Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Back Market

Back Market

gunar
gunar02.06.2509:39
Back Market bietet für Macbooks an einen frischen Akku einzubauen. Hat jemand Erfahrungen ob die was taugen. Nicht das am Ende der originale Akku länger hält als ein neuer😜
0

Kommentare

andreasm02.06.2511:11
Da Back Market lediglich ein Marktplatz ist wäre interessant zu wissen, wer dort letztlich diese Dienstleistung anbietet
+2
gunar
gunar02.06.2513:08
andreasm

Recht haste. Da das wohl aber immer die selben sein werden, könnte es ja trotzdem Erfahrungen geben.
0
rmayergfx
rmayergfx02.06.2515:43
gunar
Back Market bietet für Macbooks an einen frischen Akku einzubauen. Hat jemand Erfahrungen ob die was taugen. Nicht das am Ende der originale Akku länger hält als ein neuer😜
Egal welcher Anbieter von refurbished Geräten, ich kenne keinen der Original Akkus verbaut. Zumindest wenn es Apple Geräte betrifft. Viele der älteren Geräte die bei Apple Vintage gelistet sind waren sowieso nicht im Reparaturprogramm damit man bei Apple direkt den Akku kaufen konnte. Meist sind dazu in den tiefen der FAQ Hinweise beim jeweiligen Anbieter zu finden. Würden sie Originale verbauen hätten sie das auch als Option bzw. würden es ganz offensichtlich dazuschreiben denn es ist ja auch preislich ein Unterschied ob ich NoName oder Original verbaue. Ist schon ein entscheidendes Kaufkriterium.

Was mir bei diesem Anbieter jedoch auffällt ist die Information zum mitgelieferten Netzteil:
Wird ein MacBook-Ladegerät mitgeliefert?

Dein MacBook wird immer mit einem Ladegerät geliefert. Es kann sein, dass es nicht original von Apple ist, aber es ist auf jeden Fall kompatibel.
Quelle:
Dann doch lieber das günstigste Modell mit verbrauchtem Akku und wenn der Akku wirklich durch ist, einen von CDX verbauen(lassen).
Aktuell würde ich mit dem Kauf eines gebrauchten MacBook ganz genau auf das Modell achten, sonst ist schnell sehr viel Geld in den Sand gesetzt, wenn man den Informationen glauben darf, das nur noch eine handvoll Intel-Macs vom neuen macOS 26 unterstützt werden.
https://www.heise.de/news/Naechstes-macOS-unterstuetzt-angeblich-nur-noch-wenige-Intel-Macs-10420784.html
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+4
gunar
gunar02.06.2520:15
rmayergfx

ich ziele auf ein M1 MBP.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.