Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug-Sammlung

Bug-Sammlung

Phuong15.02.1823:25
Hallo liebe Leidensgenossen/Forenmitglieder,

Bugs sind ein ärgerliches Hindernis bei der täglichen Bewältigung unserer Arbeiten auf den kleinen und großen Maschinen.

Deshalb möchte ich dem entgegentreten, indem ich einen kleinen Sammelpool eröffnen möchte, indem ihr mit mitteilen könnt, welche Bugs euch quälen. Evtl. kann ich sogar Abhilfe schaffen. Auf jeden Fall werde ich das Ganze immer versuchen, nachzuvollziehen und zu reproduzieren, um mir ein eigenes Bild von dem Problem machen zu können.

Das Ganze wird dann am Ende an Apple direkt verschickt und damit hoffe ich meinen Teil dazu beizutragen, um unser geliebtes iOS/macOS wieder auf die richtigen Bahnen lenken zu können.

Und bitte schickt nur Apple-Software spezifisches, was das grundlegende System angeht. Sonst wird das Ganze doch zu umfragreich, denke ich, zumindest für den Anfang

Habt Spaß!!!

Mit besten Grüßen
Phuong
+1

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.1801:10
https://openradar.appspot.com
+8
PythagorasTraining
PythagorasTraining16.02.1809:10
Schon krass, wie viele Fehler da gemeldet sind.
-1
pünktchen
pünktchen16.02.1809:10
Nicht nur für Entwickler:
Siri doesn't understand how to pronounce the band name "Alvvays"

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.1809:35
PythagorasTraining
Schon krass, wie viele Fehler da gemeldet sind.
Bei einem so großen Projekt wie einem OS inkl. diverser mitgelieferter Apps wie einem Browser usw. ist das nicht völlig sensationell. Dazu kommt, daß viele Einträge dort keine echten Defekte sind, sondern kosmetische Dinge, Vorschläge für neue Funktionen, anderes Design (über das sich streiten ließe) usw.
+5
nane
nane16.02.1811:57
Phuong
Die Idee ist schön, allerdings auch schon durch mehrere "offiziellen" Optionen von gelöst. (sowie auch die Option von Hannes Gnad)
1. In den Support Communities kann man weltweit mit Menschen zu verschiedenen Problemen diskutieren. Dabei stellen sich Konfigurationsfehler heraus oder man hat wirklich einen echten "bug" gefunden.
2. Echte nachvollziehbare, konfigurationsfehlerfreie "bugs" kann man im Bug Reporter kundtun.

Man erhält meiner Erfahrung nach sehr schnell von der Support Communitie als auch über den Bug Reporter ein Feedback. Praktisch werden schnell "workarounds" geteilt und vorgeschlagen und ich behaupte mal 75% der Fehler sind damit zu "umgehen".
Klaro es bleiben dennoch unzählige Fehler in den Systemen und Apps von und vielleicht werden zumindest die "grossen" Schnitzer einmal behoben. Warum in dieser Disziplin eher ungewöhnlich zurückhaltend reagiert, ist und bleibt (mir) ein Rätsel. Aber vielleicht ändert sich da ja auch etwas in den nächsten Monaten. Vor allem nach der Ankündigung, neue Features einmal hinten anzustellen und sich eher auf eine etwas fehlerfreiere Software zu konzentrieren.

Wichtig ist vielleicht auch noch, man darf die Komplexität der Systeme, der Programmierung, der Apps und aller Funktionen und Frameworks usw. dahinter nicht unterschätzen. Wir Anwender tun uns eher leicht, etwas zu fordern, dessen waren Hintergrund und dessen tatsächliche Komplexität wir gar nicht übersehen können.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+3
chh16.02.1812:12
Also mich nervt, dass seit iOS11 Meldungen ohne Hintergrundberechtigung nicht mehr verschwinden. Beispiel: meine Geburtstags-App "BirthdaysPro" zeigt mir als Nummer, wie viele Personen aus meinem Adressbuch heute Geburtstag haben. Aber die Zahl verschwindet am nächsten Tag nicht, erst wenn ich die App starte. Bis und mit iOS10 ging das super. Auch andere Apps sind davon betroffen, daher ist es eindeutig ein iOS-Fehler (oder Strategieänderung). Klar kenne ich den Workaround: Hintergrundaktivitäten einschalten, will ich aber nicht aus mehreren Gründen.
0
ilig
ilig16.02.1813:38
Wecher Idiot gibt Phuong dafür einen Daumen-runter?
Tschuldigung – das musste ich einfach loswerden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.