Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bessere Projektverwaltung als iWork?

Bessere Projektverwaltung als iWork?

Stefab
Stefab19.05.0415:17
Hallo!
<br>
<br>Kennt jemand eine bessere Projektverwaltung als iWork bzw eine mit der er lieber arbeitet? Ich habe iWork 10 Tage getestet und war eigentlich ziemlich zufrieden, auf Grund der guten Integration und der intuitiven Oberfläche und dem Fehlen von unnötigen überladenen unbrauchbaren GUI-Elementen.
<br>
<br>Nun Die Frage: Kennt jemand etwas besseres? Vorzugsweise etwas mit Windows Kompatibiltät. Ich bin kurz vor der Bestellung, kostet nur 30€, aber wollte vorher nochmal sichergehen, die richtige Wahl zu treffen
<br>
<br>Leider hat es auch ein paar kleine Macken, so ist es teilweise etwas buggy und man kann zb keine Files öffnen, ohne einen Timer zu starten, bei den iCal Exporten keinen fixen Alarm festlegen, usw.
<br>
<br>Danke für Tipps!
<br>lg,
<br>Stefab
0

Kommentare

Kay19.05.0416:08
Leider ist die Frage nicht so einfach zu beantworten, kommt darauf an, wieviele Kunden- und/oder Projektdaten du bearbeitest. Grössere Lösungen gehen natürlich auch direkt auf den Beutel. Für grosse Datenbestände gibt es OfficeWarp, Blue:Office, MacBüro, um nur einige zu nennen. Blue kann ich persönlich nur empfehlen, bietet alles an Schnittstellen, was so benötigt wird. Gruss, Kay
0
leBeat
leBeat19.05.0417:01
hmm, ich benutze auch iWork. ich habe aber wenig jobs, bei denen ne uhr mitlaufen muss. ich habe gemerkt, dass ich mehr klicke und rumkonfiguriere, als das tool wirklich einzusetzen.
<br>videoschnitt/animation bezahlt eh keiner nach stunden. (schön wärs ja ...)
<br>
<br>aber ich bin zufrieden mit dem, was es kann.
0
TimSK
TimSK19.05.0417:41
Ich hab mich mir iWork nicht wirklich beschäftigt.
<br>Wir verwenden TimeSlice seit vielen Jahren zur Zeiterfassung mit mehreren Tausend Kunden und Jobs.
<br>
<br>X: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22491
<br>9: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/502
<br>MS: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/21798
<br>
<br>tim
0
nb
nb19.05.0417:42
Hat jemand von euch schonmal mit TimeLog gearbeitet? Ist eine tolle Zeitmanagement-Software… Mal testen! Es bietet eine gute Übersicht über die Zeit, die man verbraucht…
<br>
<br>http://shareware.mediaatelier.com/
<br>
<br>have fun!
0
Stefab
Stefab19.05.0419:03
hmm... was mit wirklich wichtig ist, ist der Fälligkeitstermin, Projektname und Nummer, die Adressen/Ansprechpersonen und nebenbei ist auch Zeiterfassung nett (aber nicht wichtig)
<br>
<br>Worauf es mir in erster Linie ankommt ist, dass das Programm mit Adressbuch und iCal zusammenarbeitet, damit ich auch überallhin syncen kann, vor allem aufs Handy.
<br>
<br>Welche von den genannten Programmen arbeiten mit Adressbuch und iCal zusammen?
<br>
<br>Danke und beste Grüße,
<br>Stefab
0
TimSK
TimSK19.05.0419:27
TimeSlice nicht... ist nur Zeiterfassung!
0
nb
nb19.05.0420:46
TimeLog arbeitet wunderbar mit Adressbuch und iCal zusammen… praktisch und für 15 Euro ist es billig.
0
Stefab
Stefab20.05.0423:56
Hallo!
<br>
<br>Habe mir Timelog angeschaut, die Oberfläche ist nett! Aber leider nicht für meine Zwecke. Ich kann nichtmal einen Fälligkeitstermin für ein Projekt setzen. Auch wichtige Infos sind, wo diverse Datein gespeichert sind, dann kann man irgendwie scheinbar nur Zeiten zu Projekten hinzufügen, keine Materialkosten, wie zB Platten, Folien, usw.
<br>Eigentlich ist iWork eh super und ich habe es jetzt gekauft. (31€ inkl. Mwst. in Österreich)
<br>
<br>Als nächster Schritt wäre es dann schön, etwas wie iWork mit Server und Clients zu haben (hat es zwar, aber mac os x only), aber etwas, dass auch unter Windows läuft. Wir haben einen Windows 2000 server, wo dieser Projektserver laufen sollte und die Clients sind dann Macs und PCs gemischt. Am Mac sollte es mit Adressbuch und iCal zusammenarbeiten (evt. wahlweise auch mit Entourage oder was auch immer), am PC eben mit was anderem (zB. Outlook, oder was anderem)
<br>
<br>Es sollte einfach und intuitiv zu bedienen sein, wie iWork, die wichtigsten Funktionen haben: Adressen, und Projekte (mit Nummer) anlegen, für jedes Projekt eine Liste an Arbeitsaufwand und Materialen, die man selbst editieren kann, dann Notizen und Termine. Die Termine sollten mit iCal abgleichbar sein, Adressbuch sollte das systemeigene verwendet werden (evt auch so unter windows?). Schön wäre es dann, wenn man damit auch Rechnungen und Kostenvoranschläge machen kann und auch in diverse Formate exportieren. zB. Stundenliste nach Excel oder einfach als RTF oder PDF (wenn genügend Optionen). Ein paar Gimicks wären natürlich nett, aber nicht notwendig. Jedenfalls soll dann auch jeder auf die Daten zugreifen können, diese lesen und mit den entsprechenden Rechten auch ändern können. Natürlich sollen die Daten alle am Server sein, damit immer alle synchron sind.
<br>Für uns wäre das perfekt. iWork mit besseren Export Funktionen, ein paar Kleinigkeiten verbessert, und Windows tauglich. Wow, das würde das Leben einfach machen
<br>
<br>Wenn jemand sowas kennt, BITTE unbedingt mir mitteilen, am besten gleich mailen!
<br>
<br>Danke und Grüße,
<br>Stefab
<br>
<br>PS: Habe schon einges probiert, aber alles entweder zu schwach (wenig Funktionen), oder total überladen, oder nur Mac oder nur Windows, oder nicht iCal, Adressbuch kompatibel, etc. Bisher ist iWork das idealste, trotz einiger Macken.
0
martin 22.05.0420:03
vielleicht ist ja das was für dich - ist allerdings eine professionelle agenturlösung, keine filemmakerspielchen.
<br>ical,... anbindung wird diesen sommer implementiert:
<br>
<br>http://www.intevo.net
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.