Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Cupertino, we have a (iPhone) problem

Cupertino, we have a (iPhone) problem

dabua09.09.0702:31
Ein kurzes Statement warum Apple ein Problem mit dem iPhone hat

Ich würde sagen, wo er recht hat, hat er recht.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.09.0702:49
Immer mit diesem englischen Zeugs... Was steht da im Endeffekt: für ihn ist es nicht verwunderlich, wenn der Fortschritt weiter geht. Toll!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pbr09.09.0702:52
Ja, wirklich Weltbewegendes, was er da schreibt... zzz
0
titusm
titusm09.09.0703:32
Nun ich finde die Entwicklung schon bemerkenswert. Diese T-Mobile-Anzeige ist sicher ein Fake, aber ich meine es könnte schon sein, dass apple tatsächlich bald mit einem 16 GB-Modell herauskommt - bzw. herauskommen muss.

Wie groß wäre denn der Aufschrei der Early Adopters gewesen, wenn zum Euro-Start mit 16 GB kommt und das US-8 GB-Modell würde immer noch 599 $ kosten?

Der Preissturz hat meiner Meinung nach mit der Positionierung eines 16 GB, evt G3-Modell aber November zu tun.
0
titusm
titusm09.09.0712:50
Das ist ein sehr guter Text zum Thema
0
teorema67
teorema6709.09.0712:53
Ist doch klar, dass das 16 GB bald kommt. Für 600 Dollar. Ich verstehe auch nicht dass Apple vom bewährten Muster
- das kleine hat jetzt 8 GB, gleicher Preis
- das grosse coming soon hat jetzt 16 GB, gleicher Preis
abgewichen ist :-G:-G

Wirklich interessant wird es erst mit 250 GB Festplatte. Coming soon.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
croc_one
croc_one09.09.0713:04
ich denke, das 16 gig iPhone wurde nicht vorgestellt, weil der iPod touch auch seinen reiz und einen gewissen mehrwert haben soll. technisch ist das mit sicherheit ohne große probleme machbar (vom platz her z.b.)
0
larsvader
larsvader09.09.0713:23
keKserl: du hast aber auch nicht genau hingeschaut, der Typ heißt Volker Weber und kommt aus Darmstadt
0
ts-e
ts-e09.09.0713:42
keKserl
whoops

trotzdem sollte man bereit sein, englisch zu lernen, meiner meinung nach...

Und ich bin der Meinung, wenn man Deutscher ist, dann sollte man eine zweite Version haben, die in deutsch geschrieben ist.
Oder gehören wir schon der USA an, als weiterer Bundesstaat?

DAs ist mir auch schon bei der Seite von Even-t aufgefallen.

Das ist einfach erbärmlich.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Anindo
Anindo09.09.0715:18
Tja, da brauchte man wirklich keine Glaskugel um bei dem Wucherpreis schwächelnde Verkäufe zu prognostizieren. Die bekannten Einschränkungen machen es für viele Zielgruppen auch weiterhin unattraktiv und ich glaube nicht, dass diese Preissenkung da genug dran ändert. Der größte Brocken sind auch weiterhin die 1440$ beim kleinsten Vertrag, die man auf zwei Jahre abstottern muss, ob man eine Datenflat benötigt oder nicht.

Ein flexibleres Kaufpreis/Vertrags-Modell mit freier Providerwahl würde die Gewinnmarge für Apple zwar (deutlich?) schmälern, aber sicher mehr Kaufinteresse bei Leuten wecken, die mehr an iTunes als an flächendenkendem Internet interessiert sind. Vielleicht hat Apple für Europa schon was daraus gelernt und geben sich flexibler. Für Businesspreise müsste Apple jedenfalls einiges an Business-Funktionalität nachreichen. Für überteuertes Spielzeug (ohne eigentliche Spiele) wird es in D-Land auch nicht viel mehr Abnehmer geben als für einen iPod hifi ohne HiFi.
0
Anindo
Anindo09.09.0716:18
TFmail1000

Wie viel Apple bekommt wird hier keiner wissen, aber die Forderungen an europäische Provider sollen ja unverschämt hoch sein. Da passen 30% bis 60% eher in diese Kategorie, schließlich bieten Exklusivrechte und teure Einstiegsverträge nur Vorteile für den Provider bzw. Nachteile für Apple. Letzteres dürfte AT&T ein größeres Stück vom Vertragskuchen gekostet haben.
0
Kekserl
Kekserl09.09.0713:14
jaguar1

bist du dir sicher, dass du den artikel gelesen hast?
und zum thema "englisches zeugs": willst du den autor jetzt zwingen, deutsch zu lernen?
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl09.09.0713:24
whoops

trotzdem sollte man bereit sein, englisch zu lernen, meiner meinung nach...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl09.09.0713:49
ok, wie formuliere ich das jetzt so, dass es möglichst viele leute falsch verstehen könnten?

ich probiers mal so: die sprache der it- welt ist englisch. das größte publikum erreicht man, wenn diese sprache verwendet. veröffentlicht man solche texte, möchte man öffentlichkeit. diese öffentlichkeit ist der englischen sprache mächtig. also wo genau ist nochmal der grund, das selbe auf deutsch zu schreiben?
„fürzlbürzl...“
0
TFMail1000
TFMail100009.09.0716:00
mal nachrechnen. Wie viel bekommt Apple eigentlich von den minimum 1440,- $ ab? 10 oder 20 % also 144 - 288,- $?
Und dann wird der Preis fürs Grundmodell um 200,-$ gesenkt.

Ich brauch kein Marketingstratege zu sein, um zu behaupten, dass Apple besser daran getan hätte die folgekosten nicht so zu Stur durchboxen zu wollen.
Das iPhone bezahlt man, egal zu welchem Preis, aber die Vertragsgebühren zwischen 50 bis 80 € im Monat verschrecken doch ne Menge Kunden.
Das wird in Euroland nicht anders sein.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.