, besteht für Apple in neuen Produkten. Kommen sie nicht ziemlich bald, dürfte sich das langsame Ausbluten, das nicht mal mit Aktienrückkäufen in Höhe von 60 Milliarden Dollar zu stoppen sein scheint, schleichend fortsetzen. Die jetzigen Produkte haben sich in Form des iPods überlebt, sind rückläufig wie beim Mac, stoßen an ihre Wachstumsgrenzen wie beim iPhone und können durch zu geringe Margen wie beim iPad nicht für eine Kompensation sorgen. Im jetzigen Zustand ist Apple auf lange Sicht zum Schrumpfen verdammt.

Es bleibt dabei: Das vielleicht beste Unternehmen unserer Tage ist eines der schlechtesten Investments an der Börse. Das ist die Bilanz des ersten Börsenhalbjahres 2013. Die Wall Street hat Apple de facto aufgegeben.

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Alles andere ist Schönrederei...

Besser kann man diese dummen Aussagen nicht nachplappern. Alles andere wäre selbstständiges Denken.
0
someone29.06.1311:54
Der Maclife Artikel scheint mir auch unserioes, Aussagen wie
Das vielleicht beste Unternehmen unserer Tage
kann man ja nicht ernstnehmen...
0
MacStarTrader
MacStarTrader01.07.1309:40
Stefan S.

Natürlich nicht. Es geht hierbei aber um Wahrscheinlichkeiten, aber egal, Dir das zu erklären ist so sinnvoll, wie einem Stein das Laufen beizubringen. Der will es auch nicht verstehen
„#MacStarTrader (Twitter)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.