Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bezüglich US Macs und Netzteil

Bezüglich US Macs und Netzteil

macbertin03.12.0700:22
Hi Leute,

Also ein bekannter (Amerikaner in D) sagte mir er könne mir US Macs verkaufen. Da er immer ein paar aus USA kauft (er ist ja Us bürger).

Nunja bei Laptops ist mir klar das es kein Problem mit dem Netzteil und dem Strom hier gibt. Aber wie siehts aus mit MacPro und iMac etc ? Weiss da einer von euch was drüber ?


Und hat jemmand interesse ?

Gruß
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.12.0700:24
Suche! Ja.

Schleichwerbung (sick) Und wie sollen die Bitte hier her kommen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
[Z]03.12.0700:27
Beim Laptop kann man diese kleinen Aufsatz wechseln. Tastatur ist dann aber ohne ß! Sollte man bedenken.
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0700:52
Und eh alles ganz anders bzgl. der Tastatur...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer03.12.0701:00
Jaguar1

du schreibst im Durchschnitt doppelt soviele posts wie ich hier im Forum...
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0701:02
@@ MS????
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macbertin03.12.0701:25
Öhm wie die herkommen ? Er hat ein paar da da er die hier an US bürger verkauft. Der kann das ganz normal bestellen.

Ja was ist den mit iMac und Macpro, macmini ? weiss das jemmand ?
0
Guy03.12.0709:29
Auf der Apple Seite findet man für den jeweiligen Computer unter den Tech Specs alle Infos. Der Mac mini und der iMac haben wohl ein 100-240 V Netzteil. Der Mac Pro anscheinend nicht.
0
RAMses3005
RAMses300503.12.0709:36
Du hast bei den Netzteilen von Macs keine Probleme. Die Geräte sind alle mit Schaltnetzteil und damit mit Spannen von 110V-240V betreibbar. Selbst meine beiden Cinema-Displays haben Schaltnetzteile, der iPod auch.

Du brauchst aber eine zusätzliche deutsche Tastatur, aber da ist es preislich ja egal ob Du die in USA kaufst oder hier. Ich habe auch noch eine amerikanische hier rumfahren, die habe ich nach 5 Minuten aussortiert, weil ich damit nicht schreiben kann.

Auch einen amerikanischen Weltadapter brauchst Du, das ist ein Steckeradapter welcher in alle Steckdosen dieser Welt eingesteckt werden kann und in der Mitte kann man ein amerikanisches Gerät einstecken. Ein deutscher Weltadapter ist ähnlich, aber nur ist hier Stecker und Muffe vertauscht, so dass Du in Deinem Fall nicht damit anfangen kannst. Oder Du fragst bei Apple mal nach einem anderen Steckerkabel. Ist vielleicht sogar billiger.
0
Eisbaer
Eisbaer03.12.0711:28
Bei den iMac's kannst du auch ein normales Kaltgerätekabel nehmen. Das ist zwar nicht so schön weiß aber funktioniert auch
Bei den Steckernetzteilen vom MacBook (Pro) und iPod kann man auch ein normales Kabel mit ner "liegenden Acht" nehmen. Ich weis den Fachausdruck jetzt nicht. Ist das gleiche Kabel wie die meisten Rasieraparate haben. Verzichtest damit nur auf den Schutzleiter (PE). Die Kabel bekommste für recht schmales Geld im Elektroladen (Conrad und co). Bei Apple kann man die auch bestellen, kosten aber relativ viel. Mein Duckhead mit Strippe (Für ein MBP Netzteil) liegt um die 30 Euro.

Schwieriger sind schon die netzkabel für die Cinema Displays und Mac minis. Die haben glaube ich keine normalen Kaltgerätekabel sondern eine rundere Variante. Ich kenne die auch nur noch von anderen Notebookherstellern. Bekommt man aber auch bei Conrad und co.

Ich würde bei sowas auch immer erst ins ebay schaun, ggf hat da einer ein passenden weißes Kabel für ein paar Euro im Angebot
0
smokeonit
smokeonit04.12.0704:05
netzteile sind generell 110-200v 50-60Hz...

tastatur ist anders und airport wifi karte kann im 802.11b/g modus nur kanal 1-11, EU airport wifi kanal 1-13...


O:-)O:-)
0
macbertin03.12.0723:46
cool .... also ich würd mir dann nämlich einen macpro dort holen

er gerade ein paar macbook (das kleine) und den kleinen iMac
macbook 859€ und der iMac 949€


is doch fett oder ? hol meinem kumpel ein imac und mir nen macpro.

ich schreib hiern ochmal wenn alles läuft bekom den ende der woche.
0
smokeonit
smokeonit04.12.0704:07
die kabel zum austausch fuer EU/D stecker gibt es bei apple direkt fuer wenig geld...


O:-)O:-)
0
Frank
Frank04.12.0708:38
Das ist übrigens böse. Von dir ist es Steuerhinterziehung. Von dem Amerikaner ist es, ...? Wird schon was geben, was ihm das verbietet. Ich nehme mal an, dass er Soldat ist oder bei den Streitkräften arbeitet. Die kommen an das Zeug natürlich zu US-Preisen ran. Dürfen es aber ganz sicher nicht weiterverkaufen.
0
macbertin04.12.0711:02
jo, hab ich auch dran gedacht ...

Hab auch schon einen bekannten gefragt aber der hat sich noch net gemeldet. Da wirds schon ne möglichkeit geben. hoff ich doch
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.12.0712:07
Man muss die Dinger ja nicht direkt weiterverkaufen. Aber bei dem Dollarkurs ist man echt blöd, wenn man sich nicht für seinen Eigengebrauch mit US-Hardware eindeckt...
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.