Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2012)

Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2012)

macbeutling
macbeutling02.07.1213:21
Hallo und willkommen im Juli.

Viel ist ja nicht passiert im Juni, magere 37 Kommentare konnte der Thread verzeichnen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass auch bei AAPL nicht viel passiert ist: 0,95 € Verlust zum 01.06.
Das nenne ich mal stabil.
Andererseits liegen wir aktuell 222€ über dem Kurs des Vorjahres, was ich mal gigantisch nennen möchte.
Die WWDC hat leider nicht die erhofften Impulse gebracht.

In 2-3 Wochen stehen auch wieder Quartalszahlen an, die je nach Ergebnis wieder für einen besseren Ausblick sorgen könnten.

Mittlerweile fangen schon viele Analysten an, Kaufzurückhaltungen beim 4S herauf zu beschwören um den Kurs schlecht zu reden.
Ich würde da eher im August/September mit rechnen, jetzt noch nicht.

Problem:
-fast alle maßgeblichen Analysten sitzen in den USA (richtig)
- die USA stecken in einer Rezession (richtig)
-viele Analysten glauben, der US-Markt ist für Apple der wichtigste (falsch)
- ergo werden die Leute auch weniger für persönliche Elektronik zugeben (falsch)
- also wird Apples Wachstum sinken (doppelt-falsch)

Ach ja: ab diesem Quartal wird es für alle Aktionäre eine nette Dividende geben.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling24.07.1223:12
MacStarTrader: nein, tue ich nicht.
Die erste Meldung war meine Meinung, die zweite einfach die Weitergabe eines Berichtes, den ich gelesen und hier gepostet habe 😉
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader24.07.1223:34
Ohne Quellen und " " ist dies sehr schwer nachzuvollziehen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Stefan S.
Stefan S.25.07.1200:08
Die Börsianer haben sich verkalkuliert und sind nicht von sich selbst, sondern von Apple enttäuscht.
Das nenne ich mal mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik!
Ein lustiges Volk.
0
Stefan S.
Stefan S.25.07.1200:14
macbeutling
Problem:
-fast alle maßgeblichen Analysten sitzen in den USA (richtig)
- die USA stecken in einer Rezession (richtig)
-viele Analysten glauben, der US-Markt ist für Apple der wichtigste (falsch)
Apple konnte in Europa keine großen Sprünge machen: Während in Großbritannien eine Steigerung von 30% möglich war schrumpften die Verkäufe in Griechenland, Frankreich und Italien. In Deutschland war nur ein einstelliges Wachstum möglich


knapp daneben
0
iDaniel25.07.1208:05
Stefan S.
Zum einen sollte man unterscheiden zwischen irgendwelchen "Pushenden Analysten" und den "normalen" Anlegern! Denke da solltest du klarer trennen!
Und zum zweite zu Macbeutlings Aussage: China ist dir aber schon ein Begriff?
0
stefan25.07.1208:41
ich sag nur: Kaufkurse
0
st.jimmy25.07.1215:56
WTF? Was geht denn jetzt ab?
0
stefan25.07.1216:19
st.jimmy
WTF? Was geht denn jetzt ab?

wo geht was ab?
0
st.jimmy25.07.1216:44
stefan
st.jimmy
WTF? Was geht denn jetzt ab?

wo geht was ab?

Kurs von 57x$
0
stefan25.07.1216:56
Ja und? Hast du kein Internet? Steht doch alles hier in den Beiträgen seit gestern Abend.
0
Mapache25.07.1217:04
Dieser Aktienmarkt ist krank! Nur noch Gier und keinen Realitätsbezug mehr! Oder sehe ich da irgendwas falsch?
0
ma.25.07.1218:25
Lass sie doch, es muß auch Welche geben die billig verkaufen und teuer kaufen.

"Wir könnten in unsere neue Produktpipeline nicht mehr Vertrauen haben", sagte Oppenheimer.

IMHO
kocht weiter mit großer Flamme, neben der Produktpipeline muß auch das Asiengeschäft berücksichtigt werden, und damit gibts wohl keine AG deren Aktie besseres Kurspotential bietet.
0
Karsten W.
Karsten W.25.07.1219:37
Ne, nicht wirklich. Apple ist oben angekommen...
Schaut Euch doch mal nach realistischen Werten um - Apple braucht kein Mensch zum Leben, Fressi sehr wohl. KWS ist ein Highflyer hier in D, Yara, Monsanto, John Dere (Landmaschinen allgemein). Kaufft solche Aktien und ihr könnt pennen gehen bis zur Rente, ohne Euch um die Aktien zu kümmern. Wer auf Mega - Rendite aus ist kauft nun Unternehmen in den USA die Schieferöl abbauen (der Abbau beginnt jetzt, da nun rentabel. Die USA wird ca. 2020 ÖL import unabhängig sein. Informiert Euch.
Kauft keine Blasen - Aktien - kauft Qualität (Fressen usw.). Henkel, Unilver, Proctor und Gamble - nie die schnelle Münze, aber auf Dauer jeden geschlagen.
Ich habe zwar auch reichlich am Neuen Markt verdient, bin aber letztendlich in "sicheren" Aktien wie z.B. Henkel, Monsanta, KWS, Yara gelandet. Ich schaue nicht mehr nach dem Depot, streiche nur noch die Dividende ein (Apple ist keine Dividenden - Aktie). es gibt in D auch steuerbefreite Dividenden - Aktien, z.B. Deutsche Euroshop, wobei die auc auch Center in Polen, Ukraine, Luxemburg, Belgien haben.
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
Motorpsycho
Motorpsycho26.07.1209:37
Karsten W.
Apple ist keine Dividenden - Aktie

Apple ist sehr wohl eine Dividenden-Aktie...ab diesem Quartal geht es los mit der Ausschüttung.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Mapache26.07.1210:29
Jemand wie Monsanta würde ich nicht mein Geld geben.
0
stefan26.07.1211:14
Mapache
Jemand wie Monsanta würde ich nicht mein Geld geben.

Falls du Monsanto meinst:
Das tust du aber vielleicht jeden Tag, indem du Lebensmittel kaufst. Irgendeiner in der Produktionskette hat mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Produkte von denen benutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.