Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camino, erst schnell - dann langsam

Camino, erst schnell - dann langsam

kester03.02.0619:01
Bei jedem neuen "nightly", das ich von Camino installiere, kommt mir der Browser sauschnell vor. Nach ein paar Stunden Betrieb scheint die Geschwindigkeit wieder auf ein normales Maß zurück zu fallen. Woran kann denn das liegen? Ich hab doch keine Halluzinationen.
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.02.0619:10
Das Gefühl hatte ich bisher mit jedem Browser.
Allerdings ist das ein rein subjektives Gefühl und kaum belegbar.
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0619:39
Meine Probleme mit Safari sind beigelegt, der rennt jetzt wie eine Wutz. Lag an PH
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester03.02.0620:20
Ein neuer, schnellerer Rechner kommt einem nach 2 Tagen ja auch nicht mehr flotter vor, als der alte. Aber in diesem Fall spielt sich alles innerhalb von ein paar Stunden ab. Die alte Version ist die Referenz. Dann kommt ein neuer, scheinabr sehr schneller, Build. Und der verlangsamt sich innerhalb von 2 Stunden wieder auf die Geschwindigkeit seines Vorgängers. Sehr seltsam das.
0
Hot Mac
Hot Mac03.02.0620:22
sonorman
Das Gefühl hatte ich bisher mit jedem Browser.
Allerdings ist das ein rein subjektives Gefühl und kaum belegbar.
Ich glaube, man gewöhnt sich einfach an die Geschwindigkeit.
Das ist wie bei einem neuen Auto: Anfänglich redet man sich noch ein, daß man 'ne Höllenkarre gekauft hat, nach ein paar Wochen langweilt einen die Kiste dann schon wieder.

0
sonorman
sonorman03.02.0620:28
Hot Mac

Ich glaub', ich brauch 'n neues Auto.

Aber im Ernst, da ist schon was dran, an Kesters Erfahrung. Irgendwie scheinen Browser nach einiger Zeit immer langsamer zu werden. Mit OmniWeb habe ich dieses Gefühl allerdings erst, wenn es schon mehrere Tage ununterbrochen läuft. So ca. alle 4-5 Tage gönne ich OmniWeb dann einen Neustart.
0
Hot Mac
Hot Mac03.02.0620:34
Ich will mich darüber gar nicht lustig machen, da ich die Erfahrung mit den Camino Nightly Builds auch schon gemacht habe.
Ich habe schon gedacht, ich hätte einen anne Waffel.
0
kester03.02.0620:45
Hat vielleicht was mit der Verwaltung des Cache zu tun. Wird der denn gelöscht, wenn ich die App tausche? Hm, ich meine fast ja, denn Versiontracker braucht nach dem ersten Start immer ewig, bis irgenwelche klitzekleinen JPGs gefunden und geladen werden (die abgerundeten Ecken der Boxen).
0
sonorman
sonorman03.02.0620:49
kester

Der Cache ist natürlich der erste Verdächtige. Aber daran kann's eigentlich nicht liegen. Zumindest nicht bei OW. Habe eine zeitlang den Cache manuell gelöscht. Das habe ich inzwischen aber aufgegeben, denn eine Geschwindigkeitssteigerung ließ sich immer nur nach einem Neustart des Programmes feststellen, nicht aber nach dem Löschen des Cache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.