Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon Battery Grip BG-E2N / PRO & CONTRAs zwecks Kaufentscheidung

Canon Battery Grip BG-E2N / PRO & CONTRAs zwecks Kaufentscheidung

crab people16.12.0919:19
hai.
weihnachten steht vor der tür und der gemeine misanthrop beschenkt sich natürlich selbst .
dieses mal solls ein batteriegriff ( Canon BG-E2N ) werden, doch irgendwie binsch immer noch am +/- gewälze

+
.ca.65% meiner fotos im hochformat, ergo das umgreifen (AF punkte ) nervt
.mehr akku power
.bessere haptik

-
.qualität ( soll wackeln & das feststellrädchen bricht gerne mal ab )
.preis
.optik
.......

welche erfahrungen bzw, pro/conta's habt ihr bezüglich dem BG-E2N?



0

Kommentare

Alanin16.12.0919:41
Nabend, ich hab zwar den genannten Batteriegriff nicht, aber ich habe einen NoName und würde nie wieder einen NoName kaufen. Ich hab z.B. keinen extra Auslöser, kein extra Einstellrad aber egal

Ich würde mir das Ding auf jeden Fall kaufen. Am Besten vielleicht per Internet, wenn es wackelt, schickst du zurück. Oder im Laden und sagst, dass du ausprobieren willst. Hast gehört der wackelt usw...

Das Feststellrädchen sehe ich nicht unbedingt als Problem, denn ich hab z.b. meinen Griff immer dran. Ich habe also mein Rädchen genau ein Mal benutzt und schraube nicht dran herum...

Ich würde den auf jeden Fall kaufen. Ich finde es fotografiert sich richtig gut mit 'nem Batteriegriff, die Kamera liegt einfach viel besser in der Hand.

Gruß Alanin
0
sonorman
sonorman16.12.0919:57
Ich würde ihn definitiv kaufen.
Bei meinen damaligen SLRs (analoge wie digitale) habe ich immer einen Batteriegriff dran gehabt und eigentlich auch nie abgenommen. Ich fotografiere nämlich auch mindestens 50% im Hochformat.

Bei meiner 20D hatte ich manchmal das Problem, dass sich das Rad mit der Zeit gelöst hat. Im schlimmsten Fall hatte ich plötzlich keine Energie mehr, aber das war mit einem kleinen Dreh gelöst. Dieses Problem habe ich mit der Anschaffung einer 1D aus der Welt geschafft.

Hatte hier neulich einen Thread ûber die 7D in der Arktis. Selbst dort hatte der BG keine Schwierigkeiten gemacht.
0
Harun16.12.0919:59
Ich habe den BG-E2N und ich glaube das mit dem wackeln und dem abbrechen bezieht sich eher auf den Vorgänger BG-E2. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, auch wenn er, wie manches Canon Zubehör, einfach unverschämt teuer ist
0
croc_one
croc_one16.12.0920:12
+65% im Hochformat ist glaube ich der entscheidende Faktor. Also: Kauf ihn dir bzw. schenk ihn dir.
0
crab people16.12.0920:21
Alanin
-ja, viele schwören z.b. auf den BG von Phottix der ja auch nicht übel aussieht aber ne miese akku halterung etc. hat.
- was das wackeln angeht würde ich sicher das 14t return recht abusen (^^) aber solche geschichten treten ja immer gerne nach 14t auf ..

sonorman
hat die 7d nich einen komplett neuen BG?
war das der BG-E2? bzw. hat sich das rädchen öfters mal gelöst?

Harun
ja, canon hat m.E. noch nie was verschenkt...
sitzt deiner fest & bündig ?

0
crab people16.12.0920:24
croc_one
danke
nimms nimms

0
eiq
eiq16.12.0920:52
Zadok
.ca.65% meiner fotos im hochformat, ergo das umgreifen (AF punkte ) nervt
Umgreifen? Das kommt doch erst, wenn du einen Batteriegriff hast. Ohne Griff gibts auch kein Umgreifen.

Wenn du im Hochformat keine Einstellungen verändern musst/möchtest, sollte sich der Griff für dich lohnen - wobei "lohnen" bei dem Preis und der lächerlichen Verarbeitung nicht wirklich passt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.