Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>DPReview über das iPad 2

DPReview über das iPad 2

sonorman
sonorman18.03.1108:59
Auch DPReview hat sich das iPad 2 näher angesehen und dabei seine Nützlichkeit für Fotografen untersucht. Der Bericht explizit nicht als Review ausgewiesen, bietet aber DPR-typisch viele Infos.

0

Kommentare

applefox
applefox24.03.1111:10
interessanter Artikel - sind doch ein paar Argumente für ein iPad dabei
0
wallacegromit
wallacegromit28.03.1112:28
Ich denke, das iPad ist und bleibt eine Teil das zum Konsumieren und allenfalls zum Präsentieren geeignet ist.
Zum Arbeiten aber hat es aber zu viele Flaschenhälse. Ich habe mir vor einer Woche eine 11' MBA gekauft, und es
hat sich im Alltagseinsatz als durchaus Praxisgerecht gezeigt.
0
sonorman
sonorman28.03.1112:30
Es gibt übrigens neuerdings auch einen CF-Card Reader für den Dock Connector!


0
zwobot28.03.1112:56
wallacegromit
Ich denke, das iPad ist und bleibt eine Teil das zum Konsumieren und allenfalls zum Präsentieren geeignet ist.
Zum Arbeiten aber hat es aber zu viele Flaschenhälse. Ich habe mir vor einer Woche eine 11' MBA gekauft, und es
hat sich im Alltagseinsatz als durchaus Praxisgerecht gezeigt.

Stimmt schon, wobei es ein leichtes wäre, das ipad etwas fitter zu machen. Einfach backupmöglichkeit über Dockconnector für Fotos und Text, von mir aus nur für Pages.

Das 11er ist klasse, aber der Akku kommt nicht ans ipad ran. Und auch das fehlende UMTS Modul ist schade. Habe gestern bei einer Pressekonferenz Fotgrafen damit rumhantieren sehen. War nicht schön, was da alles in den USB Ports drinsteckte.
0
Ronald Frommann28.03.1113:06
Hallo!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das IPad als externen Monitor an eine DSLR zu hängen, um bei einem Shooting die Bilder besser beurteilen zu können?
0
zwobot28.03.1114:17
Ich meine es gibt eine Lösung über WiFi. azu muss man aber auch die Kamera nachrüsten. Findest Du sicher über Google.
0
locoFlo28.03.1114:35
Über die Eyefi-Karten in der Kamera kannst du tethered shooting machen, Vorraussetzungen waren früher ein Jailbreak des iPads um einen Hotspot zu erzeugen. Jetzt kann man ja auch ein iPhone 4 nehmen um eine Wifi aufzuspannen.
Siehe:
Thread:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
wallacegromit
wallacegromit28.03.1115:12
Im Sinne von "reduce to the max" geht es absolut mit dem 11'. Mit Wifi Hotspot über das iPhone und einem Karten Lesegerät, was braucht man mehr? Ich habe mir den Workflow so eingerichtet,
dass ich alles über Photomechanic machen kann. Import, Selektion, Beschriftung, Ausschnitt und ab über ftp zur Bildredaktion.
Wobei ich überzeugt bin, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man mit dem iPad das gleiche machen kann. Aber da hält sich Apple schön zurück, lieber eine paar Millionen iPads mehr verkaufen.

Nur nicht zuviel Innovationen auf ein Mal....;-)
0
rudolf07
rudolf0728.03.1117:38
wallacegromit
Liest du eigentlich die vorherigen Kommentare, bevor du loslegst? Das alles geht nämlich auch mit dem iPad und zwar ohne Kartenlesegerät.
Das iPad ist zu viel mehr geeignet, als nur "zum Konsumieren und allenfalls zum Präsentieren". Dafür muss man einfach nur mal über seinen Tellerrand schauen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
wallacegromit
wallacegromit28.03.1118:16
rudolf07, heieiei, du hast ja einen ganz schönen Ton drauf....

Im professionellen Umfeld habe ich auf jeden Fall noch niemand gesehen, welcher mit dem iPad seine Fotos editiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.