Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bestes/Schnellstes Programm um Videos in h.264 zu konvertieren?

Bestes/Schnellstes Programm um Videos in h.264 zu konvertieren?

Redeemer
Redeemer30.03.0712:35
Hallo Leute...

Welches Programm verwendet ihr um Filme & Serien in h.264 für AppleTV & iPod zu konvertieren?

Welches ist das beste bzw. das schnellste Programm für sowas (auf nem Intel Mac)?

Kennen tu ich bis dato:

ffmpegX (allerdings noch nicht ausprobiert)
Quicktime Pro (soll angeblich grottenlahm sein)
VisualHub bzw. iSquint (hab ich zurzeit drauf)

Danke für Eure Hilfe/Meinungen!


„Moep...“
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer30.03.0712:41
Aja...

Handbrake gibts ja auch noch... hab ich allerdings ebenfalls noch nie ausprobiert...
„Moep...“
0
Alex.S
Alex.S30.03.0712:47
ffmpegX ist gut und das GUI zu der UNIX Tools
Quicktime jo zzz

Die anderen kenne ich nicht.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
applejuice
applejuice30.03.0712:52
Mit EytTV von Elgato geht das auch. Allerdings hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten
0
matze-e
matze-e30.03.0712:53
Also ich nehm QuickTime Pro und ja, es ist nicht das schnellste. Handbrake hab ich auch schon verwendet, allerdings hatte ich da das (wohl eher subjektive) Gefühl, dass die Qalität schlechter sei.
ffmpegX ist bei mir bis jetzt - aus welchem Grund auch immer - meist ohne Felhlermeldung abgesemmelt.
Quicktime Pro ist für mich schon in Ordnung, da ich nur so 1x Pro Woche was konvertier und da lass ich es dann im Hintergrund laufen.
0
bestbernie30.03.0712:57
Ich nehme iSquint, das macht es schnell(in meinen Augen) und zuverlässig.
0
Serge
Serge30.03.0712:57
Handbrake ist super, wenn man die Filme von einer DVD holt, wenns aber von Platte kommt, ist es nicht mehr so überzeugend.
0
willyman
willyman30.03.0713:00
Da passt doch die Meldung auf MN "Elgato Turbo 264: USB-Stick kodiert Filme im Schnelldurchlauf"
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
mauko30.03.0713:03
iSquint - für meine Begriffe superschnell
0
Redeemer
Redeemer30.03.0713:13
willyman

Deswegen auch meine Frage im Forum...

Dieses Turbo 264 Ding is irgendwie interessant... und wenn die Konvertierung halbwegs schnell gehen würde, dann wäre h.264 als Video-Codec für mich endlich ne Alternative...

Aber ich hab mich halt gefragt ob dieses Ding auch bei Intel-Mac etwas bringt...
„Moep...“
0
acerny_at
acerny_at30.03.0713:22
Würde mich auch interessieren, Hauptsächlich von Divx Ausgangsmaterial.
Möglichst beste Qualität und schnell für Apple TV.
Ich habe auch einen USA iTunes Account wo ich Serien und Filme Downloaden kann, es gibt jede Woche Gratis Content zum Download.
Nur möchte ich auch meine bestehende Sammlung konvertieren.
0
Bernd
Bernd30.03.0713:34
Wer kann ein Automator Script auf QT Basis bauen?

Das wärs doch, drag & drop druff und über nacht, im Hintergrund den Knecht rechnen lassen!

Ich habs versucht, aber irgendwie blick ich automator nit!
DANKE
0
Tomac
Tomac06.05.0712:40
Gibt es diesen Turbo 264 Stick noch nicht? Hab nichts im Netz gefunden.
0
Hinnerk
Hinnerk06.05.0713:03
Würd mich wundern, wenn FFmpegX, VLC oder Handbrake zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Immerhin nutzen alle dieselben CoDecs.

Da führt die Entscheidung IMHO über die Bedienbarkeit und die Ansprüche an den Funktionsumfang der GUI. FFmpegX bietet viele Möglichkeiten, ist aber auf den ersten Blick recht unübersichtlich und man muss sich etwas einarbeiten. Handbrake ist vom Funktionsumfang eingeschränkter aber übersichtlicher und auf ein bestimmtes "Einsatzgebiet" zugeschnitten. VLC wird von vielen nur als Player angesehen, er kann aber viel mehr, auch diverse Formate encoden oder Streams rippen. Die Einstellungen dafür sind nur etwas versteckt....
0
DonQ
DonQ06.05.0715:04
sry, wenn ich mich einklinke, hab letztens auf einem G4 eine divx in ipod format gewandelt und dabei so 7h gebraucht 2x700MB, QT pro

geht das selbst auf einem G5dual oder macbook nicht schneller ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomac
Tomac06.05.0715:11
Also auf meinem G5 Quad kann ich etwa 1:1 der Zeit in H.264 rechnen. Daher wäre so ein Stick für mich nicht so ein Geschwindigkeitsschub.
0
chill
chill06.05.0715:31
7 stunden für 2x700mb ???
krass. ich mach dasselbe mal auf meinem macbook und lass es laufen. zum vergleich für dich auch mit qt pro. heute abend (man stelle sich vor ... ich will das schöne wetter geniessen ) poste ich hier dann das ergebnis.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Globox
Globox06.05.0715:31
Wenn man Filme von der DVD in H.264 konvertieren möchte, würde ich HandBrake nehmen. Das Programm ist bisher das schnellste in diesem Anwendungsbereich.
Bei meinem Mac Pro 2,66 GHZ dauert ein Spielfilm mit 90-100min etwa eine Stunde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen bei H.264, 2000KB/s.
0
Klaus Major06.05.0715:50
Und wer kein QT Pro hat, kann wie immer gerne meinen kostenlosen "Exporter" nehmen

Get it here:



Liebe Grüße

Klaus
0
Agrajag30.03.0713:06
Ich komme bei meinem MBP mit Handbrake und x264 (CQ 50%) auf gut 25fps, wen ich Full-PAL direkt von DVD rippe (Tonspuren nur durchreichen), bei Cinemascope-Filmen (1:2,35, ca. 720x416 anamorph) komme ich auf gut 30fps.

Anschliessend muxxe ich das Video noch in ein MKV-Container um und korrigiere das Pixelseitenverhältnis (ist nur ein Wert, der im Container abgelegt wird).

Ich finde es flink genug.
0
Agrajag30.03.0713:23
Der Turbo264 scheint sich für mich nicht wirklich zu lohnen, da ich ja jetzt schon bei um die 100% (oder weniger bei kleineren Auflösungen als Full-Pal) liege.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.