Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte um UB-Kompilierung eines Miniprogs

Bitte um UB-Kompilierung eines Miniprogs

arsbbr
arsbbr07.10.0602:27
Hallo,

wie es scheint hat sich endlich jemand dem Problem der ungewöhnlichen Mausbeschleunigung unter OS X angenommen. Es gibt ein Tool Namens MouseFix welches eine lineare Beschleunigung dem OSX-Maustreiber aufdrückt. (USBOverdrive ist nicht ganz das richtige.)
Leider ist es bis jetzt nicht als Universal Binary verfügbar. Es ist wirklich sehr klein (>40kB) und hier direkt downloadbar.

Könnte das jemand für mich (und auch andere), die keine Developer Tools installiert haben, schnell als UB kompilieren?
Das wäre Super
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr07.10.0602:35
Gemeint ist natürlich „<“
In Worten „kleiner als“ 40 kB
0
MacRabbitPro07.10.0602:51
Da kannst du es herunter laden:



ich hab es aber nicht getestet (Benutzung auf eigene Gefahr!).
Beim Compile kommt auch eine Warnung dass eine Funktion genutzt
wird die "Deprecated" (=Veraltet) ist.

Gruß,
MacRabbit

0
arsbbr
arsbbr07.10.0603:01
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Leider funktioniert's nicht bei mir. Ob es jetzt an diesem Deprecated-Error liegt, oder nicht weiß ich natürlich nicht.
0
MacRabbitPro07.10.0603:07
Hmm.. ich weiß auch gar nicht was an das Maus-Beschleunigung von OS X schlecht sein soll?
Was sollte sich denn durch das Programm verändern?
0
arsbbr
arsbbr07.10.0603:20
Hab mich schon öfters darüber beschwert und auch ungläubige Kommentare erhalten

Aber ich bin nicht alleine:
http://macosx.com/tech-support/mac-osx-mouse-lagacceleration-driving-me-upwall/6620.html
http://www.macosxhints.com/article.php?story=2003123020043477&query=mouse%2Bacceleration
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050724132607997&query=mouse%2Bacceleration
...




Dieses zähe Verhalten bei langsamen Bewegungen und dieses Springen bei plötzlichen schnellen Bewegungen sollten verschwinden.
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.10.0606:20
Ich sehe das Verhalten des Mauszeigers als echtes Plus, aber das ist ja Geschmackssache. Sofern das UB Compiled ist werd ichs aber gerne mal testen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
arsbbr
arsbbr07.10.0614:15
Stimmt - es ist auch vor allem Gewöhungssache. Mir kommt die normale Beschleunigungskurve von OS X so vor, als ob sie einen Sprung hätte. Ab einer gewissen Geschwindigkeit bewegt sie sich schneller - als ob sie in den zweiten Gang schalten würde.
Unter Windows ist das ganze schön linear.
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.10.0618:27
Also ich habe hier nur die Konfiguration MacBook Pro mit Touchpad und eine 0815 Logitech Optical.

Bei beiden kann ich das von dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.

Für mich ist es irgendwie wie ln(x) beginnend bei 1.

Aber vielleicht habe ich nicht genug Pixel und DPI der Geräte um überhaupt über Gang 1 herauszukommen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac(it)07.10.0619:05
julesdiangelo
Ich sehe das Verhalten des Mauszeigers als echtes Plus, aber das ist ja Geschmackssache. Sofern das UB Compiled ist werd ichs aber gerne mal testen.

das sehe ich auch so. immer diese super schnell eingestellten mäuse auf den pcs. wie soll man denn da präzise arbeiten?
aber wie gesagt, geschmackssache...

„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
arsbbr
arsbbr07.10.0619:20
Es geht nicht um die Geschwindigkeit der Maus an sich, sondern um die Trägheit und die Beschleunigung. Und präzises arbeiten ist gerade mit einer springenden Maus - wenn die Beschleunigung quasi einsetzt - nur schwer möglich. Es gibt sogar Grafiker, die nur aus diesem Grund wieder unter Windows arbeiten...
0
rene204
rene20407.10.0619:35
Dumme Frage..liegts vielleicht am Mousepad?

Bei optischen Mäusen können bedruckte ( mit Muster oder Motiven) versehene Pads grosse Probleme bereiten, Sprünge von einer Ecke zur nächsten sind bei mir keine Seltenheit gewesen, seit ich einfarbige Pads nehme, kam so etwas nicht mehr vor.
Ich kann auch keinen "Sprung" in der Beschleunigung feststellen....

Rene

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
arsbbr
arsbbr07.10.0619:41
Nein, es liegt nicht am Mousepad und es liegt auch nicht an der Maus selber. Unter Windows läuft sie ja tadellos.
Es ist anscheinend schwer nachzuvollziehen: Aber das Problem besteht wirklich und es gibt imho bis jetzt keine vernünftige Lösung.
Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist eine KernelExtension, die aber schon seit längerm nicht mehr weiterentwlickelt wird. Wird wahrscheinlich bei Intel-Macs nur zum Absturz führen.

Hier nochmal oben genanntes Beispiel:

Das Forum von Macosxhints.com ist voll von diesen Diskussionen... jedoch ohne endgültige Lösung.
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.10.0621:22
arsbbr, du hast Post.

„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.