Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brother HL-2035 an FritzBox 7270

Brother HL-2035 an FritzBox 7270

Tommy1980
Tommy198021.11.1016:30
Hallo,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit den o.g. Drucker über die FB mit meinem iMac nutzbar zu machen. Der Drucker hängt an der FB und ich möchte dann per W-Lan bzw. Netzwerk drucken. Hat jemand zufällig diese oder ähnliche Kombi und kann mir erklären, wie das Funktioniert? Alles was ich über Google gefunden habe, brachte keinen Erfolg.

Danke euch!
0

Kommentare

Holger-8021.11.1017:20
Ich bin gerade nicht sicher ob du das Drucken per USB meinst. Sprich der Drucker per USB an der FritzBox hängt, falls ja ging das damals bei meiner 7170 so:
CUPS aufrufen (localhost:631)
Drucker hinzufügen:
socket://ipderfritzbox:9100

fertig. Ich weiss nicht, ob es bei der 7270 anders bzw. leichter geht.

Viel Glück
0
Tommy1980
Tommy198021.11.1017:23
Ja, der Drucker soll per USB an die FritzBox und die FritzBox ist per W-Lan mit dem iMac verbunden. Ich probiere später aus was du geschrieben hast und melde mich dann wieder. Danke schonmal. =)
0
Tommy1980
Tommy198021.11.1018:05
Also ich habe den Drucker nun angeschlossen und eingerichtet. Eingerichtet ist er als "Allgemeiner PostScript-Drucker". Sobald ich was drucken möchte, springt das Lämpchen unter "Drucken & Faxen" von Grün auf Orange. Der Status ist dann "In Verwendung".

Im Auftragsfenster des Druckers steht dann "Netzwerkhost "fritz.box" ist ausgelastet, erneuter Versuch in 5 Sekunden....

Mehr passiert nicht, der Drucker wird nicht mal aus dem Schlafmodus geholt.

Eingerichtet hab ich den Drucker übrigens auch unter "Drucken & Faxen". Die FritzBox erkennt den Drucker in den eigenen Einstellungen auch als Drucker und sagt er sei bereit. Ich weiß nicht weiter.
0
SebaX21.11.1018:27
Mit der Fritzbox kenne ich mich nicht aus … du hast die Funktion aber aktiviert?

Der Drucker muss am Mac mit dem Protocol "HP Jetdirect - Socket" eingerichtet werden. Als Adresse die IP-Adresse der Fritzbox, Port 9100 (z. B. 192.168.2.1:9100) eingeben. So sollte es funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.