Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder versenden mit Apple Mail

Bilder versenden mit Apple Mail

Hapelein06.06.1323:34
Wann immer ich mit Mail ein Bild versenden möchte, macht das beim Empfänger immer wieder Probleme. Eine Nachricht am mich selbst (andere Adresse) hatte am Ende folgende Zeile:

[cid:6AF52-andere Zahlen-und-Staben-5034@Speedport_W_722V_Typ_B]

Ja, ich habe ein Speedport-Modem. Aber was soll der Hinweis am Ende der Mail?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eingestellt hatte, daß Bilder immer am Schluß gesendet werden sollen. Und spontan kann ich es auch nicht mehr nachstellen…

OS 10.7.5 und Mail 5.3

Danke!
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan07.06.1300:24
Und welche Probleme treten beim Empfänger nun auf?
0
beanchen07.06.1307:21
So was kann da stehen, wenn HTML-Mails versendet aber als reine Datei geöffnet werden.

Mail Einstellungen Verfassen E-Mail-Format
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Hapelein07.06.1308:44
ein.Leguan
Und welche Probleme treten beim Empfänger nun auf?

In diesem Fall taucht das Bild nicht auf - wenn ich über das Web-Interface die Mail anschaue. Über die Vorschau in Mail sehe ich es dann. Andere Empfänger sehen das Foto gar nicht (z.B. auf einem Handy).
Es ist auch eher die Frage, warum diese Zahlen und Buchstaben meines Speedports mitgesendet werden?
0
Hapelein07.06.1308:44
beanchen
So was kann da stehen, wenn HTML-Mails versendet aber als reine Datei geöffnet werden.

Mail Einstellungen Verfassen E-Mail-Format

Ich versende nur Text-codierte Mails.
0
Marcel Bresink07.06.1309:09
Die Angabe, die Du dort siehst, ist eine sogenannte "Content Identification-URL". Diese werden innerhalb einer E-Mail verwendet, um auf eingebettete Komponenten der Mail (z.B. ein Bild) zu verweisen.

Die angegebene Identifikationsnummer muss weltweit eindeutig sein. Es ist üblich, diese aus einer verschlüsselten Darstellung z.B. von aktueller Uhrzeit, Datum, Adresse des Computers und dem angehängten Namen der Sender-Domain zu bilden.

Wenn dort der Name des Routers auftaucht, heißt das, dass Du Dein TCP/IP-Netz offenbar noch "in Werkseinstellung" betreibst. Es ist kein Name für die private Domain in den DNS-Einstellungen des Routers vergeben worden. Deshalb ist der DNS-Proxy-Server im Router gezwungen, für die Benennung aller Computer in diesem Netz behelfsmäßig auf seinen eigenen Namen zurückzugreifen.

Du kannst das ändern, indem Du in den Einstellungen des Routers einen privaten DNS-Namen vergibst. Dieser darf sich nicht mit angemeldeten Namen (wie "apple.com") im Internet überschneiden. Es ist deshalb üblich, solche privaten, nicht angemeldeten Namen auf ".private" enden zu lassen.

Außerdem sollte man wissen, dass TCP/IP-Hostnamen, Macintosh-Gerätenamen und Bonjour-Namen drei verschiedene Dinge sind, die völlig unabhängig voneinander sein können.
0
Hapelein07.06.1309:50
Marcel Bresink
Die Angabe, die Du dort siehst, ist eine sogenannte "Content Identification-URL". Diese werden innerhalb einer E-Mail verwendet, um auf eingebettete Komponenten der Mail (z.B. ein Bild) zu verweisen.


Ähm, ja, ich verstehe kein Wort…
Als ich noch mit MS Outlook gesendet habe, da konnte ich das so nicht feststellen. Meine Hardware-Konfiguration hat sich ja seit Jahren nicht verändert. Diese komischen Sachen habe ich erst mit meiner Umstellung auf Apple Mail. Und auch nicht jede versendete Mail hat so etwas…

Aber Danke für die Erklärung!

Werde mich damit dann etwas später noch weiter beschäftigen müssen.
0
tranquillity
tranquillity09.06.1308:30
Man kann auch auswählen dass die Anhänge Windows-kompatibel gesendet werden sollen. Eventuell hilft das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.