Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das iPad Gewicht

Das iPad Gewicht

MackyMaus01.06.1019:50
Hi,

hatte heute zum 1. Mal ein iPad in der Hand und bin ziemlich ernüchtert! Die Bedienung und die Software ist klasse aber das Ding ist doch viel zu schwer. Das kann man auch nicht schönreden. Ich wusste von Leuten, die es getestet hatten, dass es recht viel wiegen soll aber ganz ehrlich, das Teil kaufe ich nicht aufgrund des Gewichts.

Ich lag auf der Couch und musste es nach kurzer Zeit mit beiden Händen festhalten, weil es mir einfach zu schwer geworden ist.

Was sagt ihr dazu? Findet ihr das Gewicht ok?
0

Kommentare

Esäk
Esäk03.06.1013:06
zornzorro
"99 Stellungen für iPad-User ohne Beanspruchung der Handgelenke".


Du meinst eine Art iPad-Kamasutra?


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
äppelwoi03.06.1013:31
In zehn Jahren heißt es dann: " Oh Menno! Mein OLED-Display rollt an den Ecken immer wieder ein. So ein Mist!

Über schwache Handgelenke hat ein Orthopäde mal zu einem Patienten gemeint: "Ja, da haben Ihre Eltern wohl bei der Zeugung etwa gespart."

Gab's da nicht so Lederarmbänder für? War glaub ich Ende der 70er/Anfang der 80er der Hit in der REHA-Scene.
0
bono01
bono0103.06.1013:31
sonorman

Das mit der Klemmbrett Haltung ist ne super sache.
So ist es bestimmt sehr viel angenehmer beim halten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
lenn1
lenn103.06.1013:31
underworld
lenn1
Schade, dass sowas einfach nicht drin ist mit nem iPad
(Sonne, Gewicht...)

Wohl eher Sonne. Die 150 Gramm Gewichtsunterschied zwischen iPad und Kindle DX sollten jetzt nicht so kritisch sein.

Ich hab noch keins in der Hand gehabt. Aber irgendwie schreibt jeder , der eins hat , dass genau das nicht möglich ist. Wenn doch kommt als 2. Satz: Ich bin Handwerker..

btw: Auf dem Bild ist eine Frau!

Und zu dem Eierlegende Wollmilchsau Thema:

Apple wirbt damit dass es besonders toll ist damit zu lesen ! Für genau diesen Zweck ist es mitentwickelt worden. Wenn ich dann aber höre, dass es draussen aufgrund von Hitzeproblemen und spiegelglas und Gewicht nicht so einfach möglich ist denk ich doch stark an: Knapp daneben ist auch vorbei!

Ich werd weiterhin auf dem iPod touch lesen (stanza) und hoffen, dass die nächste iPad generation das ein wenig besser macht.

PS: Komischerweise kann ich mit dem iPod touch in der Sonne ohne Probleme lesen (heute probiert). Selbst auf mittlerer Helligkeit
0
highlander6903.06.1013:36
Also ich finde es vom Gewicht und Balance perfekt
0
sonorman
sonorman03.06.1013:41
lenn1
Ich hab noch keins in der Hand gehabt.

Vielleicht solltest Du dann mal eins in die Hand nehmen und keine Urteile aufgrund von Hörensagen fällen.

Was ist bloß mit der Jugend los?
0
lasergans03.06.1013:51
äppelwoi
Gab's da nicht so Lederarmbänder für? War glaub ich Ende der 70er/Anfang der 80er der Hit in der REHA-Scene.

Oder man kauft sich so eine Handgelenksstütze wie man sie auch aus dem Kraftsport kennt....
0
GrayDeath03.06.1013:53
wem schon ein iPad zu schwer ist ... der wird dann bestimmt zur Konkurrenz rennen ... weil die Pads dan ganz bestimmt leichter sind ... ROFL
0
äppelwoi03.06.1013:57
Jedem das seine. Seitdem ich das iPad hab, mag ich auf dem iPhone nix mehr lesen.
Mutti hatte schon recht: Verdirbt man sich auf Dauer die Äuglein. Und das ständige Scrollen nervt und ermüdet auf Dauer doch nur, genauso wie in der Sonne lesen. Die meisten (vernünftigen) Leute, die ich kenne, setzen sich zum Lesen in Schatten, untern Baum, Sonnenschirm ... und dieser Redakteur in München, der im April sein Gerät in der prallen Sonne liegen lassen hatte, ist in meinen Augen eine Schande für seine Zunft. Kann man von so jemanden eine fundiert kritische Rezension erwarten? So ein Typ hat zuviel "Sonne" abgekriegt. Soviel zum Thema "Sonne und Schatten".

Warum werden hier in diesem Forum nicht nützlichere Beobachtungen angestellt und besprochen, wie beispielsweise die Tatsache, dass Apps wie EUROSPORT fürs iPad nicht den gleichen Funktionsumfang haben wie die iPhone Version.
0
lenn1
lenn103.06.1014:54
sonorman
@@ lenn1
Ich hab noch keins in der Hand gehabt.

Vielleicht solltest Du dann mal eins in die Hand nehmen und keine Urteile aufgrund von Hörensagen fällen.

Was ist bloß mit der Jugend los?

Joa ich werd demnächst 24. Bin also nichtmal vor Gericht in Ausnahmefällen jugendlich..


Achso ich soll mich einfach mal bei Mediamarkt hinstellen und 1 Stunde lang das iPad festhalten um zu testen, obs mir mit der Zeit zu schwer ist.
Dann am besten mit rausnehmen und gucken obs in der Sonne zu warm wird und abschaltet.


Ich MUSS also im Internet lesen wie es so mit dem Gewicht usw ist.

Erstaunlich, dass in jedem Apple Forum jegliche Objektivität verschwindet und man gleich von allen Seiten kriegt, wenn man mal negative Kritik äußert.


PS: Ich finde das iPad genial großartig ganz toll. Nur nicht draußen.
0
söd knöd03.06.1015:03
Das Gewicht ist doch bekannt, da könntest du dir einfach dem Gewicht entsprechende Sachen suchen un dmal 1-2 Stunden in der had halten. Oder du sucht dir ein Buch, Frank Schätzings Bücher dürften sicher an das Gewicht rankommen und testest es damit. Das Hilft zwar nihct bei der Sache mit dem Spiegeln, aber hier ging es ja laut Titel auch um das Gewicht.
0
sonorman
sonorman03.06.1015:45
lenn1
Joa ich werd demnächst 24. Bin also nichtmal vor Gericht in Ausnahmefällen jugendlich.
Jugend ist auch eine Frage der Perspektive.
Erstaunlich, dass in jedem Apple Forum jegliche Objektivität verschwindet und man gleich von allen Seiten kriegt, wenn man mal negative Kritik äußert.

Kritik ist aber etwas anderes. Was Du machst, wenn Du Dich darüber beklagst, dass etwas, dass technisch bedingt nun mal keine 50 g leicht sein kann, das nennt sich kritteln.

Tante Wiki sagt dazu: Kritik ist dann nicht mehr als Kritik erkennbar, wenn „sie nur noch als rein verallgemeinerbare Praxis dasteht." Hier grenzt sich Kritik von anderen Begriffen, etwa Krittelei, ab.

Kapische?
0
Esäk
Esäk03.06.1016:12
lenn1
Erstaunlich, dass in jedem Apple Forum jegliche Objektivität verschwindet und man gleich von allen Seiten kriegt, wenn man mal negative Kritik äußert.

Nicht wenn man negative Kritik äußert, sondern wenn man unsinnige äußert, dann gibts Kritik an der Kritik. Und wenn man die nicht erträgt, dann kann man ja zurücktreten, wie unser letzter, majestätsbeleidigter Bundespräsi
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
zesniert03.06.1016:19
sonorman

man wird wohl einen Vergleich zum Ebook-Reader von Amazon anstreben können ohne gleich von kritischen Äußerungen deiner Seite 'überrannt' zu werden. Das Ipad ist nun einmal objektiv betrachtet 'schwer' und subjektiv betrachtet kann man es trotzdem nutzen, nicht ohne Grund hat Apple in den Werbevideos das Ipad vorwiegend in sitzender Position (auf den Beinen) abgelichtet.

Es ist nun einmal so, dass in Apple-Foren alles was Apple-Produkte angeht, alles etwas subjektiver ist als von dem Standpunkt eines nicht Apple-Jüngers.
0
sonorman
sonorman03.06.1016:28
zesniert
@@ sonorman

man wird wohl einen Vergleich zum Ebook-Reader von Amazon anstreben können ohne gleich von kritischen Äußerungen deiner Seite 'überrannt' zu werden. Das Ipad ist nun einmal objektiv betrachtet 'schwer' und subjektiv betrachtet kann man es trotzdem nutzen…

Genau umgekehrt! Das iPad ist subjektiv betrachtet für manchen zu schwer und objektiv kann man es trotzdem nutzen.
Wenn Du Dich schon zu unrecht kritisiert fühlst (warum auch immer), dann schlag doch bitte vorher die Begriffe nach, mit denen Du Dich rechtfertigen willst.

Und wie ich schon sagte: Man sollte Kritik nicht mit Krittelei verwechseln. Wenn man das nicht auseinanderhalten kann, brauchst Du (und andere) Dich nicht über derartige Reaktionen wundern.
0
zesniert03.06.1016:38
Wer hat mich kritisiert? Rechtfertigen für was? Du solltest dich mal dafür rechtfertigen, dass du als Admin dieser Seite gleich ausfallend wirst (und ich meine ausfallend, weil ich von einem Admin schon ein wenig mehr Verstand erwarte als den sonstigen Kiddies die hier angemeldet sind) und behauptest dass ich subjektiv und objektiv nicht auseinander halten kann. Im Vergleich zum Kindl ist es objektiv schwerer und subjektiv für jedermann nutzbar im Vergleich zum Ipad, der sich den objektiven Nutzen des Geräts schön redet.

Ich denke man kann alles objektivieren respektive subjektivieren und würde bezweifeln dass es hier ein richtig bzw. falsch geben kann.
0
sonorman
sonorman03.06.1016:44
Wo werde ich denn ausfallend?
(und ich meine ausfallend, weil ich von einem Admin schon ein wenig mehr Verstand erwarte als den sonstigen Kiddies die hier angemeldet sind)
DAS ist ausfallend.


Zwar hast Du mit Deinem Einleitungssatz auf den Vergleich zum Kindle hingewiesen, aber der nachfolgende Halbsatz…
Das Ipad ist nun einmal objektiv betrachtet 'schwer' und subjektiv betrachtet kann man es trotzdem nutzen,
… sagt formal etwas ganz anderes aus und lässt keinen Zusammenhang zu dem Vergleich mit dem Kindle erkennen. Sorry wenn ich das missverstanden habe, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass meine vorherigen Kommentare sich vornehmlich gegen falsche Kritikäußerungen wandten. Und das darf ich als Admin genauso, wie als normaler User, von denen sich ja einige ähnlich lautend zu Wort gemeldet haben.
0
söd knöd03.06.1016:49
zesniert

Du hast recht im Vergleich mit einem Kindl ist das iPad objektiv schwer, im Vergleich eines Elefanten mit einem iPad ist das iPad jedoch leicht .

Ich bin der Meinung das sowohl mein Elefant iPad als auch dein Kindl iPad Vergleich schlecht sind, denn das iPad kann viel mehr als der Kindl. Ein Vergleich hat doch nur Aussagekraft wenn man gleiche oder annährend gleich Produkte vergleicht bei Elektronik sollte da auch schon der Funktionsumfang eine Rolle spielen.
0
zesniert03.06.1016:50
Schließen wir das ab, ich wollte mich hier nicht wissenschaftlich mit dem Ipad auseinander setzen, ich lenk mich hier nur von meiner eigentlichen Arbeit ab.

Söd knöd

jaja, Äpfel und Birnen und ein Ipad ist im Vergleich zum Elefanten im Unterhalt günstiger, wieder ein Vorteil- ich verstehe- no comment
0
söd knöd03.06.1016:57
zesniert

Söd knöd

jaja, Äpfel und Birnen und ein Ipad ist im Vergleich zum Elefanten im Unterhalt günstiger, wieder ein Vorteil- ich verstehe- no comment

Also doch ein klarer Vorteil für das iPad

Mir ist es egal ob es objektiv oder subjektiv schwer ist, für mich sollte es nicht leichter sein.
0
zesniert03.06.1016:59
das halte ich nun wiederum für abwägig es sei denn du führst einen positiven Trainingseffekt an...
0
söd knöd03.06.1017:06
Ich mag es meistens halt etwas schwerer. Beruflich arbeite ich z.B. viel mit einer Kamera die um die 4kg wiegt meine Freundin hat eine Kamera die um die 700g wiegt objektiv betrachtet ist die also leichter, aber ich kann mit der nicht vernünftig arbeiten weil sie mir zu flatterig ist, alles andere wie Einstellungsmöglichkeiten lass ich mal draussen vor.

Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen das iPad noch vernünftig zu halten wenn es deutlich leichter wäre. Ich bin allerdings auch ein Hochkant iPadnutzer der es dann wie das schon erwähnte Klemmbrett hält.
0
Kraftbuch
Kraftbuch03.06.1017:17
"Vielleicht gibt es in 10 Jahren endlich papierdünne und aufrollbare OLED-Displays, die auch noch einen ganzen Computer beinhalten. Dann lässt sich vielleicht ein iPad mit einem Gewicht von weniger als 100g realisieren, aber heute geht das eben noch nicht.

Es ginge sicher heute schon leichter, aber dann würde Apple nichts mehr dran verdienen. Und das wollen wir doch alle nicht.
0
Esäk
Esäk03.06.1017:21
zesniert
das halte ich nun wiederum für abwägig ...
Ui, was für ne schöne Wortschöpfung!
zesniert
..., ich lenk mich hier nur von meiner eigentlichen Arbeit ab.
Germanistik?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
zesniert03.06.1017:23
kein Mensch ist vollkommen und als Germanist wäre mir das sicher nicht passiert
uh ich sehe gerade, du bist von der Rechtschreibpolizei, aber nach der neuen Rechtschreibung darf man eh alles
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.