Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD-Cover (Front und Back) drucken

CD-Cover (Front und Back) drucken

willyman
willyman29.08.0714:52
Hallo zusammen, meine Suche
war bisher erfolglos.

Nachdem ich einen iTunes Gutschein über eine größere Summe geschenkt bekommen hatte, habe ich diesen eingelöst und stehe jetzt vor einem Verständnisproblem:

Da ich eine CD - egal wie erworben - gerne in Händen halte oder herkömmlich am CD-Player spielen möchte, habe ich alle im CD-Format gebrannt und die zugehörigen Cover bei downgeloaded. Um nun z.B. die Rückseite in der Größe 15,1 x 10,7 auf Papier zu bringen, dachte ich, es würde genügen ein Papierformat dieser Größe zu definieren, auszuwählen und zu drucken. Weit gefehlt
Iterativ habe ich die Werte 17,3 x 13,8 ermittelt und es funktioniert auch, nur verstehen kann ich das ganze nicht. Adequates gilt auch für die Vorderseite.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

willyman
willyman29.08.0717:13
Niemand eine Erklärung?

[edit Adäquates]
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Thunderson
Thunderson29.08.0717:17
Naja, das Papierformat deines Druckers ist wahrscheinlich DIN A4. Das sollte auch so eingestellt bleiben. Das Bild muss genau diese Größe haben und muss dann auf ein Papier mit dem Format A4 gedruckt werden.

Andere Möglichkeit, du hast ein Papier in deinem Format und stellst den Drucker so ein. Ich verwende für solche Aufgaben immer irgend ein Grafik Programm (zB: Photoshop, FreeHand oder Illustrator)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
willyman
willyman29.08.0717:43
Naja, das Papierformat deines Druckers ist wahrscheinlich DIN A4. Das sollte auch so eingestellt bleiben. Das Bild muss genau diese Größe haben und muss dann auf ein Papier mit dem Format A4 gedruckt werden.


Da klingt irgendwie unlogisch, denn ich kann kann ja eigenes Papierformat mit bestimmeten Werten definieren, nur werden diese irgendwie missinterpretiert.

PS. Als pragmatisch denkender Mensch bin ich ja mit MEINER Lösung zufrieden, wenn nicht die Neugierde wäre
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.