Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Brennendes iPhone

Brennendes iPhone

derguteste
derguteste02.09.0816:15
Weiss nicht ob das bereits bekannt ist. ich finds auf jedenfall erschreckend


0

Kommentare

Goose0410
Goose041002.09.0816:28
böse falle kann ich da nur sagen...

0
Dominique
Dominique02.09.0816:34
Das nennt man dann wohl einen (geistigen) Kurzschluss... sowohl im iPhone als auch von 20min.ch. :sick:

Denn wenn es wirklich GEBRANNT haette, wuerde das iPhone anders aussehen. Irgendwohin muss die Ladung des Akkus ja hin bei einem Kurzschluss, und das ist letztendlich WAERME! Logisch wird es heiss bei den heutigen Akkukapazitaeten.

Das dies passiert ist schlecht und sollte nicht geschehen. Die Frage ist nur wie oft kommt sowas vor. Solange es aber keine Flammen wirft und nichts in Brand steckt haben die Werkstoffingenieure saubere Arbeit geleistet.

Wieso sollte das nicht von der Garantie gedeckt werden??? Hoffentlich gibt das ein neues iPhone!
0
Schens
Schens02.09.0817:00
Der Bericht ist super! Wie bescheuert ist jemand, der WÄHREND EINES TELEFONATS das iPhone von einer Seite zur anderen wechselt, weil er die HITZE nicht aushält?
0
zornzorro02.09.0817:35
würde mich mal interessieren, wie er es denn löschen wollte ("er habe alles versucht")
0
Vermeer
Vermeer02.09.0817:43
Jesus, ist der Artikel schlecht...

Immerhin haben sie im abschließenden Absatz auch die Brandursache gefunden
Dabei war erst vor einigen Tagen eine Sicherheitslücke entdeckt worden, die unberechtigten Anwendern den Zugang zu Kontakten und Mails von anderen Nutzern ermöglicht.

Oder was meinen die mit "dabei"
0
Schens
Schens02.09.0817:46
Vermeer
Jesus, ist der Artikel schlecht...

Immerhin haben sie im abschließenden Absatz auch die Brandursache gefunden
Dabei war erst vor einigen Tagen eine Sicherheitslücke entdeckt worden, die unberechtigten Anwendern den Zugang zu Kontakten und Mails von anderen Nutzern ermöglicht.

Oder was meinen die mit "dabei"


Das ist die Lösung Vermeer! Das iPhone fing Feuer als er versuchte die Firewall zu installieren!
0
Bassoonist
Bassoonist02.09.0818:03
Ins Netz bzw. in so ein Schundblatt kann man ja auch wirklich jeden Sch... reinstellen... und die Autoren nennen sich dann vermutlich auch noch "Journalisten" ... tztztztz
0
Vermeer
Vermeer02.09.0818:38
Schens
0
westmeier
westmeier02.09.0818:45
Sollte sich nun herausstellen, dass das Modegerät tatsächlich gefährlich und entflammbar ist, dürfte dies für das iPhone einen weiteren Rückschlag darstellen.
.
Ja klar. Ist es doch nicht! Es hat ja eben nicht gebrannt. Mit meinem alten Nokia hätte ich vermutlich einen Grill anzünden können. Plastik brennt nun mal irgendwann. Manche früher, das iPhone später.
0
oxydent
oxydent02.09.0819:07
Bratäpfel sind aus der taditionellen Weihnachts- beziehungsweise Adventsküche nicht wegzudenken.

Die Süßspeise lässt sich einfach und schnell zubereiten und ist, je nach Zutaten, sehr preigünstig. Zu Großmutters Zeiten wurden die im Sommer eingelagerten Äpfel für das winterliche Dessert verwendet, trotzdem sollte man auch heute noch eher auf den lagerfähigen, säuerlichen Boskoop zurückgreifen, als auf eine schnell verderbliche oder bereits sehr süße Sorte.

Wer einen Kaminofen in der Wohnung hat, kann es ruhig so machen, wie zu Großmutters Zeiten und die vorbereiteten Äpfel in einer Auflaufform auf den Ofen stellen. Die Garzeit dauert zwar wesentlich länger als im modernen Backofen, aber der angenehme Geruch verbreitet sich so schneller im Raum.

Die einfachste Variante des Bratapfels ist, den ganzen Apfel mit der Schale beim Mittelhitze so lange zu backen, bis die Schale aufplatzt und das Obst mit Zucker (oder Zimtzucker) bestreut zu servieren. Auf Weihnachtsmärkten bekommt man die Bratäpfel, die so zubereitet wurden, mit Vanille- oder Weinschaumsaucen serviert.

Besonders beliebt ist es, das Kerngehäuse aus dem ganzen Apfel auszuschneiden (entweder mit einem kleinen, spitzen Küchenmesser oder einem entsprechenden "Küchenhelfer") und den so entstandenen Hohlraum zu füllen. Beim Ausstechen oder ausschneiden muss darauf geachtet werden, dass der Boden des Apfels nicht verletzt wird, sonst läuft die ganze Füllung heraus. Gefüllt wird ganz nach Geschmack: Mit Butter, Marmelade, Nüssen, Mandeln, Rosinen oder Rumrosinen oder Pudding beziehungsweise einer Dessertcreme oder Sauce. Die Füllungen können entweder bevor sie mit einem kleinen Löffel in den Apfel gegeben werden, gewürzt werden, oder man bestreut anschließend mit Zucker, Zimt und Nelken. Dann ab in den Ofen (oder auf die Wärmeplatte des Kamins), warten, bis die Schale aufplatzt und servieren.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bachi
bachi02.09.0820:26
oxydent
Bratäpfel sind aus der taditionellen Weihnachts- beziehungsweise Adventsküche nicht wegzudenken.

Die Süßspeise lässt sich einfach und schnell zubereiten und ist, je nach Zutaten, sehr preigünstig. Zu Großmutters Zeiten wurden die im Sommer eingelagerten Äpfel für das winterliche Dessert verwendet, trotzdem sollte man auch heute noch eher auf den lagerfähigen, säuerlichen Boskoop zurückgreifen, als auf eine schnell verderbliche oder bereits sehr süße Sorte.

Wer einen Kaminofen in der Wohnung hat, kann es ruhig so machen, wie zu Großmutters Zeiten und die vorbereiteten Äpfel in einer Auflaufform auf den Ofen stellen. Die Garzeit dauert zwar wesentlich länger als im modernen Backofen, aber der angenehme Geruch verbreitet sich so schneller im Raum.

Die einfachste Variante des Bratapfels ist, den ganzen Apfel mit der Schale beim Mittelhitze so lange zu backen, bis die Schale aufplatzt und das Obst mit Zucker (oder Zimtzucker) bestreut zu servieren. Auf Weihnachtsmärkten bekommt man die Bratäpfel, die so zubereitet wurden, mit Vanille- oder Weinschaumsaucen serviert.

Besonders beliebt ist es, das Kerngehäuse aus dem ganzen Apfel auszuschneiden (entweder mit einem kleinen, spitzen Küchenmesser oder einem entsprechenden "Küchenhelfer") und den so entstandenen Hohlraum zu füllen. Beim Ausstechen oder ausschneiden muss darauf geachtet werden, dass der Boden des Apfels nicht verletzt wird, sonst läuft die ganze Füllung heraus. Gefüllt wird ganz nach Geschmack: Mit Butter, Marmelade, Nüssen, Mandeln, Rosinen oder Rumrosinen oder Pudding beziehungsweise einer Dessertcreme oder Sauce. Die Füllungen können entweder bevor sie mit einem kleinen Löffel in den Apfel gegeben werden, gewürzt werden, oder man bestreut anschließend mit Zucker, Zimt und Nelken. Dann ab in den Ofen (oder auf die Wärmeplatte des Kamins), warten, bis die Schale aufplatzt und servieren.

Sehr sehr interessant!!

Nee im Ernst wieso schreibst du das hier rein?


A propos 20min; ist eine Gratiszeitung! Das sagt alles
„ “
0
smokeonit
smokeonit02.09.0822:52
naja, ab und zu verursacht der kontakt mit windows/PCs eben ein feuer, LOL;-)

das Li-Ion batterien selten mal genau das passiert ist doch ein alter hut, nich nie ist jemand dabei zu schaden gekommen... es zeigt nur das die technologie immer noch macken hat...

was passiert wenn das einem tesla roadaster passiert???



0
chrisbilder
chrisbilder02.09.0823:09
HAHA, es wurde von innen heraus rot! Heute noch nicht so gelacht
0
gorgont
gorgont02.09.0823:57
Ein iPhone von 5 Millionen "brennt" ab und schon ist das iPhone wieder ein Mistgerät...
Das kann dir bei jedem Gerät passieren auch bei jedem anderen Handy...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bassoon03.09.0800:20
Ich habe alles versucht, um das zu löschen, aber ohne Erfolg. Die iPhones lassen sich ja nicht auseinandernehmen», beklagt er sich

Warum will man Elektronikgerät auseinandernehmen, um es zu löschen? Einfach vom Netz nehmen und zur Not halt Wasser drüber.


0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado03.09.0808:54
warum, so frage ich mich jedes mal, sind solche vermeintlichen beweisfotos (fast) immer in derart schlechter (ebay/erlkönig)-qualität vorliegend, so dass man kaum was erkennen kann. also ich sehe relativ wenig auf diesem bild - ausser, dass es sich um ein iPhone 3G handelt...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
jogoto03.09.0813:38
Schens
Der Bericht ist super! Wie bescheuert ist jemand, der WÄHREND EINES TELEFONATS das iPhone von einer Seite zur anderen wechselt, weil er die HITZE nicht aushält?
Öh, ich. Wenn das iPhone am Ladekabel hängt und ein Anruf kommt, der dann etwas länger dauert, wurde es mir auch schon zu warm und ich habe das Ohr gewechselt. Ich halte das aber für eine natürliche Reaktion und nicht für meine Dummheit.
0
jogoto03.09.0813:40
MYTHOSmovado

Und schon wieder hast Du einen Betrug aufgedeckt.
0
Bassoon03.09.0813:53
Das mit dem iPhone glaube ich dir sofort! Mein MacPro hat immer so nach fauligen Eiern gerochen! :sick:

Hab ihn geöffnet und siehe da - es lief mir sofort ein Küken entgegen und das hier lag im Gehäuse inneren: Die Qualität entschuldige ich natürlich! Bitte sendet diesen Beitrag an ein seriöses Onlinemagazin! Was Apple abzieht ist eine Frechheit.
0
horstwursti03.09.0814:18
bassoon

das der MacPro nach faulen eiern riecht ist aber auch nicht neu...

und der übeltäter in dem "MacPro eier" fall ist auch bekannt: die wärmeleitpaste der CPU's wahr weit übers verfallsdatum hinaus und daher ein wenig gammelig. wenn dann noch die hitze der CPU's dazu kommt gibts ein grillfest

aber im ernst: apple kann ja nichts dafür wenn die chinesen, die für sie produzieren, vergammelte wärmeleitpaste benutzen.
0
jogoto03.09.0814:23
Wärmeleitpaste hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Aus was ist die denn? Anchovis?
0
horstwursti03.09.0814:35
jogoto

soweit ich weiß schon, denn u.a. ist in der paste ja feuchtigkeit und die meisten wissen ja, dass feuchtigkeit DER auslöser für schimmel o.ä. ist.

für deine frage aus was die paste ist hab ich einen kleinen auszug aus Wikipedia:
Die Zusammensetzung unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, die genaue Zusammensetzung wird oft nicht angegeben.

Klassische Wärmeleitpasten enthalten hauptsächlich Silikonöl und Zinkoxid, hochpreisige Varianten sind mit Aluminium-, Kupfer- und Silberbestandteilen erhältlich. Weiterhin werden auch silikonfreie Pasten angeboten. Relativ neu auf dem Markt sind Pasten, die ähnlich wie Wärmeleitpads auf thermoplastischen Kunststoffen basieren. Bei den verschiedenen Pasten gibt es Unterschiede in der Wärmeleitfähigkeit um den Faktor drei bis vier, jedoch leitet auch die beste klassische Wärmeleitpaste die Wärme um mindestens den Faktor 20 schlechter als die üblichen Kühlkörper aus Aluminium oder Kupfer.

Die relativ neuen Wärmeleitpasten aus Flüssigmetall leiten die Wärme erheblich besser als konventionelle Pasten, ohne jedoch die Wärmeleitfähigkeit des Kühlkörpers aus Kupfer oder Aluminium zu erreichen. Da sie elektrisch leitfähig sind, müssen sie mit Vorsicht angewandt werden. Eine Verwendung auf Aluminiumkühlkörpern ist derzeit nicht möglich, da es durch Bildung eines Lokalelements mit dem Aluminium zur Beseitigung der das unedle Aluminium schützenden Oxidschicht kommt, was in Verbindung mit der stets vorhandenen Luftfeuchtigkeit zur Entstehung des entsprechenden Hydroxids führt.

0
Bassoon03.09.0817:34
Da muss ich dem zitierten Artikel widersprechen!
Apple verwendet - wegen Druck von Greenpeace - biologische Paste

Die besteht zu 20% aus Eigelb, zu 10% aus Limonengras und zu 70% aus Sojapaste.
Seht es ein Leute: Das ist der Preis für ein umweltfreundliches Produkt!
0
infinity03.09.0819:37
Ich kann die dämlichen Berichte der 20min langsam nicht mehr hören.
Vor etwa 3 Wochen war das iPhon im Regen nicht Wasserdicht, dann diese "verheerende" Sicherheitslücke beim Einloggen (Adressbuch) und jetzt das!!
Da werden laufend Storys "dramatisiert"!
20min ist eine sinnlose Papierverschwendung.
... nur im Winter erfüllte es seinen wahren Zweck: Es hält die Kälte von der Wartebank im Bahnhof fern
0
Dominique
Dominique03.09.0819:59
infinity: Ja, sobald irgendetwas mit dem iPhone zu tun hat muss man daraus eine möglichst grosse Schlagzeile machen. Sei es noch so an den Haaren herbeigezogen. Traurig, traurig,...

Ich brauch's um das Chemineefeuer anzuzünden
0
horstwursti03.09.0821:26
bassoon

jetzt im ernst

0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado03.09.0822:12
@jogoto
Und schon wieder hast Du einen Betrug aufgedeckt.
echt, hab ich? Bist Du Dir sicher, dass es sich um Betrug handelt?
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
teorema67
teorema6703.09.0822:57
smokeonit: Genau so ist es. Sollte sich herumgesprochen haben. Wir habe ja auch vor einem halben Jahrhundert erfolgreich zur Kenntnis genommen, dass gewöhnliche Mignonbatterien auslaufen können
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bassoon03.09.0823:19
Aber das finde ich auch das Gute an den Apple Produkten: Hier weiß man immer sofort wo mögliche Fehler sind. Der käufer eines Dell Inspirion 2000X-A VZB Laptops (heißen die so?) kennt sich da viel weniger aus. Bei uns heißt es nur Macbook oder Macbook Pro - schon weiß man wo man dran ist.

Beim iphone ist das eben durch die enorme Verbreitung ähnlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.