Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD-Cover drucken mit iTunes

CD-Cover drucken mit iTunes

A.Wedel
A.Wedel23.02.0500:20
Zwei Sachen stören mich bei iTunes etwas:

Wenn ich mir die Titel auf ein Cover drucken lasse, dann sind die Titel bzw. die Interpreten häufig abgeschnitten, weil die Schriftgröße so groß ist. Gibt es eine Möglichkeit, eine kleinere Schrift zu benutzen?

Die Sache mit den vier Eckpunkten, an denen man das Cover dann ausschneiden kann (reiße ich einfach einem Lineal ab) ist ansich sehr clever, aber man muß immer die linke und die rechte Begrenzung mit einem Bleistift vorzeichnen, da die Eckpunkte ja beim Abtrennen der Ober- und Unterkante mit verloren gehen.

Weiß jemand Abhilfe für die beiden genannten Probleme, evtl. auch andere Programm (die aber bitte mit iTunes kooperieren müssen)?

Vielen Dank!

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

vb
vb23.02.0502:31
probiermal die systemschriften zu ändern. für die schnittmarken gibts keine lösung, ich mache das auch mit vorzeichnen. ist aber bei allen programmen so. man kann eben nicht alles haben...
eventuell könntest du das bild als pdf speichern später dann in jpg exportieren und die ränder in photoshop oder appleworks einzeichnen.
die abmessungen musst du wohl anpassen durch ausprobieren.
aber was solls - ich schneide mit einem metall lineal + einem cutter. dabei schneide ich nicht über das ganze papier sondern nur knapp bis über den bildrand. dadurch bleibt ein papier-rahmen übrig, bei dem man die marken bis zuletzt nutzen kann.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
A.Wedel
A.Wedel23.02.0516:08
vb
Da bin ich mit meinem Latein leider schnell am Ende. Was sind Systemschriften, wo finde ich sie, und wie ändere ich sie?
0
pele23.02.0516:36
Erst knicken. Dann die linken und rechten Seiten abschneiden. Jetzt an der CD Hülle Maß nehmen und gezielt den Rest abschneiden.
Möglichst mit Schneidemaschine, oder alternativ mit Teppichmesser und Stahllineal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.