Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell Kiste: Die ist aber schon irgendwie gut...oder hab ich den Haken übershen?

Dell Kiste: Die ist aber schon irgendwie gut...oder hab ich den Haken übershen?

Cmon
Cmon02.04.0916:30
Schaut ech mal fogenden 13" Dell an:

(den für CHFR. 1999.– (=1300 Euro)


Der ist nicht sooo schlecht, jedenfalls von den Daten her. Oder wo ist er Haken?

Also ich brauch keinen Laptop, erst recht keinen Dell, aber als ich den gesehen hab...hab ich mich schon gewundert!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

janniz
janniz02.04.0923:07
khani
Die meisten können auf das mac os nicht mehr verzichten, oder wollen es nicht, und da sind sie an apple gebunden, und in dem sinne ist es schon wegen image.
Was hat das mit "Image" zu tun, wenn ich mit einem Produkt besser arbeiten kann als mit nem anderen? Ich hab auch gerne scharfe Messer. Nur wegen meinem "Image"?

Vlt. verstehst du unter "Image" aber auch einfach ganz was anderes als ich ...

0
pogo3
pogo302.04.0923:15
Danke Freunde, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich wollte nur mal sehen ob hinter den vermehrt aufkommenden Preis- und Konkurrenzdiskussionen hier drin ein Massenphänomen steckt, oder ob es sich nur hier so gebärt, weil man diese Möglichkeit als mehr oder weniger professioneller Hacker besitzt, und sich aus diesem Grunde hier drin aufhält. Ich bin beruhigt. Ich kann mich auf alle Fälle nicht daran erinnern das Apple sich Hardwaremässig jemals sonderlich anders verhalten hätte als es derzeit der Fall ist. Natürlich ist man immer mal besser oder schlechter aufgestellt, und natürlich sind die aktuellsten Geräte immer gerade eben mal in dem Moment wirklich Konkurrenzfähig wo sie auf den Markt erscheinen. Und die Sache geht immer schneller voran. Hatte man vor ca. 10 Jahren noch in etwas 6 Monate Zeit sich auszuruhen, ist dies nun in kürzester Zeit vorbei, und man hat schon wieder besseres zum anheizen. Und natürlich ermisst sich die tatsächliche Preiswürdigkeit einer Maschine nicht aus der Summe der Schrauben die darin verdreht wurden, sondern im Besonderen aus dem Nutzen den es zu liefern im Stande ist. Alles Nonsens.
Nur, dies alles ist eigentlich bestens bekannt, es muss also andere Gründe geben warum hier eben dieses Thema so aufkocht. Und das ist nun auch klar, es geht natürlich nicht wirklich um den Preis. Hier drin sind überwiegend Spezialisten, oder im besonderen Maße Mac Enthusiasten, und diese dürften nun diverse Gründe entwickeln warum diese Plattform nicht mehr Interessant für sie ist. Die könnte ich jetzt auch noch benennen, ist aber schon spät heute Abend.

Nur noch soviel, der jetzt neuen Mac Masse da draußen ist diese Diskussion völlig egal, weil man nie einen Preis kauft, und es aktuell 100 Gründe mehr gibt einen Mac haben zu wollen und zu können. Ich schreibe bewusst können, weil dies war nicht immer so.

Und dann war da noch was. Ein Mac kann !! beide Betriebssysteme nebeneinander ausführen. Allerdings ohne nervenaufreibende Bastlereien, und da ist sich Apple wieder so nahe wie es immer war. Und der Hacker, Bastler, Schrauber sollte für vermeintliche Euronen hin oder her, zur ehemaligen Bastlerlegion wechseln. So ändern sich die Zeiten. Prost.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
tubtub
tubtub02.04.0923:37
natürlich suchen wir Gründe, warum der Mac doch besser ist und im Endeffekt doch nicht viel teurer.

Ehrlich gesagt, und ich hoffe, dass ich noch das ganze sachlich sehen kann, ist für jemanden der die Vorzüge des OS X zu schätzen weiß, die Entscheidung hier leicht gemacht, da der Preisunterschied 150€ ist. Und dies relativiert sich auch noch dank iLife etc.
Das kleine Dell-Modell ist 500€ billiger und hier kommt bald wirklich das Argument "Preis" zum Zug. Immerhin sind das 50% mehr, die hier Apple verlangt. Und das für LED-Display, Unibody, Trackpad, Snow Leopard und iLife.

Wobei Snow Leopard kann man auch nicht zählen lassen, beim Dell hätte man ein Vista dabei. Okay, das interessiert UNS hier nicht sehr. Ich würde das zumindest sofort wieder vom Rechner löschen und erstmal Linux aufsetzen oder jemand anderes vielleicht Windows XP.
0
khani
khani03.04.0900:04
was ich an apple kritisiere ist, dass man soviele nebenkosten hat.
ich hab mir ein mini dp auf DVI gekauft für 30euro, eine mighty mouse bt, eine alu bt tastatur, apple remote, nen 2ten akku, und es wird noch ein mini dp vga adapter

da hätte ich bei zb einen Dell schon noch einiges gespart.
klar "hätte" ich ja nicht kaufen müssen, aber iwie hmm...

kann man denn eigentlich die mighty maus und die bt tastatur mit nen windowsrechner benutzen, sofern der BT hat?
oder geht das wirklich nur mit mac?!
sprich wenn ich aufm mac win xp mit bootcamp laufen habe, dann geht die maus und tastatur auch nit?

0
maybeapreacher
maybeapreacher03.04.0900:08
khani: jap, geht auch mit Windows!

P.S.: nichts gegen Dich das ich so kurz angebunden bin, ich will nur nicht in die große Diskussion einsteigen, bin ihrer überdrüssig geworden!
0
rudolf07
rudolf0703.04.0906:25
khani
was ich an apple kritisiere ist, dass man soviele nebenkosten hat.
ich hab mir ein mini dp auf DVI gekauft für 30euro, eine mighty mouse bt, eine alu bt tastatur, apple remote, nen 2ten akku, und es wird noch ein mini dp vga adapter

da hätte ich bei zb einen Dell schon noch einiges gespart.
Ich wusste gar nicht, das Dell die angeblich so Apple-typischen "Nebenkosten" für lau dazu gibt.
Was man in diesem super-duper Thread nicht alles neues lernt.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
incredibleole03.04.0907:09
tubtub

incredibleole:
Also Glossy ist kein KillerArgument. Wenn man direkt vorm Bildschirm sitzt ist kein Unterschied zu sehen. Hab schon das 17" MPB Glossy mit dem Non-Glossy im AppleStore verglichen und so sehr ist der Unterschied gar nicht.

glossy ist ein absolutes killerargument, besonders, wenn es so extem ist, wie bei apple. ich kenne die kisten nun unter verschiedenen lichtverhältnissen. ich habe mir nur deshalb ohne wirkliche not eine neues altes mattes MBP gekauft, einfach weil im falle des ablebens mene bis dahon noch funktionierendem aber sechs jahre alten powerbook das thema apple und notebooks für mich gegessen gewesen wäre. apple lässt einem eben leider keine wahl mehr - dazu noch die gepfefferten preise, da überlegt man ich schon, umzusteigen. bei den glossy displays ist es auch noch besonders peinlich, da dies keine apple-innovation ist, sonder apple sich da einfach mal ganz billig an den massenmarkt der ganzen schrottrechner, die so bei mediamarkt im austellbereich stehen angebiedert hat. klar, apple hat schon öfter unpopuläre entscheidungen getroffen aber ich kann mich kaum erinnern, dass ich jemals so oft gelesen habe, dass langjährige mac-user dem laden den rücken kehren wollen, wie nach der vorstellung der aktuellen notebook serie.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam03.04.0908:42
incredibleole
incredibleole
glossy ist ein absolutes killerargument, besonders, wenn es so extem ist, wie bei apple. ich kenne die kisten nun unter verschiedenen lichtverhältnissen.

Schmarrn. Glossy ist vielleicht für DICH ganz persönlich ein Killerargument, aber nicht an sich. Apple verkauft die Glossy-Rechner wie geschnittenes Brot und es gibt eine ganze Menge Leute für die Glossy ganz erhebliche Vorteile hat.

Also: Wenn du sprichst, setze ein "für mich" davor, denn du sprichst nur für dich.

0
maybeapreacher
maybeapreacher03.04.0908:42
wie gesagt, finde die Diskussion über Glossy massiv müßig. Für mich ist Glossy auch nix, trotzdem: Am 17" hat man die Wahl, und ich könnte mit vorstellen, dass die einem bei der nächsten Revision auch fürs 15" wieder die Wahl lassen werden...
0
cuco03.04.0909:09
ich versteh euch echt nicht. ich finde das notebook vom design gut.
und über das betriebsystem lässt sich streiten.

ich weiß nicht ob hier manche leute sich nicht eimal mit den dingen beschäftigt haben.

ich habe 1 1/2 jahre vista eingesetzt und habe keinen virescanner oder firewall drauf gehabt.
überprüft wird mit nem externen pc

meine freundin setzt seit 1 jahr auch ein vista notebook ein. msi s260

das teil bootet schneller als mein macbook pro mit der seagate 500gb 7200 platte

vista ist gewöhnungsbedürftig und nervt mit der benutzerkontensteuerung abschalten
und hat zugegebenerweise probleme mit der akkulaufzeit

aber schlecht ist es nicht. die performance ist oft nicht xp vergleichbar aber ist sie das unter os x???

ich finde das gerät macht nen soloden eindruck von der austattung her. wie es sich in der praxis schlägt muss man sehen.
0
Dissquared
Dissquared03.04.0910:16
@ buffi, damit meinte ich den anfangspost
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.