Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bericht: T-Mobile bereitet den Start vom iPad vor

Bericht: T-Mobile bereitet den Start vom iPad vor

Fox 69
Fox 6920.03.1015:16
Bericht: T-Mobile bereitet Start von Apples iPad vor

T-Mobile trifft offenbar konkrete Vorbereitungen zur Markteinführung von Apples iPad. Dies berichtet die Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag in ihrer heutigen Ausgabe. Dem Bericht zu Folge hat der Mobilfunker in Kooperation mit einem namentlich nicht genannten Medienhaus mehrere Marktforschungsinstitute mit der Untersuchung verschiedener Preis- und Tarifmodelle beauftragt. Die Zeitung beruft sich dabei auf "informierte Kreise". Im Gespräch sei eine Flatrate für Neukunden für 35 Euro im Monat, Bestandskunden sollen 25 Euro im Monat zahlen. Neben den Pauschaltarifen soll es dem Bericht zu Folge auch Angebote auf Tages- oder Volumenbasis geben.
Das iPad soll in den USA ab Anfang April verkauft werden. In der EU soll das iPad erst Ende April auf den Markt kommen. Einzelheiten zu Providern und Inhaltelieferanten sind aber noch nicht bekannt. Nach Einschätzung von Experten gehört T-Mobile zu den Favoriten, da der Mobilfunker in Deutschland bereits das iPhone exklusiv anbieten darf. Allerdings sei offen, ob es auch für das iPad 3G nur einen exklusiven Vertriebspartner geben wird, sagte Gartner-Analystin Carolina Milanes.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6920.03.1015:27
Hier der Orginal Bericht. Also hatte ich doch Recht. chill : hab's mit nem Link nicht hinbekommen. :'(

Das Mobilfunkunternehmen T-Mobile trifft Vorbereitungen für den Marktstart des iPad von Apple.
„Der Konzern hat gemeinsam mit einem großen deutschen Medienhaus ein Marktforschungsunternehmen damit beauftragt, verschiedene Preismodelle abzufragen“, schreibt die Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag in ihrer aktuellen Ausgabe unter Berufung auf informierte Kreise (Erscheinungstag: 20.3.2010). Zu den Tarifoptionen für die UMTS-Version des Tablet-Computers gehöre demnach eine Monatsgebühr von 35 Euro für Neukunden. Sie umfasst eine unbegrenzte Datennutzung (Flat). Bei Bestandskunden von T-Mobile habe der Konzern zudem die Bereitschaft abgefragt, für das Flatrate-Angebot eine Monatsgebühr von 25 Euro zu zahlen. Zusätzlich solle es auch Nutzungsgebühren auf Tagesbasis sowie volumenbasierte Tarife geben, schreibt die Zeitung.

Die Konzernmutter Telekom lehnte dem Bericht zufolge einen Kommentar ab. IDC-Analyst Dan Bieler sagte, die Telekom sei ein „denkbarer Partner für Apple“. Der Konzern besitze die exklusiven Vertriebsrechte für das iPhone in Deutschland und habe damit einen „potenziellen Startvorteil“. Das iPad soll Ende April in Deutschland sowie weiteren Kernmärkten wie Frankreich und Großbritannien verfügbar sein. Neben einer UMTS-Version sind auch Modelle mit Zugang zu Funknetzwerken (WLAN) vorgesehen. In den USA ist der Marktstart für den 3. April geplant. Seit 12. März können Interessenten das Gerät auf der US-Website von Apple ordern. US-Medien zufolge sollen bereits mehrere 100.000 Vorbestellun-gen vorliegen. Die US-Preise liegen je nach Version zwischen 499 und 829 Dollar. Die Preise für Europa stehen noch nicht fest. Offen sei auch, ob neben der Telekom weitere Netzbetreiber wie O2 oder Vodafone das iPad in Deutschland anbieten werden. „Anders als beim iPhone wird es beim iPad wohl keinen exklusiven Vertriebspartner geben“, sagte Gartner-Analystin Carolina Milanesi. E-Plus werden dagegen nur geringe Chancen eingeräumt. „Das Image von E-Plus passt kaum zu Apple“, schreibt Euro am Sonntag unter Berufung auf Branchenkreise.
0
player230720.03.1016:40
Neukunden zahlen mehr als Bestandskunden... So will T-Mobile also auf Kundenfang gehen...

Wenn das wieder so eine iPhone-mäßige Flat ist, die ab 300MB gedrosselt wird, sind 25,- imho ganz schön happig!
Vor allem wenn man schon iPhone Kunde ist, wird das Telekommunkations-Budget doch ganz schön strapaziert.

Bin mal gespannt wie das mit der WLAN Version vertriebstechnisch laufen wird. Da hätte man als iPhone Kunde ja immerhin noch die HotSpot Option, die ich übrigens noch nie genutzt habe...
0
Fox 69
Fox 6920.03.1017:12
player2307

Gedrosselte gibt's extra. 25€ für Bestandskunden statt 35 €. Mit anderen Worten, iphonisten 10€ günstiger.
Interessant wird der subventionierte Preis des ipads !

Denn 800€ plus 25€ im Monat ( 24 mon. Laufzeit) wird's wohl nicht kosten. Von daher ganz ruhig abwarten.
0
dreyfus20.03.1019:06


Naja, 34,95 EUR ist ja der ganz normale Preis für Web'n'walk L mit Drosselung ab 5 GB/Monat. Da ist jetzt nicht wirklich etwas Neues dran. Das Angebot für die tägliche Nutzung werden die selben 4,95 EUR pro Tag sein, die es auch jetzt schon gibt (Web'n'walk Day Flat).

Da muss die Subvention schon gesalzen sein, damit sich das lohnt, mindestens 300,- EUR mit 24-Monatsvertrag.

Ich hoffe Apple ist nicht so blöd und vertreibt das 3G Modell nur über die Telefonanbieter.
0
gvirago
gvirago20.03.1019:39
In Österreich kosten 3 GB iPhonedatentarif bei Orange gerade mal 14€..........
Also wird es beim iPad auch nicht viel anders sein
0
Fox 69
Fox 6920.03.1020:44
dreyfus

Nun ja, du weißt ja, das im ipad ne besondere Sim reinkommt. Die muss ja erstmal jeder Provider haben.
Und ich mutmaße mal vorsichtig, das Tmob da erstmal der einzige ist und Apple wieder dran mitverdient. Denke ich erstmal so. Und ehrlich gesagt ist das 3G ipad dann wieso am sinnvollsten. Aber man wird's ja erleben.
0
dreyfus20.03.1021:09

Fox 69:

Man kann absolut jede SIM passend zurechtschneiden und da O2, Vodafone, etc. die Geräte in anderen Ländern ja auch vertreiben, haben die auch passende SIMs.

Ich sehe auch nicht, warum das 3G so "am sinnvollsten" sein soll. Wenn ich die 3G Funktionalität nur im Ausland und im Urlaub nutzen will (ansonsten habe ich überall WiFi), brauche ich der Telekom hier nicht 24 Monate einen Vertrag zu bezahlen, egal ob 35,- oder 25,- EUR, ist Beides 'rausgeschmissenes Geld. Die "Day Flat" ist bei jedem anderen Anbieter günstiger und bei den meisten auch deutlich schneller.

Ich sehe ja ein, dass Apple die Geräte auch subventioniert anbieten will. Aber doch nicht nur, oder gar wieder mit diesem Exklusivmist.
0
Fox 69
Fox 6920.03.1021:37
Mit sinnvoll meinte ich, das du beides kannst.
Und dann wird man sicherlich auch das Teil vollbezahlen und sich irgendeinen Tarif an die Backe nageln. Man wird sehen. Ist ja ohne Simlock.
0
sgn400
sgn40020.03.1022:21
Wenn ich meinen iPhone T-Mob Vertrag nicht kostenlos (evtl gegen eine Bearbeitungsgebühr) fürs iPad nutzen kann, lande ich sicher nicht wieder bei der Telekom.
2 Jahre Vertragsbindung sind für mich ein graus. Glücklicherweise gibt es ja Anbieter die gerafft haben, dass das nicht Kundenfreundlich ist. Die Telekom wird da sicher mind. noch 10 Jahre brauchen um das zu verstehen. Aber Rosa Schildkröten sind halt keine Geparden ...
Hier in der Kreishauptsstadt sind die sogar schon soweit, dass ich eine 3000er DSL bei denen bekommen könnte. Wow! Wenn die so weiter machen gibt es evtl. in eine paar Jahren schon eine 6000er Leitung .... Meine Eltern wohnen in einer ähnlich großen Stadt .... dort können sie seit Jahren eine 100 000er DSL Leitung nutzen ..... natürlich nicht bei der Telekom.

MfG
T.J.

PS: Vom mobilen Internet bin ich bei der Telekom leider auch enttäuscht.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Homie
Homie20.03.1022:26
...dann ist die 10Ker Leitung aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von T-Com!?!
0
Homie
Homie20.03.1022:29
Edit: ich meinte natürlich, dass es dann keine Telefonleitung, sondern über Kabel läuft...
0
Fox 69
Fox 6920.03.1023:20
sgn400

Ach herje, wieder so ein unwissender. Mein lieber, du solltest dich erstmal richtig erkundigen, bevor du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Bei uns hier ( NRW ) gibt's von der Telekom ne 16000 Leitung für 34€ übers Festnetz.
Bei UnityMedia ( ich habe bei denen den digitalen Anschluss, nennt sich Multimedia) bekomm ich wenn ich will ne 20000 für 25€.
Wenn du von 3000 und 6000 sprichst, sag wS willst du damit ??? Ist doch wohl logisch, das diese Vorzeitgeschwindigkeiten keine Vertragsbindungen brauchen.

Warum 2 Jahre Bindung ??? Ist auch logisch, da ipad bzw. iPhone subventioniert ist.
Aber du kannst sicher dir das ipad für knapp 800€ kaufen und dir ne lahmarschige Flat dazu.
Hauptsache du kannst jeden Monat kündigen.

Mann, mann, werd endlich erwachsen.
0
sgn400
sgn40020.03.1023:54
Homie
Das ist ein kleiner örtlicher Anbieter, der selber Kabel verlegt hat. Sind aber Glasfaserleitungen und kein Kabel. (Angeblich planen die die Leitungsleistung noch zu verdoppeln)

Fox 69
Dann sollen die die bekloppte Subventionierung weglassen. Bezahle lieber zweimal realistische Preise, anstatt ein mal verschleierte.
Das Beispiel mit der 3000er Leitung war dadrauf bezogen, dass die Telekom genauso ein Lahmarschiger Laden ist wie die deutsche Bahn ... knapp 10 Jahre hat sich hier telefontechnisch (DSL) nichts getan ....
Wenn das dadrauf bezogen ist, dass 16 000er (Alice) Leitungen nicht auch die Geschwindigkeit liefern müssen, ist mir das sehr wohl bekannt .... nutzen ja auch großenteils die Telekom Infrastruktur. (Die Problemmatik bei Kabel ist mir auch bekannt ....)

Und ja, ich werde mir das iPad für 800€ kaufen, werde aber pissig sein, wenn ich meinen iPhone Vertrag dafür nicht nutzen darf. (weniger iPhone Nutzung, mehr iPad) Warum Du aber meinst, dass ich mir eine lahmarschige Flat kaufen sollte, entzieht sich mir? Habe doch schon eine bei der Telekom.
Mann, mann, werd endlich erwachsen.

Auf solche Sätze reagiere ich tendenziell gereizt, da sie ein wenig in Richtung Beleidigung gehen ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
dreyfus21.03.1000:06
sgn400
Und ja, ich werde mir das iPad für 800€ kaufen, werde aber pissig sein, wenn ich meinen iPhone Vertrag dafür nicht nutzen darf. (weniger iPhone Nutzung, mehr iPad)

Auch wenn ich das verstehe; glaubst Du wirklich, die Telekom kassiert schon für Tethering satt extra und lässt dich dann 'mal eben kostenlos ein zweites Gerät nutzen? Auch wenn das schon schön wäre, so recht glaube ich daran nicht... Zumindest die Tethering (Modem-Nutzung S) Gebühr, plus die Kosten für eine zweite Karte und die Auftragsgebühr werden sie wohl mindestens nehmen, wenn sie das denn überhaupt anbieten.

0
sgn400
sgn40021.03.1000:15
dreyfus
Fürs Tethering zahle ich auch schon gemütlich monatlich mein Geld .... das kann man aber früher kündigen. Sollte die Telekom für die iPad Nutzung auch noch Geld verlangen, wird das letztendlich auf eine Preisfrage hinauslaufen. Ist es bei der Telekom nicht billiger und schnell kündbar, gehe ich halt woanders hin ...
Hatte schon Bauchschmerzen, als ich bei T-Mob meinen Vertrag unterschrieben habe .... bei Gravis habe ich zum. 10% Rabat auf die mtl. Grundgebühr bekommen, habe aber trotzdem 2 Jahre ein Klotz am Bein.

Ich lasse mich einfach überraschen ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6921.03.1002:00
sgn400

War absolut nicht beleidigend gemeint.
Nein, was mich da so aufregt ist so die Mentalität, einmal bezahlen und alles nutzen wollen. Am besten noch 100€ obendrauf.

iPhone mit Vertrag ist fürs iPhone. Punkt.
Wenn ich dann die Datenflat fürs Notebook nutzen möchte, muss ich halt extra bezahlen. Punkt.
Wenn ich jetzt aber noch ein ipad habe und dieses dann auch noch mit der gleichen Datenflat vom iPhone nutzen will ?!?

Also ich weiß nicht, irgendwas läuft da außem Ruder.
Für mich sind das drei verschiedene Sachen, wo ich halt auch drei mal für bezahlen muss. Ansonsten....
Das Tethering kostet im Monat ab 4,95€. Da hat man ja schon mal billig das Notebook in Gang.
Und wenn du jetzt noch für ne Datenflat 25€ fürs ipad hast ( ab 5GB gedr.) ist das doch in Ordnung.
Ich habe bei meinem iPhone Tarif 1 GB highspeed. Reicht gerade für'n halben Monat. Das heißt, zum tethern oder fürs ipad wär ich noch schneller gedrosselt. Von daher wäre das Behelf.
Also zahle ich 60€ fürs iPhone ( Complete M) und fürs Netbook Web and Walk at Home 40 für 20€. 40Std. Highspeed ohne Drosselung.
Fürs ipad, in meiner Konstellation absoluter Luxus, wären dann ja noch mal 25€ fällig. Diesen Luxus gönne ich mir dann doch nicht. iPhone für unterwegs, Netbook für zuhaus. Netbook kaputt, dann kommt ipad. Aber drei Sachen müssen nun wirklich nicht sein. Bei mir zumindest.

MfG
Fox
0
Fox 69
Fox 6921.03.1011:29
sgn400

Na ja, was bei 24 Monatsverträgen mit Subventionierung verschleihert sein soll, entzieht sich irgendwie meiner Kenntnis.
0
player230721.03.1011:31
muss dem Fox da teilweise zustimmen:
Was hier einige iPhone Nutzer im Forum für Vorstellungen haben, ist teilweise echt grotesk.
Wenn das nächste iPhone rauskommt, wirds bestimmt auch wieder einen Aufschrei geben, warum man sein altes iPhone nicht (am besten kostenlos) gegen das neue tauschen kann

0
player230721.03.1011:36
ANDERERSEITS müssen die Mobilfunkanbieter aber auch langsam mal zur Kenntnis nehmen, dass sie immer mehr in die Rolle eines reinen Infrastrukturanbieters rutschen. Ähnlich wie so ein DSL Provider.
Und bei dem muss ich ja auch nicht pro Gerät zahlen, sondern pro Vertrag. Ist bei Strom ja auch nicht anders.

Und da langfrstig immer mehr Geräte mit dem Mobilfunknetz verbunden sein werden (Auto, Kühlschrank usw), werden die langfristig nicht durchsetzen können, dass man für jedes Endgerät eine eigene Vertragsbeziehung haben muss.
Ich denke, das wird zumindest für die kommenden Jahre ein Trend sein.
0
DonQ
DonQ21.03.1011:44
hihihi,

defacto umts flat gibt es von 15 euro standalone beim providerbundle bis so 10 euro als option.

die sim karten stanzerei hatten wir bereits in den 90ern…

ausserdem traue ich mich mit an ziemlicher sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das große nedienunternehmen zuzuordnen…ohne das ich dort jemanden angefragt hätte…

es mag durchaus für manche einen sinn ergeben, oder sogar notwendig sein, ich denke da vor allen an die entwickler, ein ipad zu ordern, absolut.

normalerweise müsste es so stanzgeräte für die "micro" sim schon längst geben, wenn nicht pearl.de und bisschen warten

allerdings sollte und wird afaik auch an der geschwindigkeit gedreht werden.

von daher bin ich schon sehr gespannt wie es weiter geht…

hoffentlich kommt mehr als dsds flat/abos an "content"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6921.03.1011:47
player2307

Yo, das ist wohl war. Manche von ihnen verstehen es auch irgendwie nicht.

Genau wie sgn400. Ob er bei Tmob bleibt oder nicht, das wird die wohl kaum interessieren.

Aber so ist das leider heute. Wenn ich es mir finanziell nicht leisten kann, wird's schlechtgemacht. Die Devise lautet da : Alles haben, aber am besten nichts bezahlen !

Traurig, aber wahr. :'(
0
Fox 69
Fox 6921.03.1011:55
Ja, Kollege von mir sagte auch, hab Internet Flat für 9,95€ von Tmob. Und das N97mini.
Ich sag, ja, aber scheiß Geschwindigkeit. Er, nee, bis zu 7,2 Mbits. Ich, Ha, die Flat hat 380kbits. Ach nee, ehrlich ??? Das Handy kann aber mehr.

Was ich damit sagen will ?
Viele wissen gar nicht die Zusammenhänge und merken gar nicht, das sie für wenig Leistung auch weniger bezahlen.
0
DonQ
DonQ21.03.1011:56
nachtrag: ggf bin ich auch schon so mainstream oder alt, aber ich finde das dsds gar nicht mal soo schlecht, ist irgendwie lustig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sgn400
sgn40021.03.1012:06
Fox 69
Wir haben scheinbar ein völlig verschiedenes Verständnis der Sache gegenüber. Ansich hast Du mir gerade die Begründungen meiner Kritik geliefert.

1. hätte ich mir das iPhone 24 ohne monatigem Vertrag kaufen können, sondern jeweils einzeln, hätte ich jetzt ein iPhone. Würde ich jetzt von einem Telefonanbieter, bei dem ich einen extra Vertrag habe erwarten, dass ich diesen auch für andere Geräte verwenden kann wüßte ich nicht was dagegen spricht. Bei kürzeren Laufzeiten wäre der Wechsel sonst eine Option.

2. Der Preis ist verschleiert, sonst würden nicht solche Argumente kommen, wie
Für mich sind das drei verschiedene Sachen, wo ich halt auch drei mal für bezahlen muss
Der monatliche Preis, den ich für mein iPhone zahle setzt sich sicher zusammen aus Kosten für das iPhone und Kosten für die Dienstleistungen. Ich möchte für das iPad und Notebook lediglich die Dienstleistungen nutzen.

Ich habe schon immer die Kopplung von Hardware und Dienstleistung kritisch gesehen ..... Handy für 1€, wie bescheuert.

MfG
T.J.

PS: 4,95€ für Tethering ist grundsätzlich eine Frechheit. Die Telekom kann es nur nehmen, weil es für Leute wie mich billiger ist, als ein extra Vertrag. Daher zahle ich für schon bezahlte Leistung zusätzlich.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
player230721.03.1012:19
SGN400

Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen. Das ist halt die Kundenperspektive (und Kunde bin ich übrigens auch)

Für die mobilfunkanbieter (kurz MNO) liegt das Problem primär in der Existenz von Flatrate und sogenannten Heavy-Usern. Wenn die Leute 2GB und mehr im Monat für 20 Euro im Monat saugen, rechnet sich das für die MNOs nicht mehr. Denn die Übertragungskapazitäten sind schließlich nicht unbegrenzt und ein Mobilfunknetz nicht beliebig skalierbar.
Wenn du jetzt mit deinem iPhone-Vertrag auch noch mit deinem iPad fleißig Video streamst etc dann verdient t-Mobile daran ja nicht mehr. Aber du belegst zusätzliche wertvolle Übertragungskapazitäten. Und wenn das in Ballungsräumen alle so machen würden, müsste der MNO die Funkzellen verkleinern und zusätzliche Masten aufstellen, um die Übertragungsgeschwindigkeit oben zu halten, was leider nicht für lau zu machen ist.
Von daher kann man nicht erwarten, immer mehr Leistung für das gleiche Geld zu bekommen. Das rechnet sich einfach nicht.

Erst mit LTE werden die Grenzen des machbaren wieder etwas verschoben.
0
Fox 69
Fox 6921.03.1012:20
Stimme ich Dir nicht zu. Tethering : du hast dadurch mehr Datendurchsatz, also mehr Traffic. Von daher total legitim.

Für 20€ bekommst du sogar noch 3GB Highspeed drauf. Lohnt für Leute, die einen kleinen Datentarif haben.

Und die Datenflat ist ja auch nur fürs iPhone.

Die anderen Provider gehen bei Neuverträgen auch immer weiter von ab, die Günstigen Datenflats für Smartphones auch für Notebooks ohne Kosten freizuschalten. Denn sie haben gemerkt, das damit zwar Umsatz gemacht wird, aber der Gewinn auf der Strecke bleibt.
0
Fox 69
Fox 6921.03.1012:24
player

Genauso ist es.
0
sgn400
sgn40021.03.1012:37
player2307
Dann sollen die das Geld für die Dienstleistung nehmen, die benötigt wird und das nicht verschleiern, in dem sie einem ein Handy "kostenlos" mit drauf packen und 24 Monate festbinden. Skalierbare Lösungen wären da sowieso besser. Mal hat man einen Monat mit viel Nutzung, mal mit wenig. Ich muss mich am Anfang festlegen, wieviel ich denn brauche.

Fox 69
Stimmt, ich vergas die 100MB zusätzlich .... brauche ich aber meistens nicht. Trotzdem sind 5€ für 100MB ein stolzer Preis.

Nochmal als Zusammenfassung:
Ich habe einen Mobilfunkvertrag der die Kosten für das iPhone, sowie die Dienstleistungen enthält. Daher ist die Begründung mit mehr verwendetem Datendurchsatz schlechtweg falsch. Ausser die Telekom möchte nicht, dass man seine bezahlte Dienstleistung voll in Anspruch nimmt.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1012:43
Es ist legitim das die Provider Geld verdienen wollen und müssen. Aber warum machen sie das mit lauter so komischen Verträgen? Das machen sie, weil sie wissen das sich jemand eher so einen Vertrag anlacht, wenn das iPhone nur 1€ kostet. So werden Kunden gefangen die sich das Ganze eigentlich nicht leisten können. Wenn da stehen würde iphone kostet 700€, monatliche Gebühren 30€, dann würde sich das so manch einer nicht kaufen nun steht da aber 1€ und 59€/Mon und schwubs kann man es sich leisten, oder wie?
Ich weiss nicht ich finde es def. durchsichtiger wenn man für die Hardware und die Dienstleistungen getrennt zahlt. So ist man frei der Wahl seiner Hardware, kann jeder Zeit seine Hardware nach belieben ändern (ohne 2 Jahre abwarten zu müssen oder Ablösegebühren zu zahlen)

1000€ für ein iPhone dafür zahle ich bei O2 zB dann für die totale Flatrate maximal 50€ (O2+i-net pack ; bw 65€ für das große i-net pack) kann tethern, kann meine Hardware frei wählen, meinen Vertrag jeder Zeit kündigen und wenn ich mal keine Leistungen in Anspruch nehmen will zahle ich auch nichts (zB wenn man im Urlaub ist)

Irgendwie wird sich das schon rechnen für O2. Wenn die Telekom so etwas anbieten würde, dann hätte ich mir schon vor 3Jahren dort das iPhone besorgt.
0
DonQ
DonQ21.03.1012:54
natürlich will man das nicht, denke sie trauern insgeheim noch der behörden selbstbedienungszeit und preisen hinterher…

tatsächlich ist es aber (auch) dahingehend ein problem, das eben im zweifel keine bis wenig kapazitäten bereit stehen und ein ausbau neben "politischen" gerangel auch massiv geld kostet und die kosten der dokumentation wohl auch ein problem sind…

ausbau mässig ist zumindestens auf höhe 0, genügend "platz", sprich genug glasfaser kapazität da…allenfalls den bestandskunden wird es schwer zu vermitteln sein, das andere nun ein zehntel oder so zahlen sollen.

im grunde ist weder interesse am ausbau, noch an günstigeren preisen da.

allenfalls wo es nicht mal 1-2 Megabyte sondern eben nur 1-2 kilobyte dl gibt, also in der tiefsten provinz wird der ausbau umts auf 1-2 megabyte gefordert und gefördert.

das sind zumindestens meine beobachtungen hierzulande.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6921.03.1013:51
sgn400

So, deine Zusammenfassung ist größtenteils korrekt.
Ich versuche jetzt mal, etwas aufzuschlüsseln.

Complete M = 59,95€ im Monat
32GB. = 159,95€ einmalig
Laufzeit. = 24 Monate

Nach einem Jahr kannst du den Tarif kostenlos runtersetzen fürs letzte Jahr, wenn bedarf ist.

Wenn ich die Max M Verträge zu Rate ziehe, sehe ich, das da 10€ im Monat fürs Handy bei sind.
Übertrage ich das jetzt aufs iPhone, kommen 240€ auf die 160€ drauf. Dann haben wir erstmal 400€ fürs 32 GB.
Bleiben noch 49,95€ Dienstleistung im Monat über. Ich hab jetzt keine Lust, alles zu erwähnen, was da jetzt drinnen ist. Nur soviel: bei keinem anderen Provider kriegst du die Leistung für 50€ im Monat. Das ist Fakt.
Dann die Garantieabwicklung etc.

Ich habe zuhaus kein Festnetzanschluss. Von daher rechnet es sich.

Fassen wir zusammen: 400€ fürs 32GB
50€ im Monat für alle Flatrates außer in andere MobilNetze.

Das sucht seines Gleichen. Und da ist nichts
"Verschleiert".
0
gorgont
gorgont21.03.1014:27
Also von o2 wird die Micro Sim zu beziehen sein... Im Moment wird sie nur in industriellen Geräten eingesetzt aber o2 hat sie schon einige Zeit im Einsatz... wird sicher bei anderen Providern ähnlich sein.

Der Vorteil bei o2 ist, einfach ne Sim Karte kaufen und ohne zusätzlichen Vertrag mit dem iPad surfen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
sgn400
sgn40021.03.1014:30
Fox 69
Das ist sehr wohl verschleiert. Habe von der Telekom nicht eine Berechnung erhalten, in der die Kosten aufgeschlüsselt sind. Nehme auch mal an, dass die Zahlen von Dir angenommen sind. Wenn nicht würde mich interessieren wo Du die her hast.
Habe übrigens den selben Vertrag, nur für Geschäftskunden und billger durch Gravis.

Das einzige, was ich bei der T-Mob mehr habe (was für mich interessant ist) ist VisualVoice.

Das Angebot von O2, wie GrandMasterJ es erwähnt hat gehört z.B. zu den fairen Angeboten, die sich hoffentlich mehr und mehr auf dem Markt durchsetzten werden.

Das die Telekom Vorteile wie die Garantieabwicklung etc. hat, liegt lediglich an der Providerbindung durch Apple, nicht weil das eine Eigenart der Telekom ist.
Ich habe mich für die Telekom entschieden und das hat und hatte seine guten Gründe.
Beim iPad werde ich das aber wieder neu entscheiden.
Sollte die Telekom nicht ein attraktives Angebot haben, gehe ich auch gerne woanders hin. Fair würde ich aber finden und auch erwarten, dass ich meinen Vertrag vom iPhone auch für das iPad nutzen kann. Eine Bearbeitungsgebühr, für entstanden Aufwand bin ich gerne bereit zu bezahlen. Alles andere ist für mich Abzocke ...
Eine Leistung, 3 mal (iPhone, Tethering & iPad) bezahlen widerspricht meinem Gefühl eines anständigen Geschäftspartners.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6921.03.1014:49
sign400

Meine Zahlen sind Fakten und keine Annahmen.
Max M mit Handy 39,95€ ohne Handy 29,95€.
Daher 10€ fürs Handy.
Da brauch mir Tmob keine Aufschlüssellung zu schicken, denn Rechnen kann ich selber.
Man sollte sich nur mal die Tarife richtig anschauen, dann kann man sich ein Bild von machen. Den Rest kennste.

So, wenn du jetzt noch Schüler bist oder Student, dann zahlst du 49,95€ statt 59,95€.
Jetzt ziehe wieder die 10€ fürs iPhone ab, dann haste für reine Dienstleistung 39,95€ im Monat.

Und das bei den Flatrates ist " Unschlagbar" !

Von daher verstehe ich nicht, warum immer so auf Tmob rumgehakt wird. Aber egal, ich weiß was gut und günstig ist.

Und das du jetzt der Auffassung bist, einen Tarif zu haben und damit 3 verschiedene Geräte betreiben willst, grenzt schon fast an Paranoia.
Sorry, das hat mit " normalen" Gedankengut nichts mehr zu tun.

MfG
Fox
0
sgn400
sgn40021.03.1015:03
Fox 69
Den iPhone Vertrag bekomme ich nur mit iPhone. Ausserdem gucke ich mir nicht sämtliche Angebote eines Unternehmens an, wenn ich weiß was ich haben will. Beim iPhone Vertrag steht leider nicht dabei, wie sich der Preis zusammensetzt. Spielt ansich aber auch keine Rolle.
Ich will grundsätzlich ein Gerät kaufen für einen Preis. Dafür möchte ich zusätzlich einen flexiblen Mobilfunkvertrag haben. Das kann bzw. will mir die Telekom nicht bieten.
Und das du jetzt der Auffassung bist, einen Tarif zu haben und damit 3 verschiedene Geräte betreiben willst, grenzt schon fast an Paranoia.
Sorry, das hat mit " normalen" Gedankengut nichts mehr zu tun.

Ist das die allgemeine Auffassung bei der Telekom? Wenn ja, weiß ich warum der Laden nicht aus den pötten kommt.
Was ist dadran so schwer zu verstehen? Ich habe 1,1GB Datenvolumen/ Monat (zzgl. Telefon ...) die möchte ich nutzen können, wie ich es will und nicht noch extra für eine flexible Nutzung oben drauf legen müssen.
Es macht die Telekom extrem unsympathisch wenn man es denn machen muss, bzw. es unterm Strich noch günstiger bleibt als mit zwei Verträgen.

Bin übrigens kein Schüler bzw. Student, sondern selbständiger Ingenieur, aber egal

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
DonQ
DonQ21.03.1015:05
moment, das war üblich…man hat einen vertrag und 1 sim…du kannst höchstens mit sim oder netlock eingrenzen in welchen gerät die benutzbar ist und dann muss man das angeben, groß und deutlich.

allerdings kannst du mit sim lock auch kaum preise der konkurrenz verlangen, allenfalls übliche prepaidpreise.

allerdings ein netter trick, hoffe es fallen nicht zuviele darauf rein und das sich genügend dagegen wehren, damit sowas nicht standard wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sgn400
sgn40021.03.1015:20
DQ
Ich habe den Vertrag in vollem Bewusstsein bei der Telekom abgeschlossen und weiß auch, dass die Telekom rechtlich nicht verpflichtet ist, mir für den Vertrag für andere Geräte zu öffnen.
Ich empfinde es nur als verwerflich, wenn sie mir für diesen Vertrag extra Geld abknüpfen und sie für die selbe Leistung dann mehrfach Geld erhalten, nur weil ich diese Leistung über ein anderes Gerät nutzen möchte.
Mir geht es dabei auch kaum dadrum, ob die Telekom günstig ist oder nicht ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6921.03.1015:27
sgn400

Nein, das ist meine Auffassung. Das Problem hier ist, das du es nicht jedem Recht machen kannst. Jeder hat leider eine andere Auffassung von "billig, flexibel etc".
Und jeder will sich im Recht sehen und gleich die Welt verändern.

Aber schreib doch mal an Tmob. Sage ihnen, das es heute nicht mehr zeitgemäß ist, für jedes Multimedia Gerät einen kostenpflichtigen Vertrag zu haben.
Es wäre durchaus geschäftstüchtiger, mit einem Vertrag gleich drei Geräte zu betreiben. Damit man die Flatrates auch richtig ausnutzt.

Poste dann bitte die Antwort.
0
DonQ
DonQ21.03.1015:29
?

sorry, aber wer sich sowas gefallen lässt…

kann mich an frühere posts erinnern, das es(tethering, was für ein selten blödes kunstwort für modemnutzung) in den verträgen drinn war und wenn nicht, sowieso nicht kontrolliert oder reglementiert wurde, also gar nicht so heiß gegessen wurde, wie propagiert.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6921.03.1015:37
sgn400

Das hat auch damit zu tun, das Tmob sogenannte Netbooks und Notebooks mit Vertrag veräußert. Dafür muss man ja auch mobil 34 ohne und 39,95€ mit subventionierten Netbook bezahlen.
Von daher wäre es ja auch verwerflich, wenn ich ja quasie "umsonst" übers iPhone die Datenflat nutzen könnte.
Und siehe es mal richtig : 4,95€ im Monat und du nutzt deine Datenflat auf zwei Geräte.
Das ist billig !!!
Sonst müßtest du ja noch einen Stick mit Tarif haben. Tja, von daher passt das schon.
Und als Akademiker solltest du wissen, das heutzutage keiner was verschenkt.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1015:41
Ich bin bei O2 und kann so viele Geräte verwenden wie ich möchte um die flat zu nutzen....
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1015:43
ipad/iphone/MacBook Pro und noch alle meine Freunde einladen um über mein Telefon zu tethern
0
sgn400
sgn40021.03.1015:43
Fox 69
Aber schreib doch mal an Tmob. Sage ihnen, das es heute nicht mehr zeitgemäß ist, für jedes Multimedia Gerät einen kostenpflichtigen Vertrag zu haben.
Es wäre durchaus geschäftstüchtiger, mit einem Vertrag gleich drei Geräte zu betreiben. Damit man die Flatrates auch richtig ausnutzt.

Es hört sich irgendwie zynisch an?!? Wenn die nicht möchten, dass ich die Flatrate voll ausnutze sollen sie sie mir nicht verkaufen. Wenn sie es aber getan haben und weiter machen, spricht doch nichts dagegen es zu tun. Wollen sie es jetzt durch die Hintertür nochmal bzw. zusätzlich bezahlt haben, entspricht das für mich einer unseriösen Geschäftspraktik.

Ich glaube nicht, dass ich der Telekom diesen Hinweis geben muss ... dadrauf werden die schon gekommen sein, wollen es nur nicht umsetzten.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6921.03.1016:13
GrandmasterJ

Ja, das ist doch schön. Die Frage ist, wie teuer, wann gedrosselt, welche Geschwindigkeit.
Haste auch Flat ins O2 Netz, Festnetz, SMS, MMS, HotSpot und O2 at home ??? Und das alles für 49,95€ ?
Haste auch 400€ für ein nagelneues 32 GB bezahlt ?
Wenn du das auch alles in deinem Tarif hast, und fürs iPhone den obengenannten Satz bezahlst, dann hast du den "zur Zeit genialsten iPhone Tarif" den es gibt.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1016:26
Naja, ich habe noch einen Genion-Tarif der bis Herbst läuft. 10€ Grundgebühr (inkl. Handy und at home Kram von o2)+10€ flat ins netz von o2 und festnetz.Kram von O2 dazu flat ins inet für 10€ macht in der Summe 30€ als Student bekommt man sogar noch 20% auf den Rechnungsbetrag!

Noch besser finde ich jedoch den O2 O-Tarife derzeit max 40€ plus 10€ für eine flat ins inet (inkl. tethering und auch nutzbar mit mehreren sims(!) ) macht max 50€/mon ohne telefon. Dafür hat man KEINE Vertragslaufzeit und bezahlt max(!) 40€ wenn man im Ausland ist oder halt einfach nicht telefoniert zahlt man auch nur für das Internetpaket welches man alle 3 Mon. kündigen kann!

Wie ich finde ein um Welten besseres Angebot, als das der Telekom!
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1016:26
Ergänzung: Da kann das iPhone auch gerne in der Anschaffung 800€ kosten!
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1016:29
Ergänzung 2: Bevor du schimpfst: Als das von T-Mobile (welche zum Telekom-Konzern gehören soweit ich weiss)
0
sgn400
sgn40021.03.1016:38
Hab gerade mal bei O2 geguckt.
76€ maximal für absolut alles. Sind 40€ weniger als bei der Telekom .... da ist das iPhone aber locker mit finanziert und man ist flexibler.

Das ist wirklich ein gutes und faires Angebot!

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1016:39
Ergänzung 3: Die zahlen von O2 beziehen sich auf eine Soderaktion die es gibt/gab... normaler Preis der aktuell auf der HP steht 51€ + 21,25€ = 72,25€ (max. Preis wenn man für 51€ telefoniert und ohne iPhone) und hat dann eine Vollflat verglichen mit aktuellen normalen Preisen bei t-mob 119,95€ (inkl. iPhone)

Welcher tarif ist wohl geiler?

....wenn man nichts nutzt zahlt man nichts....wenn man extrem viel nutzt zahlt man MAXIMAL 72,25€

p.s. bei t-mob kommt noch 5€ fürs tethern dazu
0
Fox 69
Fox 6921.03.1016:43
Ja, maximal mit Internet 50€. Kostenairbag. Hab davon gelesen. Ist nicht schlecht das Angebot.
Aber lasse uns doch, wenn wir vergleichen, es richtig machen.

Die 40€ mit Kostenairbag beinhaltet Telefonie in alle Netze. Hast du nicht viel, bezahlst du weniger. Haste viel, dann max. 40€.
Edit:
40€ für Telefonie in alle Netze
Internet 10€ extra ( wieviel GB Highspeed?)
SMS Flat - zubuchen
MMS Flat - zubuchen
at Home - zubuchen
Hotspot - zubuchen

Was kostet es jetzt im Monat ?

Na ja, dann noch 800€ fürs iPhone wie du sagst.
Ja, ich sehe, das Angebot ist um Welten besser als bei T-Mobile.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.