Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei läßt sich nicht löschen

Datei läßt sich nicht löschen

colmans16.08.0613:03
hallo bin gerade beim aufräumen und wollte unter anderem eine alte palm desktop datei löschen. geht aber nicht. ich erhalte immer wieder eine Fehermeldung (s. Bild). selbst ein Neustart nutzt nichts.

hat jemand nen Tipp?

c.
0

Kommentare

ollerich
ollerich16.08.0613:08
probiere doch mal mit "Papierkorb sicher entleeren"...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0613:18
Einfach mal querlesen @@

Ich nehme der Einfachheit halber OnyX (freeware)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark16.08.0613:24
Schau mal im Activity Monitor, was da noch von Palm läuft.
„@macmark_de“
0
colmans16.08.0613:27
hi ollerich,

ich kann's ja kaum glauben, aber mit sicher entleeren ging's!

danke an alle

c.
0
MacMark
MacMark16.08.0613:31
colmans
hi ollerich,

ich kann's ja kaum glauben, aber mit sicher entleeren ging's!

danke an alle

c.
Komisch, denn das überschreibt die Plattenstelle zusätzlich zum "Löschen". Schätze, du hast das verwendende Programm zwischenzeitlich beendet.
„@macmark_de“
0
colmans16.08.0616:14
beim neustart habe ich sogar alle programme zwischenzeitlich beendet und trotzdem ging es nicht...
0
Kronar16.08.0613:14
Im Terminal....

sudo rm -rf eingeben.

Dann die Datei aus dem Papierkorb ins Terminalfenster kopieren (per Drag and Drop). Dort steht dann der Pfad. Dann Return drücken, Password eingeben und weg ist das ganze.

Achtung -rf steht für rekursiv und force, d.h. alle Unterdateien werden gelöscht und Löschschutz wird ignoriert.

Damit vorsichtig umgehen, ansonsten kann die Platte weg sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.