Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenwiederherstellung nach versehentlichem Formatieren

Datenwiederherstellung nach versehentlichem Formatieren

knarflin05.09.0912:47
Hallo,
ich habe versehentlich eine externe Festplatte (natürlich die verkehrte ) formatiert - und leider auch zu einem kleinen Teil wieder überschrieben.
(Voher HFS+ - nacher auch HFS+)
Ich habe nach Tools zur Datenrettung gesucht und auch einige gefunden.
Das Programm File Salvage habe ich als Demo ausprobiert und zum Teil durchlaufen lassen.
File Salvage findet tatsächlich massenhaft Dateien und man kann sie sogar in einer Voransicht begutachten.
Zur richtigen Wiederherstellung muss man natürlich bezahlen (80$).

Die gefundenen Dateien haben natürlich ziemlich nichtssagende Namen. Eine Umbenennung über noch vorhandene EXIF-Daten oder id3-Tags müsste doch möglich sein oder?

Kennt jemand das Programm? Gibt es besseres? Vielleicht billiger oder kostenlos?

Die Daten wären mir schon 80$ wert - aber wenn es auch billiger geht ...

Vielen Dank für eure Hilfe!
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentare

almdudi
almdudi05.09.0920:37
Gibt auch noch DataRescue, auch mit Testversion zum Schauen, was zu retten ist.
Für mp3s sollte die Benennung über iTunes problemlos funktionieren, da dieses, wenn man nicht selbst rumwursteln will, Dateien und Verzeichnisse sowieso nach den Tags benennt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.