Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bitte um Hilfe bei Farblaserdrucker Suche!

Bitte um Hilfe bei Farblaserdrucker Suche!

Mia
Mia02.04.1620:32
Hallo Leute,

ich suche einen guten Farblaserdrucker der diese Abmessungen nicht überschreitet... B - 52cm... T - 37cm... H - 34cm.

Bei der Höhe wären wohl 22cm das Maximum damit man noch die Blätter raus nehmen kann. Bevorzugt sind Drucker wo der Papierschacht nicht heraussteht.

Suche schon seit ein paar Stunden, aber bin kurz vor dem aufgeben. Hat einer eine Empfehlung für mich?

LG
0

Kommentare

tomtom0070002.04.1621:05
Ich habe mir gerade einen Kyocera Ecosys P6021cdn gekauft... 158 Euro und 16 Euro Cashback. 1,6 cent die Seite und 21 Seiten die Minute. Duplexdruck

Top Teil... T54 B40 H38 leider.... achja 30 KG
0
Ghostmaster3708303.04.1608:27
Hallo Mia,
das klingt als wenn du den Laserdrucker in einen Schrank oder ähnliches stellen möchtest. So ein Gerät sollte frei stehen da sonst die Kühlung nicht gewährleistet ist. Gerade Laserdrucker arbeiten mit recht hohen Temperaturen (ca 180grad) um den Toner auf dem Papier zu fixieren. Wenn ein solcher Drucker also eingesperrt wird, wird er es dir nicht danken.
0
morris
morris03.04.1609:46
Mit einer Bautiefe von maximal 37cm wird es in der Tat schwer. Selbst unser sehr kompakter OKI C531dn passt nicht mal quer in deine Maßvorgaben. Abmessung (HxBxT) 242 x 410 x 504 mm
0
gfhfkgfhfk03.04.1613:08
Mia
Suche schon seit ein paar Stunden, aber bin kurz vor dem aufgeben. Hat einer eine Empfehlung für mich?
Solche kompakten Drucker haben üblicherweise andere Macken, so daß man sie nicht guten Gewissens irgend jemanden empfehlen kann - insbesondere Mac-Nutzer. Mein Rat kauf Dir einen brauchbaren Drucker, den man beim nächsten Systemupdate oder mit der nächsten Kartusche nicht wegwerfen muß/sollte. Über Preisvergleichsseiten kann man eine Auswahl an Geräten finden. Meine Empfehlung: laß die Finger davon.
0
gfhfkgfhfk03.04.1613:19
Nachtrag: Achte auf die Kosten für die Verbrauchsmaterialen: Tonerkartuschen, Bildtrommel, Fixiereinheit. Z.B. Kyocera Drucker verwenden Keramiktrommel, diese sind faktisch wartungsfrei, wenn man den Originaltoner nutzt. Mit Fremdtoner ruiniert man schnell die Trommel und dann wird es richtig teuer.

Diese Billigdrucker, die bei Deinen Anforderungen nur in Frage kommen, sind so billig, daß es üblicherweise monetär sinnvoller ist, den Drucker bei leeren Kartuschen einfach wegzuwerfen und einen neuen Drucker zu kaufen.
0
Bozol
Bozol03.04.1614:51
Mia
Hat einer eine Empfehlung für mich?
Schau mal beim Druckerchannel vorbei.
Dort kannst Du auch mehrere Modelle gleichzeitig vergleichen.
Und schau auch bei Druckkosten.de vorbei.
Dort kannst Du gezielt die Kosten der Verbrauchsmaterialien der jeweiligen Drucker sehen und dann wird, ratzfatz, ein Billigheimer zum Geldgrab.

Persönlich tendiere ich zu Kyocera, der anstehende Kauf wird wohl der M6030cdn werden.
0
Mia
Mia03.04.1621:19
Geld hätte bei diesem Kauf keine Rolle gespielt...leider aber die Größe. Ich weiß auch, das es wegen der Größe kein Farblaserdrucker wird. Habe gestern Abend nochmal bei allen großen Herstellern direkt auf der HP gesucht weil die Maße bei Amazon teils falsch waren.

Am Ende habe ich einen einzigen Drucker gefunden, der von der Maße her passt, die ganzen Schnittstellen (Airprint, usw.) hat, ein Papierfach hat was voll verschwindet und auch vernünftige Druckkosten bietet.

Aber wie gesagt, leider kein Laser...

Wenn einer trotzdem eine Empfehlung hat dann würde ich mich freuen wenn er es mit mir teilt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.