Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MS-Outlook in MacOS - Vorschlag (DropDown) Mail/Kontakte bei Mail-Erfassung zurücksetzen
MS-Outlook in MacOS - Vorschlag (DropDown) Mail/Kontakte bei Mail-Erfassung zurücksetzen
MiErli
14.08.26
08:19
Hallo
wie kann ich im MS-Outlook die DropDown-Liste der Vorschläge für Mail-Adressen und Kontakte zurücksetzen oder einzelne Vorschläge aus dieser DropDown-Liste wieder löschen ??
Früher gab es mal ein "x" zum Löschen einzelner Vorschläge (bzw. auf meinem Windows-Firmen-Notebook ist das auch noch so in Outlook - aber noch in einer älteren Version).
Gibt es dazu eine Einstellung oder einen Befehl im Terminal? (wenn es schon keine Möglichkeit mehr in der Oberfläche gibt um diese Liste zu bearbeiten oder zu löschen)
Vielleicht hat jemand einen Tipp dazu für mich.
Danke schon mal & schönen Gruß,
Michael
Hilfreich?
0
Kommentare
TomDsh
14.08.26
08:39
Das Xen der vorherigen Empfänger kenne ich auch noch. Sind die Vorschläge evt. angelegte Kontakte im Adressbuch?
Hilfreich?
0
pcp
14.08.26
09:13
in Outlook unter Windows funktionierte einst die "Entfernen" Taste, um dort Einträge zu tilgen.. aber keine Ahnung ob das noch so ist.
„o.0“
Hilfreich?
0
MacMichael
14.08.26
10:05
Bei mir ist das unter outlook auf dem Mac komischerweise so, dass bei manchen Kontakten das x zum Löschen noch auftaucht und bei manchen nicht. Irgendwie ist dieses Outlook schon dubios.
Hilfreich?
0
MiErli
14.08.26
10:28
TomDsh
Das Xen der vorherigen Empfänger kenne ich auch noch. Sind die Vorschläge evt. angelegte Kontakte im Adressbuch?
nein - sind nicht im Adressbuch (oder teilweise).
Aber es ist egal - alle Vorschläge (ob Kontakt aus Adressbuch) oder nur Mail-Kontakt, es gibt bei beiden keine Option oder Möglichkeit diese aus der Liste zu entfernen.
Hilfreich?
0
MiErli
14.08.26
10:29
MacMichael
Bei mir ist das unter outlook auf dem Mac komischerweise so, dass bei manchen Kontakten das x zum Löschen noch auftaucht und bei manchen nicht. Irgendwie ist dieses Outlook schon dubios.
es war mal definitiv auf dem Mac auch so......nur seit irgend einem Update, ist das nicht mehr so; da ich es nicht oft benötige, und jetzt mal die Vorschläge wieder bereinigen wollte, ist es mir aufgefallen.
Hilfreich?
0
rmayergfx
14.08.26
15:36
Gibt da bereits einen Thread bei reddit dazu:
https://www.reddit.com/r/Outlook/comments/1t6e2y8/microsoft_outlook_no_longer_allows_removing_one/?tl=de
Einfach mal die gesamte Liste löschen... sowohl in der App als auch im Web!
Welche Version von OL wird denn genutzt?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
reneS
14.08.26
18:18
rmayergfx
Gibt da bereits einen Thread bei reddit dazu:
https://www.reddit.com/r/Outlook/comments/1t6e2y8/microsoft_outlook_no_longer_allows_removing_one/?tl=de
Einfach mal die gesamte Liste löschen... sowohl in der App als auch im Web!
Welche Version von OL wird denn genutzt?
Nur Achtung, die Kontakte werden dann nie mehr vorgeschlagen. Auch nicht, wenn sie im Adressbuch stehen. Die Adressen in Outlook (speziell wenn ein Kontakt mehrere E-Mail-Adressen hat) ist sehr speziell (freundlich ausgedrückt).
„An Apple a day keeps Windows away“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Neues Apple TV 4K laut Bericht im Herbst startk...
macOS 26.6.1 erschienen
iOS 27 und iPadOS 27 da
Gerücht: MacBook Ultra optional mit M5 Ultra?
Chase in Deutschland – Apple Card möglich?
MacBook Pro/Ultra mit Touchscreen voraus?
Siri AI: Feedback
iPhone 18 Pro und Pro Max