Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cablegate/Wikileaks: US pressured EU to approve Oracle-Sun merger

Cablegate/Wikileaks: US pressured EU to approve Oracle-Sun merger

sierkb30.08.1115:17
ITnews.com.au: Cable: US pressured EU to approve Oracle-Sun merger

Cablegate/Wikileaks: Cable reference id: #09BRUSSELS1455 , Wikileaks
Cablegate/Wikileaks: Cable reference id: #09BRUSSELS1591 , Wikileaks

Gefunden via:

Slashdot: US Gov't Lobbied EU To Approve Oracle-Sun Merger [url]developers.slashdot.org/story/11/08/30/0422224/US-Govt-Lobbied-EU-To-Approve-Oracle-Sun-Merger[/url]
0

Kommentare

Phoen
Phoen30.08.1115:54
Es gibt eine offen artikulierte Erklärung der US- und EU-Behörden darüber, sich bei Übernahmen dieser Größenordnung gegenseitig abzustimmen. Insofern hat die amerikanische Seite in diesem Fall "Abstimmen" möglicherweise ein wenig weit ausgelegt. Am Grundsätzlichen aber ändert es nichts. Daher ist das auch keine Sensation.

Ob ich nun über die Entscheidung glücklich bin oder nicht, ist damit nicht gesagt.
„Niemand regiert die Welt.“
0
iGod30.08.1116:32
Ich weiß nicht was das immer soll, sierkb, dass du hier Threads erstellst und einfach irgendwelche Links ohne deinen eigenen Standpunkt postest.
0
jogoto30.08.1117:02
Das Weglassen seines eigenen Standpunkts wäre ja noch zu verkraften, der fällt sowieso immer recht ausführlich aus.
Aber ein Satz um was es geht und über das reine C&P hinaus, wäre schon nicht schlecht.
0
sierkb30.08.1117:07
iGod
Ich weiß nicht was das immer soll, sierkb, dass du hier Threads erstellst und einfach irgendwelche Links ohne deinen eigenen Standpunkt postest.

Fasse es mal so auf: For Your Information / For Your Interest
Oder zu deutsch: zur allg. Kenntnisnahme für den, den es evtl. interessiert.

(Ich hätte dem zur Verdeutlichung ein FYI: voranstellen sollen, so wie ich es manchmal mache; in diesem Fall habe ich es schlicht vergessen. Sorry.)

Nicht immer muss etwas unbedingt kommentiert oder diskutiert werden, und nicht immer muss man seinen eigenen Standpunkt zu dieser Information deutlich machen, wenn diese inhaltlich für sich selber spricht und sich selbst genügt.
Manchmal reicht auch schlicht: Information zur Kenntnis genommen.
0
sierkb30.08.1117:13
jogoto
Aber ein Satz um was es geht und über das reine C&P hinaus, wäre schon nicht schlecht.

Ich glaube, die Überschriften zu den verlinkten Artikeln von ITnews.com.au und Slashdot sind selbstredend und beschreibend genug, um zusammenfassend und einprägsam deutlich zu machen, worum es in den dahinterstehenden Artikeln geht. Da muss ich nicht noch hergehen und es redundant in meinen Worten erklären oder zusammenfassen. Oder?
0
jogoto30.08.1117:17
Zuallererst einmal ist dies ein deutsches Forum. Auch wenn hier in den News wie im Forum auf englischsprachige Artikel hingewiesen wird, könnte man doch zumindest die Überschrift übersetzen oder besser gleich in eigene Worte fassen. "Zur Information" wird Dir oder Deinen Fingern auch nicht viel mehr abverlangen als "FYI". Oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.