Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD-Spin Doctor: LPs digitalisieren

CD-Spin Doctor: LPs digitalisieren

Eldorado03.10.0714:22
Ich bin gerade dabei, alte LPs mit CD-Spin Doctor von Toast zu digitalisieren. Leider erkennt die Software nicht jeden Track und ich muss zusammenhängende Songs trennen. Leider finde ich bei Spin-Doctor - außer der automatischen Funktion, die nicht sehr exakt ist - keine Option, mit der ich die einzelnen Songs manuell voneinander trennen kann. Wer hat einen Tipp? Ich habe die neueste Version (Toast 8 * Spin Doctor 4.0.1)
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot03.10.0714:40
Du kannst die Tracks manuell bearbeiten und verändern. Einfach in die "Übersichts-Wellenform" klicken und die Tracks bewegen.
0
Eldorado03.10.0715:25
Aber ich will sie dort, wo der eine Song aufhört und der nächste anfängt, trennen, so dass ich zwei Songs habe Wie mache ich das?
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.10.0715:38
Du kannst die Tracks und Trackgrenzen mit der Maus verschieben.

Schiebe die Grenze eines Songs (Ende) nach links, soweit, wie Du musst, um es trennen zu können. Dann kannst Du durch einfaches Hineinklicken einen neuen Track definieren.

Du kannst auch im Bereich darunter (via Checkbox) Tracks bzw, deren Definitionen deaktivieren.

Ziemlich simpel, "beherztes Klicken" und Schieben ist aber nötig.



0
Eldorado03.10.0716:30
Danke für deine Hilfe. Das funktioniert bei mir nur am Ende des farblich hervorgehobenen Tracks. Aber wenn ich z.B. mitten in einem Track in der Wavedarstellung bin und den Track dort teilen möchte, kann ich schieben wie ich will, es passiert nichts. Was ich suche, ist eine Funktion wie z.B. bei iMovie "Audio/Videoclip an Abspielposition teilen".
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.10.0716:34
Du kannst meines Wissens nicht irgendwo teilen (nach der automatischen Trackerkennung), sondern musst das Trackende dahin schieben, wo der Track aufhören soll und du einen neuen Track definieren möchtest.

Bei Aufnahmen, die schwierig für die automatische Erkennung sind, ist die manuelle Trackdefinition zwar aufwendiger, aber am Ende doch manchmal schneller.
0
Eldorado03.10.0717:51
Danke. Diese Information erspart mir mühevolles Ausprobieren...
0
Eldorado03.10.0717:57
Noch eine abschließende Frage: Wie hast du in den Voreinstellungen "Trackeinstellungen automatisch definieren" eingestellt, d.h. Empfindlichkeit, Mindest-Trackdauer und Min. Länge ohne Ton?
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.10.0719:48
Mit den Einstellungen habe ich noch gar nicht herumprobiert (bin mir gar nicht sicher, ob es das in früheren Versionen überhaupt gab?). Lohnt sich bestimmt, damit zu experimentieren. Muss ich mal bei Gelegenheit testen, kann dazu leider noch gar nichts sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.