Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CAD-CAMM/DTM

CAD-CAMM/DTM

jannes64
jannes6422.03.0510:01
liebe leute,
wer hat erfahrung mit der herstellung von prototypen/modellen mit hilfe von cad-programmen am mac und modellfräsen?
es würde mich nämlich interessieren, wie man präzise architekturmodelle (von fassadendetails bis ganze bebauungsvolumen) herstellen kann.
ist da eine enorme investition gefragt, oder kann man sich mit ein paar tricks selber was ausreichendes basteln?
ich wäre auch über gute links dankbar
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

jannes64
jannes6422.03.0516:31
keiner da? schade
„LESS IS MORE“
0
ks10
ks1022.03.0516:47
hallo,

dass das einer mac macht weiss ich leider nicht. ich kenne nur eine firma und die bearbeiten die daten unter autocad, um es dann an die fräse zu schicken. ob das dwgs sind, weiss ich auch nicht. könnte mir aber vorstellen, dass man die entsprechenden datenformate auch am mac erzeugen kann.

so weit ich weiss ist da, aufgrund der exaktheit in allen massstäben, eher eine höhere investition gefragt. die einarbeitung hat wohl auch zeit und nerven gekostet, da der fräskopf öfters mal am ende diagonal in seine parkposition fuhr =-O

hoffe, du findest noch besseres infos...
0
trw
trw22.03.0516:55
Moin, gab es hier nicht vor kurzem einen langen Threat (schreibt man das so???) zum Thema CAD mit vielen Erfahrungsberichten und Links...?

Vielleicht ist/war da ja auch was dazu dabei!?!?!?
0
jk001
jk00122.03.0518:32
Hallo,

ich kenne mich mit Fräsen nicht aus und weis nicht, was Du dazu brauchst, aber wenn Du schnell und unkompliziert präzise 3D-Modelle erstellen willst, die Du dann als dwg exportieren kannst, schau Dir mal SketchUp an:



Das gibt es auch auf deutsch, aber ehrlich gesagt, halt ich die Mehrausgabe für Verschwendung.
0
trw
trw22.03.0518:41
Fällt mir gerade ein...

Hast du schon mal in ArchiCAD-Foren (wegen Mac) o.ä. nachgefragt oder geschaut!?
bzw. über
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.