Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chaträume bei iChat

Chaträume bei iChat

xtrum65
xtrum6526.07.0701:20
ich bin bei .mac und bei AOL angelmeldet. Kann man eigentlich mit einem befehl sehen was für chaträume es gibt oder sogar selber einer eröffnen. Bin Neuling
0

Kommentare

eyespy3926.07.0701:29
selber öffnen sollte simpel sein: einfach den Befehl "gehe zu Chat"
in dem folgenden Fenster einfach einen Namen eingeben. Wenn es einen Raum dieses Namens noch nicht gibt, wird er automatisch erzeugt und wäre für andere Nutzer zugänglich.
Was die Übersicht über zugängliche Räume angeht, weiß ich leider auch nichts, fänd es aber auch interessant.
0
tomthecat
tomthecat26.07.0711:26
Genau das ist ein Grund, warum ich iChat sogut wie nie benutze. Man hat es offen und ist ganz einsam...
0
Michael26.07.0713:26
Du kannst alle AOL-Chaträume benutzen!
Nur einen Befehl, der dir alle anzeigt kenn ich auch nicht, aber wenn du den Namen kennst...
Google hilft auch weiter such mal nach "iChat chaträume", da gibt es einige Seiten zu.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0702:33
(chatfinder), (ichatters), (Schweizer iChat Verzeichnis), (macme)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
teorema67
teorema6727.07.0712:19
Wie Ties-Malte schreibt: Du kannst nach Listen googlen.

Ein gigantischer Nachteil IMO von iChat ist, dass es nicht wie IRC und andere Messengers Rooms oder Channels anzeigen kann. Apple macht halt "tolle" Software, da werden die Basics gerne mal übersehen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ChrisK
ChrisK27.07.0713:04