Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dazzle DVD bei Plus

Dazzle DVD bei Plus

Waldi
Waldi25.08.0711:43
Liebe Weise und ein Gruß aus Wien!

Bei Plus gibt es derzeit den Dazzle Videograbber "Dazzle DVD", der sieht aus wie weiland der Dazzle Hollywood.
Der Plus-Dazzle hat jedoch nur einen USB-2 Anschluss und eine beiligende Pinnacle Software für Windows XP.
Ausgabe direkt auf DVD.
Das ganze um 35 Euro.

Meine Frage nun: Kann man diesen Dazzle irgendwie am Mac mini PPC G4/1,25 mit Combo-Laufwerk verwenden?
Eine Software für Mac ist ja nicht dabei.
Hat diesen Dazzle oder einen ähnlichen mit USB-Anschluss schon jemand am Mac verwendet?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Gruß,
Ewald.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot25.08.0712:53
Mit VideoGlide müsste der Dazzle (checken!) auch am Mac gehen.
0
alfrank25.08.0712:58
Wenn VideoGlide wirklich nur 640*480 Pixel codiert, kannst es doch vergessen... PAL hat 720*576...
0
alfrank25.08.0713:00
Sollte heißen: PAL DVD-Video...
0
Waldi
Waldi25.08.0723:35
bernddasbrot
Mit VideoGlide müsste der Dazzle (checken!) auch am Mac gehen.


Naja, ich möchte nicht 35 Euro ausgeben und dann merken, dass es doch nicht geht.

Hat es noch niemand probiert?


Gruß,
Ewald.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.08.0702:32
waldi

Du musst kein Geld ausgeben, nur die Seite lesen (und mit den Produktangaben von Pinnacle vergleichen):
http://www.echofx.com/videoglide.html

Habe selber einen anderen "Dazzle", der es mit VideoGlide tut - trotzdem lasse ich das unter Windows laufen, läuft einfach runder.

0
Waldi
Waldi26.08.0711:50
bernddasbrot

Danke vorerst für die Antwort.
Ich habe mir Videoglide heruntergeladen und soweit möglich durchgesehen.
Weil der Dazzle aber noch im Laden vom Plus liegt, ist ein Test nicht möglich.
Videoglide würde auch noch einmal 30 Euro kosten, macht zusammen bereits 65 Euro. Viel für einen Test.

Ich abe auch noch eine Alternative: Einen vorhandenen Pinnacle Hybrid DVB-T Stick in Verbindung mit einer ebenfalls vohandenen EyeTV-2 Software zu verwenden. Und zwar möchte ich alte VHS-Videos von einem VHS-Videorecorder überspielen.
Problem dabei ist die Kabelage. Der Stick hat einen normalen Antennen-Eingang und der Recorder nur Scart oder Antennen-Ausgang. Eine Kabelpeitsche, wie sie beispielsweise bei einem Stick von Terratec – kostet über 120 Euro – dabei ist, wäre dafür ideal.

Ich finde einfach keine Lösung.
Bitte um weitere Hilfe.

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.