Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth USB Adapter - welchen? (Win)

Bluetooth USB Adapter - welchen? (Win)

zeko
zeko19.07.0419:52
Mein PowerBook hat Bluetooth schon drin.
Jetzt bräuchte ich einen Bluetooth USB Adapter (10m Reichweite wären genug) für den Win-PC.
Die Frage ist aber welcher ist gut? Was noch wichtiger ist:
Es sollte schon was aktuelles sein und dem letzten Stand der Bluetooth-Technologie entsprechen.
Einsatz: Nokia 6230 Phone (evtl. mal Tastatur und Maus - vielleicht auch mal Kopfhörer... gibt es schon BT-Eingabegeräte wie Gamepads?)

Sollen sich Bluetooth auch untereinander verstehen? Mac - PC
Zu was wäre das gut? (Airport E. habe ich schon)
Thx
0

Kommentare

jeti
jeti19.07.0420:37
Hi auch,
habe in meinem G4 den Bluetooth-Adapter von Acer eingebaut.

Richtig: Intern an einer zusätzlichen USB 2-Karte
funzt mit allen Geräten problemlos, anfangs dachte ich
es könnte Probleme mit der internen Installation geben,
selbst im Nachbarzimmer wird mein Mobiltelefon erkannt.

Ob man draus schließen kann, daß es an einem Win-PC
genauso tadallos klappt kann ich leider nicht sagen.

Der Adapter liegt preislich so an/um 30,- €

Gruß
jeti
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.07.0400:10
Hi...

Hab auch den Bluetooth Adapter von Acer und bin rundum zufrieden mit dem Teil....
Mehr Infos hier:

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
zeko
zeko20.07.0401:55
Irgendwie habe ich sehr viel Positives über TDK im Internet gefunden...
Mal schauen.
0
Maveric20.07.0403:29
Ich hab den auch im Apple Store erhätlichen D-Link DBT-120 für 25.- Euro vom Blödmarkt. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Installation am Mac. Reinstecken in den USB Port, keine 10 Sekunden später Bluetoothsymbol in der Menüleist, fertig.

Installation am PC nich viel schwieriger. Treiber von der mitgelieferten CD installieren, bei mir war es zu meiner Überraschung wirklich die aktuellste Version, wenn du von der Software aufgefodert wirst den Adapter in den USB Port zu stecken, Adapter einstecken, dann dauert es noch ein Weilchen ehe es dann ebenfalls fertig ist.

Die Konfiguration mit den jeweiligen Assistenten ging rein subjektiv an beiden Rechner gleich schnell und einfach von der Hand.

Der einzige Unterschied ist der, dass ich bei den Aktionen am PC um wirklich auf Nummer sicher zu gehen hie und da mal einen Blick ins zwar knappe aber ausreichende Handbuch geworfen hab, was beim Mac nicht nötig war.

Wollte mir auch den Acerstick kaufen, den hatte der Blödmarkt aber nicht, bei den anderen die er hatte war ich mir nicht sicher wie es aussieht mit Mac Unterstützung und da dachte ich mir, wenn Apple den D-Link über den Apple Store verkäuft, dann bist du fast auf der gleichen sicheren Seite, wie beim eingebauten Bluetooth.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.