Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche dringend einen Rat für ein A4 Farb-Laser-Drucker für Layout-Grafik.

Brauche dringend einen Rat für ein A4 Farb-Laser-Drucker für Layout-Grafik.

barbagianni
barbagianni05.12.1312:09
Mein A3+ InkJet will nicht mehr.
Und ich brauche dringend ein wenigstens A4 Laser-Drucker mit Postscript. Für Layout Ausdrucke aus Indesign, Illustrator und Photoshop.

Ich will aus Laser umsteigen.

Ich drucke nicht viel ... vielleicht 50 Seiten in Monat.
Patronen sollte günstig bleiben.
Duplex wäre toll.
Heute habe ich viel über diesen Drucker gelesen Kyocera FS-C5250DN

Drucker-Preis stimmt, Toner-Preis stimmt auch.

Habe gute, aber auch sehr schlechte Kommentare gefunden in Amazon
Hat vielleicht jemand schnell einen Tipp für mich ... Ich bin gerade "Druckerlos"
0

Kommentare

kammerlander05.12.1312:26
barbagianni
Heute habe ich viel über diesen Drucker gelesen Kyocera FS-C5250DN

Ich hatte den Vorgänger (FS-C5200DN), das war der langsamste Drucker der mir je untergekommen ist. Er hat teilweise bis zu 5 Minuten an einer Postscript-Seite rumgerechnet.
0
barbagianni
barbagianni05.12.1312:30
Ja darüber habe ich auch gelesen, aber hast du jetzt einen Laser-Drucker?
0
kammerlander05.12.1312:43
Ja, nach der "Erfahrung" mit dem Kyocera habe ich mir etwas vernünftiges gekauft: Xerox Phaser 7800DX mit Professional Finisher. Dürfte für Deine Anwendungen etwas zu groß sein …
0
geka05.12.1312:45
Alternative:

Hier ein Test aus der PC-Welt, der beste war ein Lexmark CS310dn. Nur der Toner ist teuer, aber vielleicht bekommt man für ihn ja auch günstigen Nachfülltoner.


http://www.pcwelt.de/produkte/Lexmark-CS310dn-Farblaserdrucker-Test-7416168.html
0
barbagianni
barbagianni05.12.1312:46
Ja, der Xerox Phaser 7800DX ist natürlich eine andere Liga die für meine Projekte zu viel ist.
0
barbagianni
barbagianni05.12.1312:49
geka
Alternative:

Hier ein Test aus der PC-Welt, der beste war ein Lexmark CS310dn. Nur der Toner ist teuer, aber vielleicht bekommt man für ihn ja auch günstigen Nachfülltoner.


http://www.pcwelt.de/produkte/Lexmark-CS310dn-Farblaserdrucker-Test-7416168.html

Viele Dank. Aber ich suche tatsächliche Erfahrung. nicht Test von Zeitschriften oder Online-Portalen.
Ich arbeite selbst für Verlage die "Test Siger" verkaufen
0
ilig
ilig05.12.1312:58
barbagianni
Hast Du die Kundenrezensionen auf der von Dir verlinkten Seite gelesen? Solltest Du unbedingt machen. Wenn Du mit Toner-Preis das Angebot auf der Seite »kompatibles XXL Toner Set« meinst, dann solltest Du auch dort die Kundenrezensionen lesen. Rund 120 Euro für 4 Kartuschen hört sich gut an. Aber die scheinen nicht wirklich XXL zu sein. Außerdem solltest Du bei einem monatlichen Druckaufkommen von 50 Seiten überlegen, ob ein Laserdrucker wirklich wirtschaftlich sinnvoll für Dich ist. Bei jedem Einschalten des Druckers wird mehr oder weniger Toner verbraucht (Kalibrierung, Reinigung). Warum soll es ein Postscript-Drucker sein? Ich habe einen Tintendrucker ohne Postscript und kann unter OS X ohne Probleme Layout Ausdrucke aus Indesign, Illustrator und Photoshop etc. machen. Gute Druckerinformationen findest Du hier.
0
piik
piik05.12.1313:10
Ich hatte einen Lexmark. Ich hatte ihn dann verschenkt, weil er mir die Haare vom Kopf fraß. Bei hauptsächlichem SW-Druck hat er nach 600 SW-Seiten und vielleicht 50 Seiten mit Farbe in einem Jahr 2 Tonersätze verschlissen. In Worten "zwei". Das betrachte ich als absolute Frechheit. Die Druckqualität war sehr gut, aber die Kosten näherten sich praktisch bei wenig Druckaufkommen dem sagenhaften Preis von 1 €/Seite an, wenn man die Sache nicht schönt.
Sie könnten die Drucker verschenken und würden immer noch gut verdienen.
Aber ich würde keinen geschenkt mehr nehmen.
Mein Fazit: Bei geringem Druckaufkommen lohnt sich kein einziges farbiges Druckverfahren. Ich hab jetzt nur SW und lasse die seltenen Farbdrucke eben im Copy-Shop machen. Da kann ich dann sogar mit dem Taxi hinfahren und es ist immer noch billiger
0
o.wunder
o.wunder05.12.1313:45
Bei Laser Sollte man bedenken das es diesen Toner Feinstaub gibt der Lungengängig ist. Wenn man den Drucker in einem separatem Raum mit Lüftung hat, ist es vielleicht ok, aber ansonsten würde ich Tinte aus gesundheitlichen Gründen vorziehen.
0
elBohu
elBohu05.12.1313:47
"Bei jedem Einschalten des Druckers wird mehr oder weniger Toner verbraucht (Kalibrierung, Reinigung)"

Das kenne ich nur von Tintendruckern, warum sollte ein Laserdrucker Toner verbrauchen beim einschalten?
Gerade bei seltenem Gebrauch lohnt sich der Toner eher, der trocknet nicht ein, sifft nicht bei jedem einschalten erst mal ml-weise Tinte durch die Düsen.
Ich habe einen Dell3115 wir drucken viel in Farbe und S/W und brauchen nicht mal eine Kartusche in 2 Jahre.
Es gibt immer solche und solche, Fan von Tinte bin ich schon lange nicht mehr!
„wyrd bið ful aræd“
0
Mathias05.12.1313:48
barbagianni
Mein A3+ InkJet will nicht mehr.
Und ich brauche dringend ein wenigstens A4 Laser-Drucker mit Postscript. Für Layout Ausdrucke aus Indesign, Illustrator und Photoshop.

Ich will aus Laser umsteigen.

Ich drucke nicht viel ... vielleicht 50 Seiten in Monat.
Patronen sollte günstig bleiben.
Duplex wäre toll.
Heute habe ich viel über diesen Drucker gelesen Kyocera FS-C5250DN

Drucker-Preis stimmt, Toner-Preis stimmt auch.

Habe gute, aber auch sehr schlechte Kommentare gefunden in Amazon
Hat vielleicht jemand schnell einen Tipp für mich ... Ich bin gerade "Druckerlos"

Wir benutzen einen Oki 841 der Druckt A3/A4 ist sehr schnell im Postscriptmodus ,Aufrüstbar bis 256MB Ram ,Ethernet ,USB, Tonerpatrone ca. 85 € Anschaffung ca 1300 €
Gutes Druckbild
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
ilig
ilig05.12.1314:19
Anschaffung ca. 1300 €
Bei 50 Seiten pro Monat käme er in 26 Monaten auf 1.300 Seiten. In den 26 Monaten würde der Druck jeder Seite 1 € kosten – ohne Verbrauchskoste. Das ist nicht sehr wirtschaftlich.
warum sollte ein Laserdrucker Toner verbrauchen beim einschalten?
Bei mir steht ein Lexmark-Laser. Der verbraucht beim Einschalten durch den Kalibrierungsvorgang (nicht abschaltbar) jedes mal Toner. Mein Tintendrucker von Brother schalte ich nie aus, da er einen extrem niedrigen Stromverbrauch im Sleep-Modus hat (1,5 Watt). Das sind im Jahr nichtmal 4 €. Dafür reinigt er maximal 1 Mal pro Woche. Steht natürlich nicht in der Betriebsanleitung. Ich habe den Tipp aus einem Forum. Ob auch andere Tintendrucker sich entsprechend austricksen lassen weiß ich nicht.
0
barbagianni
barbagianni05.12.1314:23
ilig

Das kennt jeder, wenn der InkJet drucker selten verwendet wird, trocken die Farben.
Bei mir ist es wenigsten bei allen meine inkJet drucker passiert, Epson oder canon.

Ein Drucker mit den TRocken Farben habe jetzt vor mir. Versucht man die Farben zu reinigen mit irgenwelchen Mittel oder Reiniger-Kartuschen, ist so der Druckkopf am ende...

piik
Mein Fazit: Bei geringem Druckaufkommen lohnt sich kein einziges farbiges Druckverfahren. Ich hab jetzt nur SW und lasse die seltenen Farbdrucke eben im Copy-Shop machen. Da kann ich dann sogar mit dem Taxi hinfahren und es ist immer noch billiger

DAs ist auch eine Idee
Oder i kaufen mir mit dem Geld ein Tablet. So lasse ich mir von Kunden die Freigabe auf da Tablet geben! Warum nicht.
0
ilig
ilig05.12.1314:50
barbagianni
Bei meinem Brother und oben von mir beschriebenen Vorgehen ist seit über 1,5 Jahren nichts eingetrocknet. Ich drucke auch nur maximal 50 Seiten im Monat.

Vielleicht ist für Dich die Kombination von Copy-Shop und Tablet tatsächlich die bessere Lösung.
0
barbagianni
barbagianni05.12.1315:26
lllg
Was hast du denn für einen Brother-MOdell?
0
ilig
ilig05.12.1315:54
Brother MFC-J4510DW
0
mactelge
mactelge05.12.1316:01
Nachdem ein Kyocera 5300DN nach dem ersten Patronensatz entsorgt wurde (die Ersatzpatronen waren teuerer als ein neuer Drucker...!!!) steht hier seit 2 Jahren ein Hewlett-Packard 4020 ColorLaser.
Sehr robustes Gerät, extrem schnell und zuverlässig - meine Empfehlung, nachdem hier fast alle Druckerhersteller bereits ein Stelldichein gegeben haben.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
barbagianni
barbagianni05.12.1316:39
mactelge
Nachdem ein Kyocera 5300DN nach dem ersten Patronensatz entsorgt wurde (die Ersatzpatronen waren teuerer als ein neuer Drucker...!!!) steht hier seit 2 Jahren ein Hewlett-Packard 4020 ColorLaser.
Sehr robustes Gerät, extrem schnell und zuverlässig - meine Empfehlung, nachdem hier fast alle Druckerhersteller bereits ein Stelldichein gegeben haben.

Und wie teure sind die Patrone für den HP 4020 ColorLaser? Sind die Günstiger als die Kyocera?
0
iGhost05.12.1316:51
Ich habe auch einen Brother-Drucker (sw) und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn ich tagelang mal nichts drucke und ich zur Zeit im Monat unter 50 Ausdrucke komme, trocknet da nix aus. Außerdem passen da auch Patronen von Drittanbietern rein, was die Kosten erheblich senkt.
0
barbagianni
barbagianni05.12.1316:55
iGhost
Ich habe auch einen Brother-Drucker (sw) ...... trocknet da nix aus. Außerdem passen da auch Patronen von Drittanbietern rein, was die Kosten erheblich senkt.


Wenn ich es da lese, dann muss ich denken dass es mit den Patronen-Trockung bzw Druckkopf-Verstopfung an Canon und Epson liegen muss. Diese sind die Marke die ich bis jetzt benutzt habe.
0
breaker
breaker05.12.1317:34
Also ich hab einen kleinen Canon Tintenstrahler hier und druck im Monat vllt 2-3 Seiten, dass die Tinte / Druckkopf eingetrocknet ist, ist mir bisher nie passiert - egal ob Canon Tinte oder 3rd Party.
0
stargator05.12.1318:34
Laser sind schon von der Lagerfähigkeit im Vorteil. (wenn ich auch mit meinen Tintenstrahlern in 20 Jahren erst einmal einen eingetrockneten Druckkopf hatte nach 6 Monaten Nichtbenutzung). Das Profil wie man druckt und was ist wichtig für die Entscheidung. Ich habe einen Kyocera C5100 (5200..5400 Modelle unterscheiden sich nur in der Druckgeschwindigkeit und große der Tonerbehälter) und er druckt ok. War in 4 Jahren einmal auf Garantie in Reparatur, andere hatten da weniger Glück.
Jetzt ist der Favorit: HP LaserJet Pro 400 M451dn. Anschaffung günstig, druckt auch Photos noch brauchbar, Toner im Original sehr teuer, gibt brauchbaren 3rd party Toner. Robust und pflegeleicht, die kleinere Version des HP 4020. Hat halt um einiges kleinere Toner. Drucker ca 300 Euro, 4 Toner original Set 300 Euro, 3rd party Set 100 Euro. (4000bw/2700c Seiten)

Wenn ich auf viel drucken würde: mindestens2000 Seiten oder mehr im Monat fand ich noch den Canon I-Sensys LBP-7750 cdn. Da Canon die Druckerengine des CP3525 baut, ist der Canon günstiger in der Anschaffung.
Drucker kostet ca 400 Euro, original XXLToner 350 Euro (10000sw,8500c Seiten), 3rd party 200 Euro.
Wenn keine Photos gedruckt werden (Text und Graphiken ohne Farbechtheit). Ist ein Brother Brother HL-4150CDNG1 sehr günstig. Drucker 200 Euro, Original Patronen 200 Euro (4000sw/1500c) Seiten), 3rd Party im Set 80-120 Euro.
Leider sind die Drucker inzwischen querfinanziert, sprich zu billig, werden mit halb oder noch weniger gefüllten Kartuschen ausgeliefert um den den Hardware Preis mit dem Toner zu finanzieren. Ich würde mir einfach mal die Kosten für 2-4 Jahre oder 20000 Drucke ausrechnen, dann kommt man auf den wahren Kostpreis einer Seite.
0
mactelge
mactelge05.12.1318:36
barbagianni

barbagianni
mactelge
Nachdem ein Kyocera 5300DN nach dem ersten Patronensatz entsorgt wurde (die Ersatzpatronen waren teuerer als ein neuer Drucker...!!!) steht hier seit 2 Jahren ein Hewlett-Packard 4020 ColorLaser.
Sehr robustes Gerät, extrem schnell und zuverlässig - meine Empfehlung, nachdem hier fast alle Druckerhersteller bereits ein Stelldichein gegeben haben.

Und wie teure sind die Patrone für den HP 4020 ColorLaser? Sind die Günstiger als die Kyocera?

Die mitgelieferten Tonerkartuschen sollen für 11.000 Ausdrucke reichen...Zählerstand mittlerweile 14500 Drucke - immer noch die Erstbestückung.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
piik
piik05.12.1318:54
elBohu
"Bei jedem Einschalten des Druckers wird mehr oder weniger Toner verbraucht (Kalibrierung, Reinigung)"

Das kenne ich nur von Tintendruckern, warum sollte ein Laserdrucker Toner verbrauchen beim einschalten?
Die Lexmark tun es eben, sieht zumindest so auch. Der Toner schwindet fast vom Nichtstun. Sie verbrauchen sogar Farbtoner, wenn man definitiv nur SW druckt, so mein Eindruck. Und sie drucken auch nicht mehr SW, wenn auch nur ein farbiger Toner ihrer Meinung nach leer ist. Dass sind keine Drucker, das sind Melkmaschinen.
0
breaker
breaker05.12.1319:10
piik
Sie verbrauchen sogar Farbtoner, wenn man definitiv nur SW druckt, so mein Eindruck. Und sie drucken auch nicht mehr SW, wenn auch nur ein farbiger Toner ihrer Meinung nach leer ist. Dass sind keine Drucker, das sind Melkmaschinen.

Bei unserem großen Laserdrucker in der Agentur kannst du einstellen, dass Schwarz bzw. Graustufen nur mit schwarzem Toner gedruckt wird und nicht mit CMY – vielleicht gibts sowas da auch.
0
Sir Apfelot05.12.1322:37
Wenn du speziell "günstige" Farblaser suchst, hilft dir vielleicht die Liste hier weiter:

Aber auch da ist natürlich immer das Problem, dass die günstigen Drucker spätestens beim Tonerwechsel nicht mehr so günstig sind. Also am besten bei der Recherche auch gleich schauen, was die Tonerkartuschen kosten.
„Al Bundy: Bowling ist ein Männersport! Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen bowlen, hätte er ihnen die Brüste auf den Rücken gemacht, damit wir was zu sehen ...“
0
iGhost06.12.1308:12
Ich würde mich auch mal bei Gebrauchtgeräten umschauen. Generalüberholte Bürogeräte aus Leasingverträgen sind evtl. was für dich (habe keine Links dazu). Da sind dann wahrscheinlich die Tonerkartuschen recht teuer, halten dafür aber auch einige tausend Seiten.
0
Bernd
Bernd06.12.1308:25
Was ist eigentlich vom dem "billig" Samsung A4 Laser zu halten?
http://www.amazon.de/gp/product/B008EWOC00/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
0
nane
nane06.12.1310:03
Bernd

Benutze den Drucker im Büro. Manchmal gibt es den für 89,- im Angebot, dass ist dann billiger als neuen Toner zu kaufen. Büro ist natürlich nicht DTP. Der Drucker ist leise, in einer Minute installiert und machte bei uns bisher nie Ärger.

Eigentlich eine ökologische Bankrotterklärung der Menschheit, dass ein Neugerät billiger ist als die Nachfüllmaterialien. Aber bei der Preisgestaltung der Hersteller von Tinten und Toner denke ich mir schon lange nichts mehr. :'(
Kaffee-Kapsel- und Padmaschinen sind auf dem gleichen Weg. Und Ersatzbürsten für elektrische Zahnbürsten sind schon fast im Drucker vs. Verbrauchsmaterial-Schwachsinnspreisgefüge angekommen. Die einzigen Produkte die schon weiter sind, sind Rasierer und Ersatzklingen. Ich warte darauf, dass Drucker eines Tages gratis beim Kauf von 500 Blatt mit geschenkt werden und dafür Tinte und Toner jeweils 3 stellige Preise haben werden. Dann sind wir im Rasierer vs. Ersatzklingen Ultraschwachsinnspreis-Bereich angekommen. Aber das ist etwas ganz anderes
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Bernd
Bernd06.12.1310:06
nane
nane
Bernd

Benutze den Drucker im Büro. Manchmal gibt es den für 89,- im Angebot, dass ist dann billiger als neuen Toner zu kaufen. Büro ist natürlich nicht DTP. Der Drucker ist leise, in einer Minute installiert und machte bei uns bisher nie Ärger.

Kann man trotzdem aus InDesign vernünftige Ausdrucke erstellen? Und was kostet ein Satz Toner, bzw. wie lange hält der?

DANKE

PS: ich bin eben auf der Suche nach einem günstigen Drucker fürs Homeoffice.
0
nane
nane06.12.1310:29
Bernd
Wie gesagt, der Drucker wird nur in Office Umgebung (MS Office, iWork) also ohne DTP Anspruch (Quark, Indesign) genutzt. Dazu kann ich also nicht "treffendes" sagen. Ein Satz (original) Toner kostet ca. 100,- bis 120,- je nach Angebot. Ersatztoner kostet etwa 80,- Wir drucken damit ( fast nur schwarz im "ECO" Modus) etwa 2500 A4 Textseiten. Mit der Farbfüllung gehen sich etwa 1000 A4 Folien oder Papierseiten aus. Kommt natürlich darauf an, was man farbig (und in welcher Auflösung) druckt. Fotos werden den Toner wohl schon nach wenigen hundert Bilder leeren.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
iGhost06.12.1310:54
Bei Samsung-Geräten kann man keine Toner von Drittherstellern benutzen. Samsung geht sehr rigide, mit Patentklagen, gegen solche Anbieter vor. Da wird das Geld tatsächlich mit dem Toner gemacht.
Irgendwo hat jemand mal geschrieben, er habe eine schwarze Tonerkartusche auf der Elektronikwaage gewogen, vor und nach Einsatz. Da waren 3 Gramm Toner drin, womit sich der Literpreis auf schlappe 5.000,- EUR hochrechnen ließ.

Wo ist eigentlich die EU, wenn man sie mal braucht?
0
barbagianni
barbagianni06.12.1311:47
Ich habe eben einen Samsung mit Duplex, W-Lan, PostScript 3, USB anschluss, usw. bestellt.
Mit der Chash-Back von 150 Euro lohnt es sich allermals.

Allein ein Ersatz-Druckkopf für meinen Canon i9100 kostet ca. 100 euro.
Mein Canon i9100 A3+ steht zu verkaufen.
Wenn jemand interesse an meinen Drucker der wirklich gut funktioniert, soll sich einfach melden.
Druckkopf soll natürlich gewechselt werden ...


Warum ich mich für diesen Drucker entschieden habe, liegt an vielen Test und Berichten die ich gestern gelesen habe.
Sobald er da ist ... und ich etwas Zeit haben ... werde ich ein paar Test mache und daüber berichten. Bin gespannt ob es auch für kleine Grafikprojekte bzw. Layout-Präsentationen ausreichend ist.




iGhost schreibt: "Bei Samsung-Geräten kann man keine Toner von Drittherstellern benutzen. ..."

Wer sagt das?

Toner-SET als Ersatz gibt es ab ca. 190,- euro hier:

0
iGhost06.12.1312:36
Heise schrieb das:

Das kann natürlich auch nur für bestimmte Modelle stimmen. Sorry, wenn ich Verwirrung gestiftet habe.
0
barbagianni
barbagianni06.12.1313:09
You Sorry ist angenommen Kein problem.
0
barbagianni
barbagianni10.12.1309:29
Ich möchte hier nun ganz kurz über den Samsung berichten.

Drucker ist angekommen. Wenn man ihn direkt per usb kabel an den Mac anschliessen funktioniert sofort.
Der Drucker hört man natürlich bei anschalten, und wären der Kalibrierung bis er Ready ist, aber dann ist sehr leise. In Stand-Bay macht er praktisch "0" Geräusche.

Wie ich ihn über WLAN ansprechen kann habe ich nach 4 Stunden Test nicht geschafft. Anleitung habe ich natürlich gelesen und auch in Netz habe ich lange nach einer Lösung gesucht.
Sollte jemand ein tipp für mich haben ..... BITTE MELDEN


Das Anschliessen per USB-Kabel an das Fritzbox funktioniert auch ganz gut. Das anzeigen Problem mit dem Fritz.box anschluss ist wenn der Drucker schläft ist er nicht mehr Ansprechbar. bzw. man muss die On-Taste des Druckers betätigen.

Weiter Details folgen.
0
barbagianni
barbagianni16.12.1310:35
Ich muss zuerst erwähnen dass ich einen WLAN Drucker bestellt hatte und erst vor kurzem gemerk habe dass es ein Drucker war OHNE Wlan. Der Name auf die verpackung und Rechnung war richtig aber das Gerät dass ich erhalten haben war falsch. ND ohne WLan DW mit WLan.

Gut aufpassen bei einer eventuelle Bestellung:


Mittlerweile habe ich einige Test durchgeführt und folgendes festgestellt.
Wird eine CMYK aus InDESIGN CS5 zum Drucker gesendet, so wird diese Datei in der Drucker-Option nur als RGB-Datei erkannt. Keine Ahnung warum.
Der Driver unter osx 10.6 bietet zwar einige Farbanpassung aber alles sehr rudimentär. Z.b man kann die Farben nur 10% Schrittweisen anpassen.

Die Farben sind Bescheiden, bzw. sehen nicht immer wie man erwartet, vielleicht auch weil unter OSX 10.6.. das Easy COLOR manager nicht läuft.
Easy COLOR Manager ist eine Application die ermöglichkt ein Druckprofil zu erstellen und die Farbenausgaben etwas zu kalibrieren/anzupassen.

Bei mir Crasht das Programm.
Ich habe es auch mit Rosetta propiert zu starten, keine Chance.
Wahrscheinlich aus diesem Grund wird es von Samsung offiziell nicht für OSX angeboten sondern nur für Window:

Wenn jemand eine Idee hat woran es liegen kann.... hier mein Crash-Report.

Process: Samsung Easy Color Manager [8581]
Path: /Applications/Samsung/Samsung Easy Color Manager.app/Contents/MacOS/Samsung Easy Color Manager
Identifier: com.Samsung.EasyColorManager
Version: 1.04.04 (1.04.04)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: Samsung Easy Printer Manager [8575]

Date/Time: 2013-12-16 09:56:27.617 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6.8 (10K549)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 276164 sec
Crashes Since Last Report: 13
Per-App Interval Since Last Report: 65 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 9
Anonymous UUID: 83DB7F5A-6B9E-494C-AB35-ECB87C21101A

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000038
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Thread 0 Crashed: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 libSystem.B.dylib 0x92bf24cf flockfile + 22
1 libSystem.B.dylib 0x92c7ce6e fwrite + 78
2 com.Samsung.EasyColorManager 0x0000e27c -[SCMSMainController getTableFromDriverFolder] + 644
3 com.Samsung.EasyColorManager 0x0000df4f -[SCMSMainController applyRGB2CMYKTable] + 341
4 com.Samsung.EasyColorManager 0x00009d3c -[SCMSMainController setUIOnMainWin] + 694
5 com.Samsung.EasyColorManager 0x00006345 -[SCMSMainController initUI] + 63
6 com.Samsung.EasyColorManager 0x00002bf2 -[SCMSMainController applicationDidFinishLaunching:] + 120
7 com.apple.Foundation 0x95416e5c _nsnote_callback + 345
8 com.apple.CoreFoundation 0x98237763 __CFXNotificationPost + 947
9 com.apple.CoreFoundation 0x9823716a _CFXNotificationPostNotification + 186
10 com.apple.Foundation 0x9540bc50 -[NSNotificationCenter postNotificationName:object:userInfo:] + 128
11 com.apple.Foundation 0x9541905d -[NSNotificationCenter postNotificationName:object:] + 56
12 com.apple.AppKit 0x93969216 -[NSApplication _postDidFinishNotification] + 125
13 com.apple.AppKit 0x93969126 -[NSApplication _sendFinishLaunchingNotification] + 74
14 com.apple.AppKit 0x93ac0339 -[NSApplication(NSAppleEventHandling) _handleAEOpen:] + 274
15 com.apple.AppKit 0x93abff59 -[NSApplication(NSAppleEventHandling) _handleCoreEvent:withReplyEvent:] + 101
16 com.apple.Foundation 0x9544c1f8 -[NSAppleEventManager dispatchRawAppleEvent:withRawReply:handlerRefCon:] + 511
17 com.apple.Foundation 0x9544bfbc _NSAppleEventManagerGenericHandler + 228
18 com.apple.AE 0x9a3a5f5c aeDispatchAppleEvent(AEDesc const*, AEDesc*, unsigned long, unsigned char*) + 166
19 com.apple.AE 0x9a3a5e5b dispatchEventAndSendReply(AEDesc const*, AEDesc*) + 43
20 com.apple.AE 0x9a3a5d65 aeProcessAppleEvent + 197
21 com.apple.HIToolbox 0x94947197 AEProcessAppleEvent + 50
22 com.apple.AppKit 0x939397d2 _DPSNextEvent + 1420
23 com.apple.AppKit 0x93938dd6 -[NSApplication nextEventMatchingMask:untilDate:inMode:dequeue:] + 156
24 com.apple.AppKit 0x938fb1f3 -[NSApplication run] + 821
25 com.apple.AppKit 0x938f3289 NSApplicationMain + 574
26 com.Samsung.EasyColorManager 0x000027c8 main + 24
27 com.Samsung.EasyColorManager 0x0000213e _start + 216
28 com.Samsung.EasyColorManager 0x00002065 start + 41

Thread 1: Dispatch queue: com.apple.libdispatch-manager
0 libSystem.B.dylib 0x92be4382 kevent + 10
1 libSystem.B.dylib 0x92be4a9c _dispatch_mgr_invoke + 215
2 libSystem.B.dylib 0x92be3f59 _dispatch_queue_invoke + 163
3 libSystem.B.dylib 0x92be3cfe _dispatch_worker_thread2 + 240
4 libSystem.B.dylib 0x92be3781 _pthread_wqthread + 390
5 libSystem.B.dylib 0x92be35c6 start_wqthread + 30

Thread 2: com.apple.CFSocket.private
0 libSystem.B.dylib 0x92bdcac6 select$DARWIN_EXTSN + 10
1 com.apple.CoreFoundation 0x98258c53 __CFSocketManager + 1091
2 libSystem.B.dylib 0x92beb259 _pthread_start + 345
3 libSystem.B.dylib 0x92beb0de thread_start + 34

Thread 3:
0 libSystem.B.dylib 0x92be3412 __workq_kernreturn + 10
1 libSystem.B.dylib 0x92be39a8 _pthread_wqthread + 941
2 libSystem.B.dylib 0x92be35c6 start_wqthread + 30

Thread 4:
0 libSystem.B.dylib 0x92be3412 __workq_kernreturn + 10
1 libSystem.B.dylib 0x92be39a8 _pthread_wqthread + 941
2 libSystem.B.dylib 0x92be35c6 start_wqthread + 30

Thread 5:
0 libSystem.B.dylib 0x92be3412 __workq_kernreturn + 10
1 libSystem.B.dylib 0x92be39a8 _pthread_wqthread + 941
2 libSystem.B.dylib 0x92be35c6 start_wqthread + 30

Thread 6:
0 libSystem.B.dylib 0x92bbdafa mach_msg_trap + 10
1 libSystem.B.dylib 0x92bbe267 mach_msg + 68
2 com.apple.CoreGraphics 0x90a08a6a _CGSSynchronizeWindowBackingStore + 139
3 com.apple.CoreGraphics 0x90a01bd4 _CGSLockWindow + 5001
4 com.apple.CoreGraphics 0x90a0860a CGSDeviceLock + 493
5 libRIP.A.dylib 0x98360593 ripd_Lock + 62
6 libRIP.A.dylib 0x9836b7d1 ripl_BltImage + 429
7 libRIP.A.dylib 0x9836b397 ripc_RenderImage + 269
8 libRIP.A.dylib 0x98368972 ripc_DrawImage + 2697
9 com.apple.CoreGraphics 0x90a207c4 CGContextDrawImage + 450
10 com.apple.coreui 0x990e24c5 CUIRenderer::DrawIndeterminateProgressIndicator(CGRect, long, CUIDescriptor const*) + 1043
11 com.apple.coreui 0x990e27b0 CUIRenderer::DrawAnimation(CUIDescriptor const*) + 736
12 com.apple.coreui 0x990d1adc CUIRenderer::Draw(CGRect, CGContext*, __CFDictionary const*, __CFDictionary const**) + 4948
13 com.apple.AppKit 0x93aaf2dd __NSRenderSpinningIndeterminateIndicator + 1467
14 com.apple.AppKit 0x93aa345c -[NSProgressIndicator heartBeat:] + 1088
15 com.apple.AppKit 0x93aa2c6f -[NSUIHeartBeat _heartBeatThread:] + 1593
16 com.apple.Foundation 0x954174c4 -[NSThread main] + 45
17 com.apple.Foundation 0x95417474 __NSThread__main__ + 1499
18 libSystem.B.dylib 0x92beb259 _pthread_start + 345
19 libSystem.B.dylib 0x92beb0de thread_start + 34

Thread 7:
0 libSystem.B.dylib 0x92be3412 __workq_kernreturn + 10
1 libSystem.B.dylib 0x92be39a8 _pthread_wqthread + 941
2 libSystem.B.dylib 0x92be35c6 start_wqthread + 30

Thread 8:

Thread 0 crashed with X86 Thread State (32-bit):
eax: 0xa02af540 ebx: 0xa02af540 ecx: 0x92bc3e82 edx: 0x00000000
edi: 0x0006d02c esi: 0x00000000 ebp: 0xbfffe588 esp: 0xbfffe570
ss: 0x00000023 efl: 0x00010282 eip: 0x92bf24cf cs: 0x0000001b
ds: 0x00000023 es: 0x00000023 fs: 0x00000000 gs: 0x0000000f
cr2: 0x00000038



Nach ca. 100 Drucke kann ich nun sagen, für den Preis der Drucker arbeitet ganz ordentlich. Duplex drucken funktioniert wie es sollte und es druckt sogar auf 200g. Papier. Alle Angaben natürlich ohne gewähr. Randlos druckt er aber nicht!
WLan ist sehr praktisch.

Für Designer oder Fotografer scheint mir nicht ganz passend zu sein es sei denn jemand schafft das programm Easy Color Manager zum laufen zu bringen.

Aber für das schnell Farbig-Drucken als Standard Büro-Drucker sehr praktisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.