Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datenrettung aus versehentlich gelöschter Festplatte WD WorldBook II

Datenrettung aus versehentlich gelöschter Festplatte WD WorldBook II

macymesser10.12.1118:30
Ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich hab ein WD Worldbook II NAS auf dem meine Bilder und Itunes liegen.

Jetzt hat eine Festplatte wegen Überhitzung den Geist aufgegeben. Aus Versehen habe ich auch die zweite Platte gelöscht (Daten sind ja noch da, aber ich komm nicht ran.)

Also habe ich gedacht, ich häng die 2TB an mein externes USB-Dock und repariere die Daten.

Allerdings ist die Platte als Linux-System partitioniert.

Hab es mit Techtool Pro 6 versucht. Das kann aber nur die Dateioberfläche prüfen.
Mit Diskwarrior von Alsoft, dass kann mit nicht HFS+ Platten gar nichts anfangen. (Reine Geldverschwendung)

Habt Ihr Vorschläge, wie ich an das Zeug wieder ran komme. Auch ein WIN-PC ist verfügbar.
0

Kommentare

pb_user
pb_user10.12.1119:03
data rescue könnte die lösung sein - da gibt es eine demo-version, die dir anzeigt, ob es sich lohnt, zur datenrettung die lizenz zu erwerben ...
0
pb_user
pb_user10.12.1119:06
ach es ist eine nicht HFS+ platte ... das könnte komplizierter werden.
0
stromsparmodus10.12.1119:38
Hallo,

wie wäre es mit Testdisk
0
Moss
Moss10.12.1119:57
Vielleicht hilft r-Studio. Ich habe selbst keine Erfahrung damit.
http://www.r-tt.com/de/data_recovery_macintosh/
0
Tuco11.12.1112:14
Jupp, Partitionstabelle mit Testdisk widerherstellen (fals nötig) und die Daten mit Photorec suchen und auf einen anderen Datenträger schreiben lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/PhotoRec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.