Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[Datenverlust Mail/iPad]

[Datenverlust Mail/iPad]

Kehrblech14.08.2602:00
Nachdem ich in den vor fünf Jahren schon die Hoffnung begraben musste, man könne mit dem iPad (wie beworben) professionell Texte bearbeiten, die auf einem NAS liegen, weil Apple in ihrem verfluchten Consumer Betriebssystem keinerlei Überprüfung und Sicherheiten für den Fall eines Verbindungsproblems eingebaut haben, was zigfach zu erheblichen Datenverlusten geführt hat, legen Apple jetzt auch noch bei Mail nach.
Eben wollte ich noch kurz vor dem Schlafengehen eine wichtige Mail schreiben, die heute raus musste. Ich schreibe also los und komme nach einiger Zeit zu der letzten Zeile und Unterschrift, entdecke noch eine Tippfehler, den ich natürlich vor dem Versenden noch korrigieren will. Da zuckt plötzlich eine Warnung auf den iPad-Bildschirm, das Gerät hätte keinen Speicher mehr – nie zuvor gesehen die Warnung. Ich klicke die Warnung weg (anderes war nicht möglich, will noch den einen Buchstaben ändern, woran mich die Warnung gehindert hat, und dann auf senden klicken, damit die Mail rausgeht, da beendet iPadOS einfach die gesamte Mailapp, inklusive der fertigen, durchaus längeren Mail. Zwischen Aufleuchten der Warnung und Beenden von Mail liegen vielleicht 3-5 Sekunden. Ich starte Mail sofort neu, um nachzuschauen, wo meinen Arbeit der letzten Stunde hin ist – und kann nur noch feststellen, dass diese spurlos. gelöscht ist. Wieder einmal ohne jede Zwischensicherung, wie bei Apple auf ihrem angeblich so professionellen iPadOS leider üblich.
Können diese Vollid…ten in Cupertino nicht mehr programmieren? Wieso erfolgt eine Warnung von angeblich fehlendem Speicher drei Sekunden vor dem kalten Beenden eines Programms, mit dem man gerade wichtige Sachen macht? In drei Sekunden kann niemand auf so einen Fehler reagieren. Unmittelbar vor dem Fehler hatte ich auch nur an dem Text getippt, also auch keine Anhänge angehängt oder sonstige speicherhungrigen Sachen gemacht. Kümmert Euch endlich mal darum, vernünftige Warnsysteme in diesen Krüppel von Betriebssystem einzubauen, Apple! Wäre diese bescheurt sinnfreie Warnung nicht dazwischen gekommen, wäre die E-Mail vielleicht auch noch raugegangen! Wie Apple diese eigentlich gute Geräteklasse der iPads durch ein vollkommen unagemessen Sicherungsloses Betriebssystem verhunzt, ist gerade kaum noch erträglich! Immer wieder muss ich teilweise langwierige Arbeiten zweimal machen, weil sich Daten einfach in Luft auflösen (und es hat nicht viel gefehlt und das iPad hätte seinen letzten Flug in Richtung Wand angetreten! Was soll diese Schei… von Betiebssystem mit der da ein sehr gutes und hochwertiges Gerät zur Arbeitsvernichtungsmaschine programmiert wird? Ich bin fassunsglos! Und darf jetzt auch noch bis drei Uhr oder später in der Nacht, die Mail rekonstruieren, die solche verdammten Nachlässigkeiten von Apple in den Orkus befördert haben. Danke Apple!

Ja, das musste mal raus! Auch wenn es mir dadurch nicht besser geht. Aber das Datenverluste jetzt auch noch durch ein ausschließlich lokal laufendes Programm wie Mail auftreten, dass jedenfalls nichts mit einem Server oder Ähnlichem zu tun hat, zieht mir echt die Füße weg!
-12

Kommentare

Kehrblech14.08.2615:07
sudoRinger
Kehrblech
..., weil Verhaltensweisen wie Deines von Dir und anderen eine weitere konstruktive Teilnahme unmöglich gemacht haben.
Es waren die gleichen Diskussionen über iPads, deren Inhalt beim Speichern auf der Synology verloren gingen. Mit über 200 Beiträgen ohne eine Einsicht deinerseits. Das waren zum großen Teil konstruktive Beiträge des Forums. Während andere Threads leider keine oder eine kümmerliche Antwort bekommen, waren hier scheinbar das ganze Forum involviert (irgendwie schaffst du das ...). Und wenn Du fragst, woher ich das weiß: Dein Sprachduktus und die Eskalation im Laufe des Threads sind typisch für Dich. Zudem hat deine Synology das gleiche Modell.

Daher darf man wohl nach einigen Jahren zu Recht die Frage stellen, ob Du mit einem anderen Aufbau deines Computersystem nicht besser klarkommst (zu Deutsch dein ganzes Setup).
Ich weiß immer noch nicht, wovon Du redest oder woher du das zu haben meinst. Ich kann nur anführen, dass ich die Verbindungsprobleme zwischen meinem iPad und meiner Synology verstanden und oben auch erläutert habe.
Wie viele Forumsteilnehmer einem Thread oder anderen folgen, weiß ich nicht und hat sicherlich hauptsächlich mit ihnen selbst zu tun, würde ich sagen. Ich stoße hier auch immer wieder auf sehr interessante Fragen, bei denen der Thread nach drei Beiträgen leider zu Ende ist. Schade, sage ich dann, aber warum wirfst Du das mir vor? So ist das mit der Aufmerksamkeit halt, die verteilt sich irgendwie, egal ob man das will oder nicht. Das irgendeinem Forumsteilnehmer vorzuwerfen, finde ich sehr merkwürdig. Ich jedenfalls wundere mich schon über die 30?, 40? Beiträge hier – und freue mich, das erstaunlich viele konstruktive darunter sind (Dank an die Betreffenden dafür und auch für das geäußerte Mitgefühl!). Ehrlich gesagt habe ich nur mit ein paar Dutzend Daumenrunter gerechnet, weil ich ja erstens nur meine Frust abgeladen und zweitens Apple Vorwürfe gemacht, aber eben überhaupt keine Frage gestellt habe. Dass auch andere eine DS923+ besitzen, verwirrt mich allerdings wirklich. Und auch noch ein iPad! Pro! Ich hatte mir so eingebildet, damit etwas einmaliges zu besitzen! Ich komme übrigens ziemlich gut mit meinem Aufbau (mein ganzes Setup) klar, von gelegentlichen Rückfragen die hier jeder nachlesen kann, mal abgesehen. Das ist damit aber auch das letzte, was ich hier poste, denn das Thema ist mehrfach durch un dlange Threads bringen anscheinend etliche hier per se an den Rand der Weißglut, woran ich nicht schuld sein will.
-5
TorstenW14.08.2615:19
Kehrblech
Die Überschrift mag nicht nach Etikette formuliert sein, aber sie ist so präzise wie es nur ging.
Öhm... mit solchen Aussagen machst du dich halt extrem lächerlich. Um es vorsichtig zu formulieren.
An der Überschrift ist nichts präzise, es ist pure Provokation und Rage-Bait.
Du hättest auch schreiben können "Speicher voll Warnung löscht meinen Mailentwurf, Super ärgerlich".
Dann wüsste man zumindest ansatzweise worum es geht.
So ist es reiner Apple-Hate und zieht entsprechende Antworten, wobei du auf Konstruktive natürlich nicht eingehst..
+10
platti14.08.2615:43
TorstenW
Kehrblech
Die Überschrift mag nicht nach Etikette formuliert sein, aber sie ist so präzise wie es nur ging.
Öhm... mit solchen Aussagen machst du dich halt extrem lächerlich. Um es vorsichtig zu formulieren.
Du hättest auch schreiben können "Speicher voll Warnung löscht meinen Mailentwurf, Super ärgerlich".
So ist es reiner Apple-Hate und zieht entsprechende Antworten, wobei du auf Konstruktive natürlich nicht eingehst..

Danke.
+4
sudoRinger
sudoRinger14.08.2615:44
Kehrblech
Dass auch andere eine DS923+ besitzen, verwirrt mich allerdings wirklich.
ja, und auch mit jeweils 150.000 Fotos. Für wie blöd hältst Du uns?

Kein Wort übrigens von Dir dazu, dass ich Dir oben ein Widget gebaut habe, mit dem Du deine Speicherprobleme im Blick halten kannst. Aber geht Dir hier ja nur ums Motzen. Mein Mitgefühl gilt immer noch den Synology-Support-Mitarbeitern, die mit Dir zu tun hatten.

Und wo wir gerade beim Nachtreten sind: Du beschwerst dich über die Blödheit der Wirtschaftswissenschaftler, die Geraden in ein Chart einzeichnen (eigentlich eine Linie). Am Ende der langen Diskussion schlägst du eine Exponentialkurve vor. Die Exponentialkurve ist in einem typischen Chart mit logarithmischer Skala eine Gerade. 🤡
+5
Dunnikin
Dunnikin14.08.2615:55
Apples mobile und reduzierte OS, also iOS und iPadOS, können kein Swap und gehen extrem hart und restriktiv bei Speichermangel vor.

Die App wird terminiert.

Ist dann irgendein ungesicherter Arbeitsfortschritt in einer solchen App, ist dieser mit der App aus dem Speicher geflogen und daher weg.

Wer mit diesen OS produktiv arbeiten will, sollte das eher mit Single Tasking machen. Also immer hübsch speichern, bevor man eine App verläßt, diese beim iPad vom Schirm nimmt oder das Gerät ausschaltet.

Und der Speicher wird besonders von Apples mobilen OS sehr großzügig genutzt, da ist es ständig knapp. Die App Device Monitor 2 ist recht auskunftsfreudig.

Ich habe mal was probiert. Bei moderater Nutzung ist das RAM bei meinem 17PM (12GB) bei etwa 90%. Browser, drei offene Tabs, Mail offen, Musik-App spielt ein bestimmtes Album offline. Das Neo bei identischer Nutzung ist mit seinen 8 GB bei etwa 58%, inklusive kleine Tools wie Cookie und Stats, also zu Ungunsten des Neos. Kein Swap.

iOS und wohl auch iPadOS sind deutlich RAM-hungriger als macOS. Warum weiß ich nicht, ich hab‘s nur festgestellt.
+7
Kehrblech14.08.2615:56
TorstenW
Kehrblech
Danke für das "extrem lächerlich". Ein sehr treffendes, sehr oberflächliches Urteil.
1. Es ist kein Apple-Hate, sondern iPadOS-Hate (wie ich auch geschrieben habe). 2. Finde ich den Titel auch deshalb sehr präzise, wenn auch sicherlich nicht informativ erschöpfend, weil er sehr genau nicht nur die Faktenlage sondern zusätzlich noch mein emotionale Reaktion einfängt, während "super ärgerlich" eine verfälschende Untertreibung gewesen wäre und ich weder weiß noch behauptet habe, dass die Warnung irgendwas gelöscht hat. Dafür wird schon der Speichermangel verantwortlich gewesen sein.
Auf welche "konstruktiven" Beiträge ich nicht eingegangen bin, würde ich eigentlich gerne noch von Dir hören. Ich habe, glaube ich, jedem geantwortet. Und falls Du mit konstruktiven Beiträgen die Empfehlung Mails in Notizen oder einem anderen Textprogramm zu schreiben und dann nach Mail zu kopieren, meinst, so würde ich diese nicht als "konstruktiv" sondern als "Workaround" bezeichnen. Allerdings betreffen sie ein Problem, dass ich bis gestern nicht kannte und helfen bei meinem zentralen Anliegen, der fehlenden Vorwarnung in ipadOS nicht weiter (auch Notizen etc. wären entsprechend ohne Vorwarnung abgeschmiert, wären also vermutlich ebenfalls mit Datenverlust verbunden gewesen).
Ich habe meinen Post eigentlich auch gar nicht als Diskussionsstart verstanden, sondern musste mir hauptsächlich Luft machen. Das habe ich dann noch begründet, weil natürlich verständlich sein sollte, worüber und warum ich mich aufrege – was aber leider nur eingeschränkt funktioniert hat.
Damit scheint mir nun aber dringend die Zeit gekommen zu sein, diesen Thread zu beenden.
-7
Kehrblech14.08.2616:17
sudoRinger
Kehrblech
Dass auch andere eine DS923+ besitzen, verwirrt mich allerdings wirklich.
ja, und auch mit jeweils 150.000 Fotos. Für wie blöd hältst Du uns?
Ich halte "Euch" für überhaupt nichts! Dein Verhalten empfinde ich als extrem übergriffig, weil du irgendetwas unterstellst, ohne es zu belegen und von mir verlangst, dass ich mich für etwas rechtfertigen soll, von dem ich nichts weiß und du bestenfalls vermutest (oder dir einfach ausdenkst) das da etwas ist. DAS halte ich in der Tat für extrem blöd und sinnfrei, für übergriffig, nicht konstruktiv und irgendwo tief in Deiner eigenen Psyche verankert. Und zu den 150.000 Fotos: Frag dich mal nach dem Zeitpunkt. Ich mache 10.000 Aufnahmen pro Jahr, bei wie vielen Fotos bin ich also wann gewesen?
Kein Wort übrigens von Dir dazu, dass ich Dir oben ein Widget gebaut habe, mit dem Du deine Speicherprobleme im Blick halten kannst. Aber geht Dir hier ja nur ums Motzen. Mein Mitgefühl gilt immer noch den Synology-Support-Mitarbeitern, die mit Dir zu tun hatten.
Ach, das war für mich? Solche Widget helfen mir nicht, weil ich dazu das Arbeitsfenster wegschieben müsste un dich auch sonst eigentlich nur die Temperatur auf dem Startbildschirm anschaue. Trotzdem natürlich großen Dank für die unerbetene Hilfe! Ich hätte lieber eine funktionierende Warnfunktion!
Und was willst du jetzt mit irgendwelchen Supportmitarbeitern von Synology? Ich erinnere mich nur an einen Fall, in dem ich die kontaktiert habe und der Umgang zwischen uns war von Anfang bis Ende sehr freundlich und konstruktiv. Also hör gefälligst auf Dir irgendwelchen Mist zusammen zu fantasieren, sonst beschwer ich mich irgendwann offiziell bei MTN über Dich. Du musst dringend eine andere Beschäftigung finden!
Und wo wir gerade beim Nachtreten sind: Du beschwerst dich über die Blödheit der Wirtschaftswissenschaftler, die Geraden in ein Chart einzeichnen (eigentlich eine Linie). Am Ende der langen Diskussion schlägst du eine Exponentialkurve vor. Die Exponentialkurve ist in einem typischen Chart mit logarithmischer Skala eine Gerade. 🤡
Oh Gott, Du hast es immer nicht nicht begriffen, worum es in diesem Thread ging! Such Dir endlich jemanden anderen der Dir erklärt, was ich da gemacht habe un dich so überfordert! Ist das der Grund dafür dass Du so an mir hängst? Einfach mal durchatmen. Noch mal. Nochmal. Nochmal. – Und? Ist es jetzt besser? Dann fahr mal den Computer runter, mach was nettes – und die Sonne wird wieder scheinen!
-7
sudoRinger
sudoRinger14.08.2616:27
Kehrblech
... und von mir verlangst, dass ich mich für etwas rechtfertigen soll, von dem ich nichts weiß und du bestenfalls vermutest (oder dir einfach ausdenkst) das da etwas ist. DAS halte ich in der Tat für extrem blöd und sinnfrei, für übergriffig, nicht konstruktiv und irgendwo tief in Deiner eigenen Psyche verankert. Und zu den 150.000 Fotos: Frag dich mal nach dem Zeitpunkt. Ich mache 10.000 Aufnahmen pro Jahr, bei wie vielen Fotos bin ich also wann gewesen?
Wenn Du du die Anspielung ignoriert hättest, wäre ich nie darauf eingegangen.

Kehrblech ist Rosember.
Letzer Beitrag von Rosember 27.08.24, 17:09
Erster Beitrag von Kehrblech 28.08.24, 11:53
Beide haben eine DS923+ mit 150.000 Fotos

Im zitierten Beitrag zu Kehrblech habe ich Dir übrigens ein ganzes Skript gebaut, um deine Fotoordnerstruktur zu bereinigen. Das zum Thema ich würde Stalken. Ich war bislang hilfreich unterwegs, aber du kommst typischerweise ab dem 30. Thread-Beitrag in deine Eskalationsphase, so wie hier.

Kehrblech
Oh Gott, Du hast es immer nicht nicht begriffen, worum es in diesem Thread ging! Such Dir endlich jemanden anderen der Dir erklärt, was ich da gemacht habe ...
Soll ich das jetzt auch noch raussuchen? Du hast pauschal Wirtschaftswisschaftler für blöd erklärt. Dummerweise habe ich das studiert, was Du nicht kannst: Approximation in der Mathematik. Soll ich deswegen Physiker wie dich pauschal runter machen, wie du es mit den Wirtschaftswissenschaftlern machst?
+6
TorstenW14.08.2616:58
Dunnikin
Bei moderater Nutzung ist das RAM bei meinem 17PM (12GB) bei etwa 90%.
Und das ist auch gut so.
Generell sollte RAM immer möglichst vollständig benutzt sein, weil es der schnellste Speicher ist. Das System sollte immer möglichst viele Dinge dort vorhalten, damit dein Workflow möglichst flüssig ist.
Ungenutzter RAM ist nutzlos und die Apple Systeme werden im Optimalfall immer dem RAM soweit füllen wie es geht, es sei denn du hast übermäßig viel RAM für deine täglichen Aufgaben.
+1
ttwm14.08.2616:58
Mich würde mal interessieren, wo Apple das beworben hat:
…man könne mit dem iPad (wie beworben) professionell Texte bearbeiten, die auf einem NAS liegen…
Und zu dem Folgenden würden mich die Umstände interessieren. Einfach aus dem Nichts? Gab es Cloud Syncs, App Updates oder System Updates, die vom User initiert wurden?
Da zuckt plötzlich eine Warnung auf den iPad-Bildschirm, das Gerät hätte keinen Speicher mehr

Ganz davon abgesehen: man kann sich auch über Mail auf macOS aufregen. Wenn man einen Entwurf gespeichert hat, kann man diesen in mehreren Fenstern öffnen und parallel (ohne Synchro zwischen den Fenstern) bearbeiten. Das letzte gesicherte Fenster überschreibt (und vernichtet) alles…
+2
dam_j
dam_j14.08.2617:11
Kehrblech

Bei vier Worten wovon 2 unvollständig sind 6x "." / 1x "," / 4x "!" zu benutzen hat nun wirklich absolut rein gar nichts mit "präzise" zu tun! Es wundert mich auch stark warum noch kein Admin dies geändert hat.

Und in einem Mac-Forum über ein Apple Produkt mit so einer Überschrift zu "haten" und dann das Opfer spielen wenn Gegenwind kommt ist auch ein extrem zweifelhaftes Verhalten...

Zum Thema iPadOS (auch wenn der TE nicht gefragt hat) kann ich nicht behaupten das mir so etwas schon seit dem ersten Release von iPadOS passiert ist. Ich muss aber auch fairerweise sagen das meine Geräte immer min 50% Speicher frei haben.

Ein Windows PC reagiert auch extrem wenn der Speicherplatz gegen Null geht, WAS erwartet man da auch?
Da mir dies selber unter MacOS noch nicht passiert ist kann ich da leider nichts direkt zu sagen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
Kehrblech14.08.2617:13
Ich schreibe es jetzt genau einmal: Dein Verhalten ist Stalking und erfüllt, wenn ich mal annehme, dass Du diese/n Rosember ähnlich behandelt und eingeschätzt hast, wie mich, den Tatbestand der üblen Nachrede. Du brauchst dringend einen anderen Lebensinhalt! Such Dir Hilfe! Falls Du weiterhin solchen Mist über mich in die Welt setzt, erfolgt nicht nur eine Beschwerde bei MTN sondern Du bekommst auch eine Unterlassungserklärung von meinem Anwalt. Das ist das einzige, was ich dann für Dich tun kann. Dein Verhalten ähnelt nicht nur Stalking, es ist Stalking – und das werde ich nicht tolerieren! Sowohl Stalking als auch üble Nachrede sind laut STGB Straftaten, d.h. sie sind mit Geld- und Freiheitsstrafen verbunden. Nur damit Du nicht sagen kannst, Du hättest das nicht gewusst.
Also: einzige und letzte Warnung!
-14
sudoRinger
sudoRinger14.08.2617:21
Also der Rosember (der ja nicht Kehrblech ist), hat sich damals nach der zweiten Verwarnung von vermeer verabschiedet

Wie sagt man doch: Dass seltene Zufälle in der Welt passieren, ist sehr wahrscheinlich. Und hier gab es dann wohl so eine seltene Übereinstimmungen aus Zeit, Stil und Interessen. Aber hättest Du mir nicht mehrfach Lügen vorgeworfen, hätte ich mich nicht hinreißen lassen. Ich wusste aber ehrlich gesagt nicht, dass man von anonymen Profilen belangt werden kann. Oder heisst du auch in echt "Kehrblech", Herr Kehrblech?

Die Polizei muss dann übrigens eine behördliche Auskunftsanfrage bei meinem Provider stellen und der veröffentlicht jährlich einen Transparenzbericht wieviele abgelehnt werden.

gez. Udo S. Ringer
+2
Kehrblech14.08.2617:27
Du hast es so gewollt …
-8
MLOS14.08.2617:33
Der Thread nimmt Formen an, die nicht mehr gesund sind. Wo sind die Mods?
Ist es denn schon normal hier, dass jeder Thread immer so ausufert?
Ich bin seit 2017 aktiver Teilnehmer dieses Forums, doch was in den letzten paar Jahren passiert ist, welcher Ton an den Tag gelegt wird etc, ist unglaublich.
Wenn jemand motzt und das einem nicht passt, einfach ignorieren, dann ist der Thread ganz schnell weit unten und es interessiert keinen mehr. Die Thread-Ersteller werden in ihrem Handeln ansonsten doch nur bestärkt.
Es gab sinnvolle Kommentare hier, aber auch sehr viele, die eine seltsame Diskussion angestachelt haben und m.E. in keinster Weise sinnstiftend in Bezug auf den Ausgangsposts waren.
Wenn Kehrblech auf normale Antworten, Rückfragen usw nicht eingeht, einfach ignorieren, man hat es versucht aber es hatte halt nicht funktioniert.
Dann einfach mit den nächsten Thread beschäftigen als hier weiter zu trollen oder Trolle mit Futter zu versorgen.
+2
Dunnikin
Dunnikin14.08.2617:55
TorstenW
Dunnikin
Bei moderater Nutzung ist das RAM bei meinem 17PM (12GB) bei etwa 90%.
Und das ist auch gut so.
Generell sollte RAM immer möglichst vollständig benutzt sein, weil es der schnellste Speicher ist. Das System sollte immer möglichst viele Dinge dort vorhalten, damit dein Workflow möglichst flüssig ist.
Ungenutzter RAM ist nutzlos und die Apple Systeme werden im Optimalfall immer dem RAM soweit füllen wie es geht, es sei denn du hast übermäßig viel RAM für deine täglichen Aufgaben.

Das ist schon richtig und bei macOS auch kein Problem.

Bei den mobilen OS ist es indes ein Problem. Weil die eben das RAM füllen und wenn mal nur mal kurz die App wechselt, passiert es oft, daß die verlassene App rausfliegt, bloß weil man was nachschaut.

Vinted wird z. B. sehr schnell beendet und das Suchergebnis ist dann weg.
+1
makru14.08.2618:20
Kehrblech
Ich schreibe es jetzt genau einmal: Dein Verhalten ist Stalking und erfüllt, wenn ich mal annehme, dass Du diese/n Rosember ähnlich behandelt und eingeschätzt hast, wie mich, den Tatbestand der üblen Nachrede. Du brauchst dringend einen anderen Lebensinhalt! Such Dir Hilfe! Falls Du weiterhin solchen Mist über mich in die Welt setzt, erfolgt nicht nur eine Beschwerde bei MTN sondern Du bekommst auch eine Unterlassungserklärung von meinem Anwalt. Das ist das einzige, was ich dann für Dich tun kann. Dein Verhalten ähnelt nicht nur Stalking, es ist Stalking – und das werde ich nicht tolerieren! Sowohl Stalking als auch üble Nachrede sind laut STGB Straftaten, d.h. sie sind mit Geld- und Freiheitsstrafen verbunden. Nur damit Du nicht sagen kannst, Du hättest das nicht gewusst.
Also: einzige und letzte Warnung!

Mit Verlaub: Wer hier soll Ihnen das glauben?

Ihre Rede ist gewaltvoll. Und sie ist reflexiv ungünstig, denn Sie werfen anderen vor, was Sie selber tun. Zugleich ist das Ihr rhetorisches Mittel, die Gegenreden zum Schweigen zu bringen.

1. Sie beklagen, hier Opfer von Gewalt zu sein, indem Sie sudoRinger Straftaten unterstellen. Das Behaupten einer Straftat ist aber nicht: die Existenz einer Straftat.
2. Zugleich unterstellen Sie, dass sudoRinger nicht zurechnungsfähig ist, und insinuieren, dass er psychotherapeutische Hilfe nötig hätte. Welche psychiatrische / psychologische / therapeutische Ausbildung und welche Sitzungen mit sudoRinger qualifizieren Sie zu einem solchen diagnostischen Urteil? Und unterliegt ein solche Diagnose nicht der Schweigepflicht? Ansonsten ist das nicht mehr als das rhetorisches Mittel, die Person anzugreifen statt auf das Gesagte einzugehen.
3. Schließlich drohen Sie (weiterer) Gegenrede mit juristischer Ahndung. Das macht für Sie wahrscheinlich Sinn, weil Sie in einer dogmatischen Setzung ja bereits festgelegt haben, Opfer einer Straftat zu sein. Daher noch einmal: Das Behaupten von X ist nicht gleich X. Aber es ist immer auch ein Mittel, sich ins Recht zu setzen - und (in diesem Fall) die Rechtfertigung der eigenen Gewalt.

Wie man sieht, sind Sie, anders als Sie das hier darstellen, nicht das Opfer.

Zur allgemeinen Bildung hier noch die Links zum Strafgesetzbuch bzgl. Übler Nachrede und Nachstellung:

- https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html
- https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html
+3
platti14.08.2619:31
An die Moderation:
Wie lange ist dieser Müll hier noch präsent?
+2
Vermeer
Vermeer14.08.2619:51
Kehrblech

Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel "Dieses verf…te, Sch… iPadOS!!!!", zu ändern.

Generell bitte ich Dich, kürzer, präziser und in einer anderen Sprache zu schreiben. So macht das keinen Spaß und führt zu keiner guten Diskussion.

Und wenn sudoRinger 1+1 zusammenzählt ist das selbstverständlich kein Stalking.

Thread gesperrt. Führt ja zu nix.
+10

Kommentieren

Dieser Thread wurde gesperrt.