Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Headset funktioniert nicht unter Leopard und Skype

Bluetooth Headset funktioniert nicht unter Leopard und Skype

Migo
Migo28.02.0922:31
Habe nunmehr ein Plantronics 925 und das neue Jawbone Headset mit meinen Macbook Pro 2,5 Ghz gepaart und versucht unter skype ein Telefonat zu führen. Ergebnis, ich höre bei allen Gesprächen meinen Gesprächspartner glasklar. Leider versteht mich keiner, es gibt wahlweise ein statische Pochen, keinen Ton, oder Störgeräusche.

Unter Tiger hat es immer funktioniert. Ein weiterer Beweis für mich, dass Leopard das Windows 98 und den Mac OS ist.

Ausprobierte Skype-Versionen sind 2,7 und 2,8 (Beta). Hat jemand einen Rat, oder weiß wo ich mich bei Apple beschweren kann.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.02.0923:52
Wieso bei Apple? Und warum Windows 98? Ist das Ding überhaupt im Skype hinterlegt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Migo
Migo01.03.0900:45
Ach Jaguar1...

Wieso bei Apple? Weil Apple seit Leopard viele Sachen verschlimmbessert hat, so wie einst Windows 98 nicht wirklich besser war als Windows 95. Meine Sichtweise, meine Meinung nach einem Jahr Leopard.

Ich möchte Apple gern ein Feedback hinterlassen. Ein Bluetooth Headset ist doch nun wirklich technischer Stand der Dinge und sollte doch wohl mit dem "beeindruckendste Mac OS X Version aller Zeiten" locker zusammenarbeiten, oder?

Ist das "Ding" überhaupt bei Skype hinterlegt? Ja ist es.

Das Problem tauch auch bei allen anderen Programmen unter Leopard auf, die Töne über ein Headset aufnehmen können (QT, Final Cut Pro, iMovie, usw.). Im übrigen habe ich das Problem auch auf meinen Macbook Air, meinem iMac 24, einem Macbook der neusten Baureihe, usw.

Wenn du eine Lösung hast, dann bitte gern wieder schreiben. Deine Mini-Wort-Fetzen schreibst Du besser in Dein Tagebuch. Deinen Subtext passt da bestimmt auch noch hin, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.