Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Schreibtisch Rig Montagesystem gesucht
Schreibtisch Rig Montagesystem gesucht
Gammarus_Pulex
14.08.26
11:11
Hallo in die Runde,
nach meinem Umzug ist es Zeit, das Schreibtisch Setup zu überdenken und zu optimieren. Hauptproblem ist hier, dass ich einen 32 Zoll Hauptbildschirm und ein 24 Zoll Pen Display gleichermaßen nutze. Mal ist das Pen Display nur Zweitbildschirm, mal ist es direkt vor mir der Hauptbildschirm. Das Zauberwort heißt also Monitorarme.
Die hatte ich bisher auch im Einsatz, allerdings immer nur so solala im Ergebnis:
Problem: Es müssen noch Elgato Prompter + Kamera, Mikrofon und Licht (Godot ES45) mit Platz finden. Und dennoch muss das Pen Display beweglich bleiben je nach Anwendung (Second Screen oder Pen Display).
Durch Zufall bin ich auf diese Neewer Rigs gestoßen. Die sehen vielversprechend aus, da ich Prompter und Co damit in einer ganz anderen Ebene befestigen könnte und sich so nicht noch mehr Arme auf der Schreibtischebene in die Quere kommen. Schön wäre allerdings, wenn’s das Rig in weiss gäbe 😅 Schwarz sieht direkt nach ungemütlichem Studio aus...
Dann hat mir ein Freund sein schon älteres Setup gezeigt, mit Komponenten von Facalm (Geartree). Das sieht schon super praktikabel aus, da man auch die Monitorarme daran befestigt. Man hat also mehrere Ebenen für Befestigungen und "alles an einem". Leider ist das System echt sehr teuer und teilweise in dieser Form offenbar nicht mehr zu bekommen.
Daher meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Szenario und kann noch ein weiteres System empfehlen oder gar eine ganz andere Lösung zeigen?
Vielen Dank schonmal 🙌
P.S.: So sah mein bisheriger Hauptschreibtisch aus. Da war das Pen Display noch rechts und man sieht schön, wie er zum Illustrieren nach vorne gezogen werden kann. Der Hauptbildschirm geht dann ein Stockwerk höher, damit ich beide Bildschirme vollständig sehen kann.
Hilfreich?
+2
Kommentare
TomDsh
14.08.26
11:58
Ohne den Preis des Rigs zu kennen, schon mal an IKEA gedacht?
Ist weiß, gibt auch Schraubklemmen für die Tischplatte dazu und sollte vieles "erschlagen".
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple erhöht Preise deutlich
TechTicker
Leak: Gehäusebilder des iPhone 18 Pro
Gurman über die Apple Glasses: Form, Funktionen...
Das iPad wird bald wasserfest – Wegfall des kla...
Logoist 6 erschienen
Details zu "Apple vs. OpenAI": Massenabwanderun...
Übersicht: Neues in iOS 27 Beta 4