Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Blöde Nebenwirkungen :(

Blöde Nebenwirkungen :(

westmeier
westmeier01.12.0923:04
Ja, ich habe es getan. Nachdem ich mehr als eine Woche auf der Warteliste stand, gehöre ich seit gestern Abend auch zu den Schweinegrippe-geimpften. Eigentlich habe ich sie auch Top vertragen - bis heute morgen. Im Laufe des Tages kamen dann Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (vor allem die Muskel) und nun heute Abend auch noch erhöhte Temperatur mit 38 Grad. Super! Damit habe ich in meine Sammlung fast alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel als "häufig" beschrieben werden. Sobald ich eine Position gefunden habe in der sich die Rückenschmerzen aushalten lassen, kann ich hoffentlich schlafen und morgen wieder für und gesund erwachen. Wenigstens kann mich die Schweinegrippe dann nicht mehr für längere Zeit flachlegen.
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis02.12.0901:26
ja die Early Adopters.....

das hört man zur Zeit öffters....ein wenig buggggggy der Stoff....

trotzdem...gute Besserung. !
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
mbh
mbh02.12.0903:32
Kann ich so nicht bestätigen - mäßige Schmerzen an der Einstichstelle, zwei Tage lang, ansonsten keinerlei Beschwerden. Insofern bin ich sehr zufrieden und rufe zur Impfung auf!
0
iBookG402.12.0908:07
westmeier: anscheinend sollen es noch mehr Nebenwirkungen geben, aber ich wünsche dir natürlich gute Besserung.
0
DonQ
DonQ02.12.0909:09
auch gute besserung, wobei so leichte grippe ähnliche symptome habe ich fast nach jeder interferon spritze, leichteseres schmerz und entzündungsmittel, wie ibuprofen, evtl mit kaffe genommen hilft da sehr gut, bei mir…

aber dir noch gute besserung, kann es verstehen das es richtig nervig ist…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.12.0909:33
welcher impfstoff ist es denn eigentlich ?

btw. wenn du einseitig erweiterte puppilen, taubheitsgefühle am körper, lähmungen, kribbel gefühl, doppelbilder usw. hast,

solltest du 2-3 neurologen aufsuchen, es abklären lassen und dann behandeln.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jonny91
jonny9102.12.0919:36
mbh
Kann ich so nicht bestätigen - mäßige Schmerzen an der Einstichstelle, zwei Tage lang, ansonsten keinerlei Beschwerden. Insofern bin ich sehr zufrieden und rufe zur Impfung auf!

Schließe mich an. Ab Sonntag ist meine Impfung theoretisch wirksam.

Bei uns in der Schule greift die Schweinegrippe jetzt recht stark um sich, bei mir sind heute von 7 Stunden regulär die ersten 6 ausgefallen. Eine Jahrgangsstufe an unserer Schule (Stufe 7) liegt fast komplett im Bett. Insofern bin ich ganz froh, dass ich mich impfen lassen konnte.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
westmeier
westmeier02.12.0922:09
So, heute Abend ist alles wieder normal. Habe gestern Nacht noch gefiebert und bin heute morgen aufgewacht, als wäre nie was gewesen. Trotz der Nebenwirkungen bereue ich die Impfung aber nicht.
Also: lasst euch impfen (und feiert einen Tag krank - obwohl ich heute morgen wieder brav losgezockelt bin )

DQ: Ich habe den Pandemrix-Impfstoff bekommen.
0
doggda
doggda03.12.0912:05
ich bin selbst Arzt und habe mich lange gegen das Impfen gewehrt....gib mal bei youtube oder google das wort schweinegrippe ein oder schau dir www.impfkritik.de an und versuch dir eine eigene Meinung dazu zu bilden... das ist selbst als Arzt schwer.... habe mich dann doch impfen lassen und ich muss sagen ich habe noch nie eine Impfung so schlecht vertragen wie die.... 5 tage starke schmerzen im Arm und am Tag der Impfung massiven Schwindel...

es gibt auf dem deutschen Markt noch nix anderes als Pandemrix (mit Thiomersal + Squalen als Konservierungsstoffe + Wirkungsverstärker)



0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0912:58
Ich lasse mich nicht impfen.
Das tut bestimmt weh.
0
DonQ
DonQ03.12.0913:44
hehe, im vertrauen verischert mir jeder mit ahnung ehrlicherweise, alleine die impfabstände von 2 wochen, zwischen den impfungen wurden damals/anfang der neunziger/ bei mir nicht eingehalten, sie tippen darauf als auslöser…

wie dem auch sei,

die vorratshaltung von <medikamenten> alleine ist mittlerweile bei kosten von 60 euro, betriebswirtschaftlich besser ist da schon die impfung mit 3-5 euro, alleine die risiken der folgekosten sind für mich unabsehbar, das ich keinesfalls dieses risiko eingehen kann und will.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
westmeier
westmeier03.12.0915:28
doggda
es gibt auf dem deutschen Markt noch nix anderes als Pandemrix (mit Thiomersal + Squalen als Konservierungsstoffe + Wirkungsverstärker)

Die Adjuvanzien interessieren mich nicht. Die Konzentrationen sind so gering, und das Zeug meines Erachtens nach viel zu ungefährlich um sich aufzuregen. Als Chemiker komme ich täglich mit ganz anderen Sachen in Kontakt. Squalen ist ohnehin meiner Meinung nach ungefährlich und die geringe Menge Diethylquecksilber kann mir ganz offenbar nichts - sonst wäre ich schon lange tot

Übrigens: Squalen IST einer der Wirkverstärker, kein Konservierungsmittel. Die konservierenden Eigenschaften kommen vom Thiomersal, das langsam zu Diethylquecksilber abgebaut wird. Das wiederum hat einen antibiotischen Effekt - wobei sich das antibiotisch in hohen Dosen auch auf den Menschen erstreckt.
0
iGod03.12.0916:56
Ich lass mich nicht impfen
0
DonQ
DonQ03.12.0917:05
wie angeblich über 40% der bevölkerung.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TheDamage03.12.0918:24
Ich hab mich impfenlassen und hatte auch geschwerden, schmetzen im linken arm (impfarm) und im brustbereich, aber nur 1 tag
0
doggda
doggda03.12.0918:26
@Westmeier sehe ich aehnlich wie du.... ich habe in meinem Post ein "e" zuviel es soll heissen als Konservierungsstoff (Thiomersal) und Wirkungsverstaerker(Squalen)
das Zeug macht mir keine Angst, wahrscheinlich bekommt man als regelmaessiger Fischesser mehr Quecksilber ab als bei einer Impfung
das Zeug war meines Wissens bis 2004 oft noch in Impfstoffen drin, so hat man als Kind wie ich in den 70ern bestimmt genug davon abbekommen.... Es gibt allerdings nicht wenige Menschen die darauf allergisch reagieren....
Das Squalen stand laut Impfkritikern in der Diskussion, das Golfkriegssyndrom mit ausgeloest zu haben, weil die armen Soldaten vor dem Krieg auf die Schnelle alle Impfungen gleichzeitig bekamen.... Ich denke der Golfkrieg selbst war als Trauma klar besser praedestiniert psychische Schaeden auszuloesen als ein paar Impfungen....

ich werde trotzdem das Gefuehl nicht los das das ganze Wahnsinnig von der Pharmaindustrie gepuscht wurde....
mich wuerde mal interessieren wie sensitiv der Schweinegrippetest wirklich ist....
0
DonQ
DonQ04.12.0911:27
mit dem fisch, kommt aber auch jod und zuletzt auch eine vermehrte ausscheidung, ausser man ernährt sich intravenös mit fisch halte ich dies für irrelevant.

natürlich verdient die pharma industrie immer, behandlung(s kosten an der arznei pro patient), impfung (im gro0en stil)

und last but not least, der staat immer seine 20%, es ist nur eine frage welche behörde mehr anteile bekommt, erst recht, wenn ärzte und gutachter schlicht zu einer wehrübung als reservist reaktiviert werden können, wenn sie nicht das gewühnschte ergebniss bringen, gerüchteweise.

letztendlich natürlich auch die armen silber und goldlaubträger, die aufgrund eines verstauchten fußes, dienstunfähig nun in schwarzer robe vereinzelt rumsitzen müssen.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schnapper07.12.0910:50
Lustig. Ich weiß inzwischen, dass ich immun bin... Nachdem meine Frau mit Schweinegrippe ne Woche lang im Bett lag und ich trotzdem nicht krank wurde (obwohl ich sie natürlich gepflegt und gehegt habe, so wie es sich gehört). Daher lass ich die Impfung lieber bleiben.
0
DonQ
DonQ07.12.0911:04
ebenfalls lustig,

eine us oder canada studie belegt die wirkungsminderung bis aufhebung durch aspirin, das "angeblich" die immunisierung verhindern soll.

da passt es auch in's bild, nur gesunde bekommen schweinegrippe, nach statistik.

wenn ich beides verknüpfe,

ein sehr schwaches und merkwürdiges virus, das sich nur um gesunde von 20 bis 40 kümmert und eigentlich nur geld kostet, zumal die impfung de facto durch aspirin, acetylsalicylsäure aufgehoben wird…ich weiß ja nicht wirklich was ich davon halten soll, das diese grippe nicht letal ist im gegensatz zur vogelgrippe, war ja schon vorher bekannt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.12.0911:17
http://www.cecu.de/1011+M58005aaf8d5.html



hier noch mal eine kurze aktuellere zusammenfassung, zur impfung.

6% haben sich scheinbar impfen lassen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen07.12.0912:27

Jetzt werdens dann gleich acht.

0
DonQ
DonQ07.12.0912:45
oha, man kann die leute nur warnen,entscheiden müssen sie es selber…

eine(1) impfung macht eigentlich das kraut nicht fett und wenn man sich nicht oder extrem schwer behandeln kann, eigentlich der bessere weg, allgemein zum impfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen07.12.0913:00


                            Siehste?


Jetzt werdens dann gleich neun


0
DonQ
DonQ07.12.0913:28
tja, ich kann mich nun mal nicht an dem leid anderer erfreuen und neidisch auf sie herabspucken…

das nutzen manche halt aus.

ist aber auch nicht so wichtig.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.