Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bild und Ton in iMovie 11 nicht syncron

Bild und Ton in iMovie 11 nicht syncron

otof14.01.1119:50
Hallo Leute.

Habe ein Problem mit iMovie 11. Wieso ist hin und wieder Bild und Ton so um ca 1 sec versetzt NACH dem schneiden, Ich extrahiere auch nicht den Ton. Hat von euch jemand eine Ahnung was da sein kann. DANKE.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

otof17.01.1119:22
otof
Hallo Leute.

Habe ein Problem mit iMovie 11. Wieso ist hin und wieder Bild und Ton so um ca 1 sec versetzt NACH dem schneiden, Ich extrahiere auch nicht den Ton. Hat von euch jemand eine Ahnung was da sein kann. DANKE.

„1x Apple immer Apple“
0
sharpe1117.01.1119:26
Was das sein kann, nein. Doch ist in iMovie 11 die Soundbearbeitung leicht und einfach. Ist beim Export dieser Versatz auch da ? Ansonsten, mit dem fertigen Film QTSync nutzen. Da kannst du den Ton "schieben".
0
otof17.01.1119:30
Hallo. Ich habe mich mit diesem Problem wochenlang auseinangesetzt und mich geärgert. Seit gestern gibt es eine Lösung. Der Fehler tritt auf wenn viele kurze oder auch wenige längere Filme importiert wurden. AUCH WENN SICH DIESE FILME AUF VERSCHEIDENEN FESTPLATTEN BEFINDEN !!!!!!! Jetzt habe ich nur einen oder max. 2 Filme als Ereignis vorliegen. Ab jetzt stimmen Ton und BILD WIEDER. ICH HOFFE ICH KONNTE HELFEN. L.G
„1x Apple immer Apple“
0
moeck
moeck19.01.1115:48
Ich habe das gleiche Problem, und bereits alle Foren zu dem Thema durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Viele argumentieren mit der Tonspur, die nicht in 48.000 hz vorliegt, und die deshalb aus der Reihe tanzt.
Andere sprechen vom Bildformat (Pal oder NTSC). Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, auch mit unterschiedlichen
Exporten- keine Chance, die Tonspur ist verschoben, bzw. der Originalton setzt manchmal komplett aus.

Merkwürdigerweise ist in iMovie alles in Ordnung, wenn ich mir das Video in der Vorschau ansehe. Mein Film ist ca. 1 Stunde
lang, und ich habe nur 4 Ereignisse vorliegen.

Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, wäre Bild & Ton seperat zu extrahieren und später wieder zusammenzufügen, gibt es da igrendwelche Erfahrungen?
„Think different“
0
otof19.01.1118:26
moecklinghoff
Ich habe das gleiche Problem, und bereits alle Foren zu dem Thema durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Viele argumentieren mit der Tonspur, die nicht in 48.000 hz vorliegt, und die deshalb aus der Reihe tanzt.
Andere sprechen vom Bildformat (Pal oder NTSC). Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, auch mit unterschiedlichen
Exporten- keine Chance, die Tonspur ist verschoben, bzw. der Originalton setzt manchmal komplett aus.

Merkwürdigerweise ist in iMovie alles in Ordnung, wenn ich mir das Video in der Vorschau ansehe. Mein Film ist ca. 1 Stunde
lang, und ich habe nur 4 Ereignisse vorliegen.

Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, wäre Bild & Ton seperat zu extrahieren und später wieder zusammenzufügen, gibt es da igrendwelche Erfahrungen?

hallo. danke für die info. ich habe immer recht viel zu schneiden. ich habe meistens so 10 filme ein die ereignisse. ich habe jetzt mal film für film in die ereignisse und siehe da es scheint mit den videos jetzt zu funktionieren. mal sehen ob es so bleibt.
„1x Apple immer Apple“
0
timp
timp21.01.1102:23
Es gibt inzwischen ein Update, das den Fehler beheben soll.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
moeck
moeck21.01.1110:00
Problem gelöst- war ein Fehler von Apple. Das gestrige Update hat den Fehler behoben.
„Think different“
0
otof21.01.1110:23
dann werde ich das update gleich mal testen.
„1x Apple immer Apple“
0
otof21.01.1121:32
super, jetzt funktioniert wieder alles
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.