Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder-Mediathek von neuer iPhoto-Version mit älterer iPhoto-Version öffnen

Bilder-Mediathek von neuer iPhoto-Version mit älterer iPhoto-Version öffnen

lexu7625.05.1209:00
Hallo

Mein Kumpel hat seine iPhoto-Mediathek auf einer Festplatte gesichert. Jetzt ist aber das Macbook (OSX 10.5 glaub ich iPhoto-Version ?), an dem die Festplatte angeschlossen war defekt. Jetzt hat er die Festplatte an seinen iMac (OSX 10.4, iPhoto-Version ?) angeschlossen und kann die Datei nicht öffnen.
Gibts hier einen Trick?

Gruss

Alex
0

Kommentare

ricoh25.05.1209:28
Es gibt Dinge, die sind von vornherein zu Scheitern verurteilt. Das ist hier der Fall, würde ich sagen.
0
mitzlaff25.05.1209:55
Manuell: Mit einem Mac und der "richtigen" iPhoto-Version die Fotos exportieren (auf den Schreibtisch, in Bilder-Ordner o.ä.) und dann neu im iMac importieren. Es sind dann allerdings bei Bearbeitung die zuletzt gesicherten Versionen, nicht die Originale, und evtl. zusätzliche Informationen sind weg.

Per Software: Mit dem iPhotoLibrary Manager von FatCat Software kann aus einer neueren Library eine ältere gebaut werden, wobei manche Extras wie versteckte Fotos, Diashows oder Kalender nicht mit übertragen werden. Auch mehrere iPhoto-Versionen lassen sich aus verschiedenen Quellen so zusammenführen, Duplikate entfernen usw. War bei über 30.000 Fotos erfolgreich, von iPhoto 2 bis 11.
0
BlackSeb
BlackSeb25.05.1210:13
Den iMac auf den gleichen Stand bringen wie das MacBook wäre wahrscheinlich die sauberste Lösung um nicht alle Metadaten zu verlieren.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
lexu7625.05.1210:19
...tja, der iMac ist ein G5 ... und der Laptop ein MacBook Pro...und die iPhoto- Version vom MacBook geht nicht auf den iMac...
0
Ute M.
Ute M.25.05.1219:06
Das geht mit dem iPhoto-Library-Manager, einer kleinen Software, mal googeln, habe gerade nicht den Link
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.