Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Bluetooth Drucker Adapter unter OS X.3
Bluetooth Drucker Adapter unter OS X.3
Caillou
10.12.04
10:13
Ich habe einen EPoX BT-Adapter PA02A auf meinem G4 mit Bluetooth-Assistent erfolgreich installiert (als Adresse des Geräts wird 00-04-61-81-f0-af genannt). Ich habe außerdem den neusten Druckertreiber (von 10/04 mit cups) für meinen brother HL1250 downgeloaded und den Drucker als Netzwerkdrucker installiert (siehe Bild: unter 'Bluetooth' statt 'TCP/IP' wird er nicht gefunden, und die gesamte Adresse des Druckertreibers, also mit f0-af, akzeptiert das Druckerdienstprogramm zwar, behauptet aber sie sei ungültig).
Jeder Druckauftrag wird jedenfalls auf Dauer gestellt oder nach kurzer Zeit abgebrochen, weil kein Kontakt mit dem Adapter aufgenommen werden kann (der Drucker zeigt auch keinerlei Reaktion).
Es gab im Mai - wie ich jetzt gefunden habe - im Forum einen ähnlichen Fall (mit diesem Drucker-Adapter, siehe 'Bluetooth Drucker Adapter'), aber unter OS X.2. Dafür braucht man beim Netzwerk gimp, was für OS X.3 angeblich nicht nötig ist. (Ich hab's trotzdem ohne Erfolg über gimp probiert - und dann das ganze Gimp wieder deinstalliert.) Außerdem hat der Druckertreiber cups eigens angegeben. Gibt's also noch eine Chance?!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
AirPods mit transparentem Gehäuse: Prototyp auf...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
MacBook Air M4 erschienen
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...
Google vor der Zerschlagung?
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...