Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon PIXMA MP990+Farbtreue

Canon PIXMA MP990+Farbtreue

rh31018824.07.1021:31
Ich hätte eine Frage an euch:

Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Canon PIXMA MP990 Druckers.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Die Ausdrucke des Druckers sehen leider nie so aus, wie sie auf dem Bildschirmmin Aperture aussehen!

Ich habe nicht so viel Erfahrung im Umgang mit dem Drucken...
Könntet Ihr mir vielleicht sagen bzw. helfen, wie ich das richtig hinbekomme?

Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

ts-e
ts-e24.07.1023:22
1. Ist der Monitor kalibriert?
2. Existiert für den Drucker ein Druckerprofil?

Wenn jeweils eins von beiden nicht vorhanden ist, kommt es halt zu den unterschiedlichen Farben, ect.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
rh31018825.07.1000:01
@ts-e:

Danke für den Tipp!

Leider weiß ich nicht, wie man am besten meinen Apple Cinema Led 24" Display kalibriert.
Und wo kann man ein Druckerprofil erstellen?

Darf ich fragen wie du deinen Monitor und Drucker kalibriert hast?
0
snake-dsl25.07.1000:42
Ganz wichtige Frage erstmal: Nimmst du Original Canon Papier bzw. Tinte? Ich habe bei Papier von Kodak beim Canon-Drucker schon starke Farbabweichungen, mit Original-Tinte. Normalerweise muss man die gesamte digitale Kette Kalibrieren, wenn man wirklich Farbverbindliche Ausdrucke benötigt. Also Bildschirm und Drucker-Papier-Tinte-Kombination!
0
rh31018825.07.1001:24
@snake-dsl: Ja ich nehme original Tinte und Druckerpapier.
Das einzige was ich nicht kann ist das Kalibrieren des Druckers und des Monitors.
Könntest du mir vielleicht sagen, wie du das machst und mit welchem Programm du druckst?
0
cab25.07.1009:55