Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp wird nach WinClone-Kopieren nicht gefunden

Boot Camp wird nach WinClone-Kopieren nicht gefunden

Clashwerk
Clashwerk24.01.1222:22
Hi Community!

Ich habe ein kleines Problem und ich dachte ich frage euch mal in der Hoffnung, dass ihr vielleicht eine Ahnung habt.

Ich habe eine SSD und meine alte HDD verbaut gehabt und diese nun durch eine Neue ersetzt. Vorher habe ich meine beiden Partitionen für den Mac und Windows jeweils mit CCC und WinClone kopiert.

Die neue Platte habe ich jetzt partitioniert und erneuert in HFS+ und NTFS eingeteilt. Mit WinClone habe ich meine BootCamp Partition überspielt und vergrößert (das Programm sollte eigentlich dafür sorgen, dass diese bootbar bleibt, was mit dem normalen FDP oder CCC eben nicht geht).

ABER: Wenn ich den Mac starte und die Alt-Taste drücke findet er nur OSX (10.6 btw). Was kann ich tun? Und wo ist das Problem? (Die Daten scheinen sauber kopiert aus)

Vielen Dank
0

Kommentare

Duck Dodgers24.01.1223:06
Da ist wohl was schief gelaufen. Wie hast du den die NTFS Partition angelegt? Wenn du die NTFS Partition mit BootCamp erzeugst, dann kannst du die auch mit dem FDP wiederherstellen, nur kann das FDP halt keinen MBR anlegen.
0
Clashwerk
Clashwerk24.01.1223:59
Nachdem mir jetzt der Boot Camp Assistent aus Versehen meine frisch kopierten Platten gelöscht hat (interessant, dass die Option zweite Partition für Windows bei einer zweiten HDD ausgegraut war und ich nur die ganze Platte formatieren konnte), habe ich wohl (hoffentlich) eine Lösung für das MBR-Problem gefunden. Aber jetzt muss ich erstmal wieder das ganze Zeugs rüberkopieren. Ich berichte wenn es geklappt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.