Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche mal Hilfe von iMac G5 Benutzern

Brauche mal Hilfe von iMac G5 Benutzern

kester31.10.0515:43
Hallo zusammen, könnte mal jemand (oder auch zwei oder drei von euch) so freundlich sein und den System Profiler starten. Dann müsstet ihr nur noch unter "Software" "Erweiterungen" schauen welche ATI Kernel Extensions ihr installiert habt.

Ich hab mein System immer mal wieder mit der neuesten "ATI Displays" Software upgedated. Jetzt finde ich die Extensions "ATIRadeon9700" und "ATIZVOut" in '/System/Library/Extensions/'. Bin mir aber nicht sicher, ob das die Extensions sind, die hier wirklich hinein gehören. Der iMac G5 hat ja schließlich eine ATI Radeon 9600 verbaut.

Da ich im Moment ein paar Probleme mit Core Image Anwendungen habe, würde ich das gerne mal prüfen. Vielen Dank!
0

Kommentare

Nebu2k31.10.0515:57
Cool. Wenn ich auch "Software" "Erweiterungen" gehe, kackt mein System Profiler ab.
Tut mir echt leid, hätte dir gerne geholfen.
Kennt jemand mein Problem bzw. weiß einen Grund oder Lösung?
0
Nebu2k31.10.0515:58
*edit* auch=auf */edit*
0
Nebu2k31.10.0515:58
*edit* auch=auf */edit*
0
Nebu2k31.10.0516:00
Oh,
sorry für doppelpost. War jetzt schon das zweite mal in einer Woche. (Vorher nie). Wieso macht das mein Safari aufeinmal?
0
Nebu2k31.10.0516:04
Habs jetzt geöffnet bekommen.
Wo steht denn da was bzgl. ATI Kernel Extensions?
0
MetallSnake
MetallSnake31.10.0516:05
Hab einen iMac G5 1.8GHz Rev. B

Die einzige ATI Erweiterung die ich da gefunden habe ist diese:

ATIRadeon9700:

Version: 1.4.6
Zuletzt geändert: 26.03.05 23:47
Informationen: ATIRadeon9700 1.4.6.8 (2969)
Ort: /System/Library/Extensions/ATIRadeon9700.kext
kext-Version: 4.0.6
Lade-Adresse: 0x950000
Gültig: Ja
Identifiziert: Ja
Abhängigkeiten: Erfüllt
Integrität: Korrekt


Unter Grafik/Monitore zeigt er aber an dass ich eine Radeon 9600 habe.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Nebu2k31.10.0516:19
Ah, ich verstehe.
Ich hab den iMac G5 Rev. A.
Der hat ne Geforce. Daher keine Ati Erweiterung. Ich könnte dir zwar meinen Kram von der GeForce nennen, aber das bringt dir ja nicht viel...
0
kester31.10.0516:44
Nebu2k
Nö, Geforce hilft jetzt nicht wirklich weiter. Aber trotzdem vielen Dank!

MetallSnake
Thx! Dann ist es ja wohl gar nicht ungewöhnlich eine Extension für die 9700er zu haben, obwohl nur eine 9600er verbaut ist. Aber eine "ATITVOut.kext" hast du nicht, oder? Dann nehme ich die vielleicht mal raus.
0
Uli_7131.10.0516:47
...also, ich habe keine Ahnung, ob du das meinst, was ich hier aus meinem iMac G5 1.6 17''-Systemprofiler als Bild rangehängt habe, aber da stehen jede Menge ATI-Dinge. Bei "geladen" steht da immer "nein". Muss ich nicht verstehen...
0
cab31.10.0517:47
Bei mir war nur eine einzige ATI Eintragung zu sehen, ich habs dir mal angehängt, was auch immer dir das sagen soll:
0
MetallSnake
MetallSnake31.10.0518:31
kester
Nein ATITVOut habe ich nicht.

Achja habe OS X 10.4.2 falls das noch wichtig ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
kester31.10.0520:18
Tja, vielen Dank nochmals. Leider hat das deaktivieren von ATITVOut auch nix gebracht. Warte ich halt auf 10.3.4 und hoffe auf Besserung.
0
cab31.10.0520:36
Na 10.3.4 kannst aber schon haben. Wie lange gibt es das nun schon? :-D
0
apfelschorle03.11.0502:04
kester
Hallo zusammen, könnte mal jemand (oder auch zwei oder drei von euch) so freundlich sein und den System Profiler starten. Dann müsstet ihr nur noch unter "Software" "Erweiterungen" schauen welche ATI Kernel Extensions ihr installiert habt.

Ich hab mein System immer mal wieder mit der neuesten "ATI Displays" Software upgedated. Jetzt finde ich die Extensions "ATIRadeon9700" und "ATIZVOut" in '/System/Library/Extensions/'. Bin mir aber nicht sicher, ob das die Extensions sind, die hier wirklich hinein gehören. Der iMac G5 hat ja schließlich eine ATI Radeon 9600 verbaut.

Da ich im Moment ein paar Probleme mit Core Image Anwendungen habe, würde ich das gerne mal prüfen. Vielen Dank!

test
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle03.11.0502:04
kester
Hallo zusammen, könnte mal jemand (oder auch zwei oder drei von euch) so freundlich sein und den System Profiler starten. Dann müsstet ihr nur noch unter "Software" "Erweiterungen" schauen welche ATI Kernel Extensions ihr installiert habt.

Ich hab mein System immer mal wieder mit der neuesten "ATI Displays" Software upgedated. Jetzt finde ich die Extensions "ATIRadeon9700" und "ATIZVOut" in '/System/Library/Extensions/'. Bin mir aber nicht sicher, ob das die Extensions sind, die hier wirklich hinein gehören. Der iMac G5 hat ja schließlich eine ATI Radeon 9600 verbaut.

Da ich im Moment ein paar Probleme mit Core Image Anwendungen habe, würde ich das gerne mal prüfen. Vielen Dank!

test

„Unbekannt verzogen“
0
Mac51.de
Mac51.de03.11.0509:58
was soll der test?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.