Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Busgeschwindigkeit der eingebauten Festplatten ermitteln

Busgeschwindigkeit der eingebauten Festplatten ermitteln

wurzelmac10.11.0719:25
Ich würde gerne die Busgeschwindigkeit meiner drei in einem G4 MDD eingebauten Festplatten ermitteln. Geht das? Sowohl das Festplattendienstprogramm als auch der System Profiler (X.3.9) sagen mir nur ATA - nicht jedoch ATA 100 oder ATA 66 oder was auch immer? Gibt es da ein Tool dafür?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.11.0719:58
Sag uns wo sie dran hängen, welche es sind und irgendeiner sollte dir sagen, mit was sie Betrieben werden.

Alles was an 40 Draht hängt wird kein ATA100 sein.

Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass zumindest 100 und 66 rein Geschwindigkeitsmäßig am Arbeitsplatz keinen Unterschied macht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0720:05

133 oder 167

Mactracker

0
Jaguar1
Jaguar110.11.0720:09
In meinem Mactracker steht aber was anderes @@ _mäuschen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0720:10
und:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac10.11.0720:17
Jaguar: Ja, es ist der MDD 2003 mit den beiden verschiedenen Busgeschwindigkeiten. Das war mir schon klar (100 bzw. 66). Was ich gerne wissen möchte - rein aus Neugierde - ob ich am 100er-Bus auch Festplatten dran habe, die ATA 100 "können".


0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0720:18

Ach so, der Drive nicht der System Bus:-[

0
Jaguar1
Jaguar110.11.0720:20
Wenn die Platte und der Bus 100 kann und das 80er Kabel verwendet wird, wird das schon passen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac10.11.0720:27
Jaguar1
Wenn die Platte und der Bus 100 kann und das 80er Kabel verwendet wird, wird das schon passen

Das möchte ich eben gerne herausfinden, ob die Platte, die momentan dranhängt, das auch kann. Das angehängte Bild sollte ist nur ein Beispiel, nicht die Platte, die dranhängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.