Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD to mpg

DVD to mpg

faustino1818.08.0617:31
Hallo zusammen,

ich habe eine DVD zuhause (privater Besitz, d.h. keine 'Sicherheitskopie'), die ich in ein mpg umwandeln möchte. VLC spielt die DVD auch problemlos ab, aber wenn ich versuche sie zu rippen, z.B. mit Handbrake, dann bricht der rip-Vorgang nach ca. 45 Sekunden der DVD ab (ohne Fehlermeldung) und herraus kommt dann eben ein mpg mit eben nur 45 Sekunden Dauer. Das gleiche passiert auch mit DVD2Pod.
An was kann das liegen? Und wie schaffe ich es, die komplette DVD als mpg zu bekommen.
Muchas gracias

P

System 10.4.7 G5 PPC
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc18.08.0617:33
Eventuell hat die DVD einen kopierschutz?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
sonorman
sonorman18.08.0617:33
Probier's mal mit MacTheRipper @@
0
faustino1818.08.0618:39
1. Nein die DVD hat keinen Kopierschutz. Zumindest soweit ich weiß

2. Mit MacTheRipper kann ich sie zwar rippen. geht problemlos, aber beim weiterverarbeiten (glaube ich habe mpegstreamclip) benutzt, taucht obiges Problem wieder auf. Also nach 45 Sekunden ist der Spaß vorbei.

D.h. ich habe sowohl eine DVD, als auch problemlos abspielbare VOB-dateien, aber ich hätte gerne ein mpg. Also wie?

Danke

P
0
vasquesbc
vasquesbc18.08.0618:46
Ich könnte mir das eventuell dadurch erklären, dass bereits auf der DVD nach 45 Sekunden ein Fehler im MPEG-Datenstrom ist, der sich zwar nicht beim Abspielen, jedoch beim Versuch des Umkodierens oder auslesens zu anderen Zwecken bemerkbar macht.

Wenn Du die VOB-Dateien hast: Demuxe diese mal mit BBDemux und versuche die dann entstandenen MPEG-Files mit MPEG-Streamclip zusammenzusetzen - vielleicht klappt das.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
faustino1818.08.0618:55
Werde ich versuchen. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich denke das funktioniert so...
mit BBdemux - Video und Audio-stream trennen, dann getrennt verarbeiten und dann mit einem tool meiner Wahl (OT Pro?) wieder zusammenwürfeln, äh muxen. Richtig?

Ich hoffe mal das klappt. Dann müsste der Fehler aber im Zusammenspiel zwischen Video- und Audio-stream liegen, oder?
Wenns das nicht sein sollte, hat jemand noch eine Alternativ-Lösung?

Auf alle Fälle vielen Dank für die Hilfe

P
0
pele18.08.0619:46
Wenn du das die MPEG-2 Plugin von Apple hast, kannst du hervorragend mit MpegStreamClip arbeiten.
Erst mit MacTheRipper rippen und dann die VOBs mit MpegStreamClip öffnen. Aber bitte die Richtigen und nicht etwa irgendwelche vom DVD Menü. MpegStreamClip reicht´s völlig wenn du irgendeinen der passenden VOBs öffnest. Den Rest holt sich das Programm selbstständig.
Dann suchst du dir noch ein passendes Export-Format, klickst und gehst eine Tasse Kaffee trinken. Bei mir funktioniert die Sache ausgezeichnet. Mit QuicktimePro fehlt mir allerdings immer der Ton.
MpegStreamClip verlangte früher immer das Plugin von Apple, sobald man MPEGs öffnen wollte. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert.
0
faustino1818.08.0620:01
Gerade versucht.

MpegStreamClip bricht mit einer Fehlermeldung ab und verlangt das ich meine Mpeg2-Komponente 'updaten' soll! Ich verstehe das nicht. OT ist aktuell und ich meine meine Mpeg2-Komponente auch. Oder was bedeutet das?

Danke

P
0
beeblebrox
beeblebrox19.08.0614:58
quicktime kommt ohne das mpeg2 plug-in um vobs abzuspielen (somit kann auch streamclip nicht abspielen). entweder um ca. 20,- eur im apple-store kaufen oder final cut pro installieren.
0
pele19.08.0615:30
Hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.