Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>DVB-T: Ein kleiner Erfahrungsbericht

DVB-T: Ein kleiner Erfahrungsbericht

pm03.06.0518:11
Hier lesen:
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.06.0518:33
ich hab gleich mal meinen Senf dort gelassen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pm03.06.0518:43
Bei fragen kommentiert bitte bei uns. MTN hat ja damit nix zu tun. Danke
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0519:35
pm @@
hab ich in den Kommentaren dort...

Don Qui @@
dito 17:35h (ich schlag mich grad mit Server rum...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0519:50
Don Quijote
Yo, das A-Team übertreibt recht gerne…

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0520:01

so langsam bin ich ja hinter A-Team gekommen... aber wenn's nicht an mich gerichtet war, dann kapier ich's dann doch nicht mehr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nova.b03.06.0520:08
öh, berlin hats seit mehr als zwei jahren.
ganz so uneingeschränkt kann man dvbt nicht loben.
das bild bleibt oft stehen, es gibt ab und an artefakte.
die eingefrorenen bilder sollen mit zu viel mobilfunk und anderen
störungen zusammenhängen. wirklich viel besser ist der ton.
und natürlich die auswahl...
mir reichts völlig für das bisschen was mich interessiert
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0512:55
Ok @@ Don Qui
dann hab ich's also doch richtig verstanden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMan
iMan04.06.0520:58
Jaguar1: sorry, für die späte Antwort
Also ich muss leider nova.b zustimmen. Manchmal gibt es Artefakte und Aussetzer. Aber sonst ist alles top.

Sender bekommen wir irgendwie nur 19 statt 22 rein . Keine Ahnung an was das liegt.
„Always look on the bright side of life!“
0
Gaspode04.06.0522:09
Es hängt sehr vom Equipment ab!
<br>
<br>Mein Bruder wohnt ähnlich wie ich, hat aber auch nur 19 der 22 Programme (Der ARD Transponder K10 fehlt). ich krieg dagegen alles rein und wohne auch nur im 1. Stock.
<br>
<br>Er verwendet einen NoName-Empfänger, ich einen Technisat Digicorder1, er eine Monster-NoName-Antenne mit langen Armen und angebl. 36dB Gewinn. Ich eine kleine Kathrein-Antenne die die Ausmaße einer DVD-Hülle hat (5dB Gewinn, ebenfalls aktiv. Lt. Hersteller Sperrfilter gegen GSM-Störungen).
<br>
<br>Mit Crosschecks haben wir rausbekommen, dass mein Receiver viel besser ist. Er zeigt im Normalbetrieb kaum Artefakte, seiner andauernd. Die Software ist wohl einfach besser. Ich kann auch noch bei sehr niedrigem Pegel und Signalqualität unter 10% fast störungsfrei gucken (nur alle paar Minuten große Pixelfehler). Sein Receiver dagegen reagiert viel emfpindlicher. Und die Antenne ist bei ihm trotz dem angeblichen Gewinn auch schlechter. An meinem Tuner macht das keinen Unterschied. Aber an seinem bedeutet es den Unterschied zwischen 19 und 22 Programmen.
<br>
<br>Also das sollte man alles mit betrachten.
<br>
<br>
0
iBook05.06.0500:41
wann kommt eigentlich (standertmäßiges) digitales kabelfernsehen?(?)
0
Don Quijote03.06.0518:32
Die Umstellung hatte bei mir im Haus den angenehmen Effekt, das die Hausempfangsanlage modernisiert wurde und das SIgnal besser wurde.
<br>
<br>Wollte eigentlich auch wechseln zu DVB-T aber die Senderauswahl ist doch ziemlich mager und Sat geht nur wen ich meine Vermieter verklage.
0
Don Quijote03.06.0518:35
Jaguar 1
<br>
<br>Mail ist raus an dich… um 15.56h
0
Don Quijote03.06.0519:38
Yo, das A-Team übertreibt recht gerne…
0
Don Quijote03.06.0519:53
mhh, locker bleiben, war nicht dein Server gemeint…
0
Don Quijote03.06.0520:20
Keule und so…,
<br>
<br>ist schon ok und war an dich gerichtet Jaguar1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.