Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Chef will bei Vodafone das iPhone bestellen

Chef will bei Vodafone das iPhone bestellen

re-pahi
re-pahi05.11.0907:15
Hi.

Mein Chef hat die Schnauze voll von seinem Blackberry Storm (ca. 6 Monate hat er das Teil und schon Touchscreenausfälle, SMS werden nicht empfangen, kein W-Lan, langsames Edge/GPRS und und und). In der Firma sind zwei (mit mir), die ein iPhone haben und er kennt mittlerweile genau die Vorzüge und Stärken des Apple Handys.

Ich habe ihn mittlerweile soweit, dass er versuchen soll bei Vodafone auf den Putz zu hauen um evtl. mit einer geringen Zuzahlung ein iPhone über z.B. Vodafone Italien holen zu lassen.

Ist das möglich? Wer hat das von Euch auch so gemacht? Oder ist das Quatsch und soll er sich bei 3Gstore.de oder bei phonedoktor.de ein Handy selbst besorgen?

Habt ihr das Tipps für den Umgang mit Vodafone?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Macintosh5705.11.0908:42
warum holt er sich nicht einfach ein IPhone in Belgien (oder aus welcher Ecke kommt ihr) packt seine Vodafonekarte rein und fertig ist. Genauso mache ich es, es gibt sogar einen Support bei Vodafone mit Datenblatt für IPhone etc. Ich betreibe es seit ca. 2 Jahren und hatte nie Probleme...
0
elcaradura05.11.0908:48
Soll er mit den Füßen auf dem Boden aufstampfen, oder wie habt ihr euch das gedacht?
Wäre ich ein Vodafone-Mitarbeiter sähe die geringe Zuzahlung so aus:

- Absurde Frage: 100 EUR
- Mietwagen 24h: 80 EUR x2 Tage
- Fahrtkosten Ostfriesland-Italien-Ostfriesland: 2400km; 340 EUR Sprit
- Übernachtung in Italien: 70 EUR
- Sonstige Auslagen (Pickerl, etc.): 100 EUR
- Kosten iPhone IT: X EUR
"Summa summarum": 770 EUR + X EUR

...du wolltest es ja extra holen lassen...
0
re-pahi
re-pahi05.11.0908:57
Macintosh57
warum holt er sich nicht einfach ein IPhone in Belgien

Wäre ihm zu teuer. Sein Vetrag ist ja erst vor einem halben Jahr verlängert worden. Dass es schwierig ist, weiß ich selbst. Aber 600 Eur. für ein 3G Black mit 8GGB will er nicht bezahlen, da ja, sein Blackberry quasi über die Monatshgebühren weiter finanziert wird.
elcaradura
Soll er mit den Füßen auf dem Boden aufstampfen, oder wie habt ihr euch das gedacht?
...

"Summa summarum": 770 EUR + X EUR
...du wolltest es ja extra holen lassen...

Quatsch. So meine ich das doch nicht. Zieh das doch nicht in den Kakao.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
jirjen05.11.0909:02
Da war doch mal was:
0
elcaradura05.11.0909:03
Sorry re-pahi, aber das lag mir auf der Zunge. Anscheinend ist er nicht bereit von Vodafone auf TMO zu wechseln, außerdem handelt es sich um ein Geschäftsgerät. Für ihn werden Garantiefragen wichtiger sein, als im Privaten. Sei lieber vorsichtig welche Lösung du ihm vorschlägst, insbesondere mit deiner Euphorie. Solange dann alles so funktioniert wie er es sich vorstellt, ist ja alles in Ordnung. Aber falls es dann Probleme gibt, und ich denke da gerade alleine an deine Risse im iPhone, dann wird er wahrscheinlich wieder auf dich zurückkommen. Bedenke das auch einmal!
0
re-pahi
re-pahi05.11.0909:08
elcaradura
Aber falls es dann Probleme gibt, und ich denke da gerade alleine an deine Risse im iPhone, dann wird er wahrscheinlich wieder auf dich zurückkommen. Bedenke das auch einmal!

Ja, ok. Hast natürlich recht. Nach T-Mobile wäre für eine doch eine Alternative. Aber er ist nun schon seit *grübel* 10 Jahren Vodafone-Kunde.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
schwede
schwede05.11.0909:12
Ist doch völlig egal wie lange er Kunde bei Vodafone war oder ist. Ich bin auch weg von Vodafone wegen dem Iphone. War ansonsten sehr zufrieden bei Vodafone
0
elcaradura05.11.0909:19
Ich kenne eure Verträge oder Gepflogenheiten nicht. Es wäre ja auch möglich, dass die Firma einen Volumenvertrag bei Vodafone hat und TMO deshalb ausscheidet.
Es gibt jedenfalls zahlreiche Threads, die die Probleme behandeln, wenn man den Umweg über's Ausland geht. Auch spielen imho Zuverlässigkeit, Sicherheit und im Notfall der Service eine große Rolle im Geschäftsleben. Du würdest dir also nur im Glücksfall Freunde mit einer solchen "Wir-besorgen-das-iPhone-im-Ausland"-Aktion gewinnen.

Und zu der Bindung an Vodafone: Welchen Vorteil zieht er denn daraus, wenn er bei Vodafone bleibt? Die Kosten sind doch im Großen und Ganzen durch die Flatrates und Pakete gedeckelt, ein Volumenkunde wird dein Chef also vermutlich! nicht sein. Ergo ist er auch nur eine Nummer bei Vodafone.
Und wenn wir bei der Nummer an sich sind - die kann er doch zu anderen Providern mitnehmen. Er hat also keinen Nachteil bei einem Wechsel.
Die Wahl Vodafone (D2) und TMO (D1) war vor Jahren noch von der Netzabdeckung abhängig. Mittlerweile sollte das aber im Allgemeinen der Vergangenheit angehören, außer ihr lebt in einem Funkloch.

Oder sieht es bei euch anders aus?
0
SeaBee05.11.0909:24
auch wenn die frage ein wenig deplaziert ist, aber mich treibt zZ eine frage umher:

was kann das iPhone NICHT mehr, wenn eine Telekomfremde SIM karte verwendet wird?
0
zwobot05.11.0909:35
Dein Chef wird wohl schwer wechseln können, wenn der Vertrag aus der Verlängerung erst 6Monate läuft. Selbst wenn vodafone ihm ein iphone anbietet, dann sicher auch zum Preis mit den restlichen 18 Monaten aufaddiert.

Zu t-mobile wechseln mit Rufnummernübernahme fällt auch flach. Und nein, vodafone kann auch nicht die Nummer weitergeben und dann die Restlaufzeit des Vertrages auf einen neue Vodafonenummer übertragen. Das liegt aber an der Netzbehörde wenn ich mich nicht irre.

Ergo. Dein Chef hätte früher überlegen müssen. Es gibt auch andere nette Geräte. Die Nokia 5000er Reihe, die von Haus aus Businessfunktionen inne hat. Oder eben wie gesagt ein iphone ohne Garantie aus dem Ausland + Unkosten. Gebrauchte gecrackte iphones und und und.

Übrigens empfinde ich Edge nicht wirklich als langsam. Lädt Dein Chef Videos?

Bei vodafone auf den Putz zu hauen wird sicherlich zu gegenteiligen Ergebnissen führen. Vodafone hat ja nichts falsch gemacht. Für ein Gerät dass Deinem Chef nicht zusagt kann nur er etwas. Für Defekte ist der Hersteller verantwortlich.

Da müsste er schon ne Menge Umsatz dort generieren. Ich war auch mal Premiumkunde bei einem Anbieter, naja, half trotzdem nicht viel.
0
mactelge
mactelge05.11.0909:57
re-pahi

Wenn ICH dein Chef wäre, hättest du einen klar beschriebenen Aufgabenbereich und wärest damit voll ausgelastet!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
svc
svc05.11.0910:02
Mal so nebenbei gefragt:

Wieso kümmert sich dein Chef nicht selbst um seine Angelegenheiten?
Wenn er mit Vodafone zufrieden ist, aber der BB im Probleme macht, bin ich mir sicher, daß ihm der Geschäftsundenservice gerne eine Angebot unterbreitet.

Wenn es mit dem iPhone Probleme gibt und du es ihm organisiert hast, bist du auch derjenige der dann sein Problem an der Backe hat.

Nur mal so als Anmerkung!
0
re-pahi
re-pahi05.11.0910:11
svc
Mal so nebenbei gefragt:

Wieso kümmert sich dein Chef nicht selbst um seine Angelegenheiten?

Macht er ja... wollte doch nur ein paar Anregungen und Tipps haben, die ich ihm weitergeben kann!

Liest ihr nicht, was ich da geschrieben habe? Ich kümmere mich um nix. Das macht ernatürlich. Hätte ja sein können, dass dieser Beitrag mir helfen kann ihm den einen oder anderen Argumentionsvorteil zu geben.

Aber klar habt ihr recht, dass es jetzt schon eigentlich zu spät ist mit einem Wechsel.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
jlattke05.11.0910:26
Hallo re-pahi,

ich kenne zwei Leute die das genau so gemacht haben. Sind bei Vodafone und haben von denen das iPhone "besorgt" bekommen. Wechsel war nicht drinnen, da in beiden Fällen das gesamte Unternehmen bei Vodafone ist und da keine Ausnahmen gemacht werden. Mittlerweile hat aber die Telekom gegen diese Praxis von Vodafone eine einstweilige Verfügung erwirkt (siehe Link von jirjen).

Zur Sache selbst: so wahnsinnig glücklich sind beide nicht geworden. Beide sind beruflich extrem viel unterwegs. Dabei stört die geringe Akkulaufzeit erheblich. Mein Tipp 3G zu deaktivieren hatte zwar eine längere Laufzeit zur Folge - allerdings fehlt bei denen dann wohl häufig EDGE (jedenfalls war es im Test dann immer extrem viel langsamer als eines bei der T-Kom). War also auch nicht DIE Lösung.

Mein persönliches Fazit ist deshalb auch, dass als Geschäftsgerät ein iPhone mehr oder weniger nur beim jeweiligen Vertragsprovider wirklich richtig sinnvoll ist. Es gibt zwar Krücken und Workarounds wie zum Beispiel "Ladegerät immer am Mann" etc. aber all das ist reichlich unkomfortabel.

Und Vorsicht: ein Geschäftspartner hatte ein ähnliches Problem. Er hat sich einen iPhone-Vertrag zusätzlich geholt und eine Rufumleitung vom alten Handy zum iPhone eingerichtet. Allerdings werden SMSe nicht umgeleitet ... Kommt also auch nicht soo dolle.

SeaBee Ein ungehacktes iPhone geht gar nicht wenn eine andere SIM-Card drinnen ist ...
0
re-pahi
re-pahi05.11.0911:11
jlattke
Mittlerweile hat aber die Telekom gegen diese Praxis von Vodafone eine einstweilige Verfügung erwirkt (siehe Link von jirjen).

Mmh, ok. verstehe. Danke erst mal für die ausführliche Antwort.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.