Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bericht: T-Mobile bereitet den Start vom iPad vor

Bericht: T-Mobile bereitet den Start vom iPad vor

Fox 69
Fox 6920.03.1015:16
Bericht: T-Mobile bereitet Start von Apples iPad vor

T-Mobile trifft offenbar konkrete Vorbereitungen zur Markteinführung von Apples iPad. Dies berichtet die Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag in ihrer heutigen Ausgabe. Dem Bericht zu Folge hat der Mobilfunker in Kooperation mit einem namentlich nicht genannten Medienhaus mehrere Marktforschungsinstitute mit der Untersuchung verschiedener Preis- und Tarifmodelle beauftragt. Die Zeitung beruft sich dabei auf "informierte Kreise". Im Gespräch sei eine Flatrate für Neukunden für 35 Euro im Monat, Bestandskunden sollen 25 Euro im Monat zahlen. Neben den Pauschaltarifen soll es dem Bericht zu Folge auch Angebote auf Tages- oder Volumenbasis geben.
Das iPad soll in den USA ab Anfang April verkauft werden. In der EU soll das iPad erst Ende April auf den Markt kommen. Einzelheiten zu Providern und Inhaltelieferanten sind aber noch nicht bekannt. Nach Einschätzung von Experten gehört T-Mobile zu den Favoriten, da der Mobilfunker in Deutschland bereits das iPhone exklusiv anbieten darf. Allerdings sei offen, ob es auch für das iPad 3G nur einen exklusiven Vertriebspartner geben wird, sagte Gartner-Analystin Carolina Milanes.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6921.03.1016:46
Da ich nicht in andere Netze telefoniere, fahre ich mit Complete M so am besten. Hab noch nie mehr als 60€ bezahlt. Das ist ja das gute. Bei mir zumindest.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1016:48
sms und mms ist, wenn ich nicht falsch informiert bin ebenfalls mit drin

und bei erstgenanntem Vertrag ist @home kram auch mit drin und auch das ist günstiger als bei tmob

die hotspots die tmob hat genießen wohl in erster Linie McDonalds-Kunden (zu denen ich nicht gehöre), hotspots hat aber auch O2 und die darf man bei den Laufzeitverträgen i.d.R auch nutzen soweit ich weiss (bin kein Tarif-Spezialist)
0
sgn400
sgn40021.03.1016:50
Fox 69
Was hast Du Dir für eine Angebot angeguckt? Das von dem GrandMasterJ spricht, enthält alles (bis auf HotSpot). Internet ist da mit 5GB (7,2MBit/s) enthalten. Alles für 72,25€ (hatte mich verguckt, 76€ ist der alte Preis)

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1016:51
Aber zurück zum Thema: O2 bietet mit dem Internet-Pack-L eine Internetflat, die man nutzen kann/darf und soll mit welchem Gerät es einem beliebt.

T-Mobile bietet das und will für jedes Gerät extra abkassieren und das ist eine Frechheit! Wenn man mit dem iPad nicht über das iPhone tethern darf - obwohl man für das tethern bereits zahlt(!) gehört der Verein mal gehörig zurechtgestutzt.
0
sgn400
sgn40021.03.1016:52
GrandMasterJ
Jup, Du bist richtig informiert, nur bei MMS bin ich mir gerade nicht ganz sicher (nutze ich aber eh nie)

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1016:57
Wozu drosseln sie bei 5gb und und schreiben einem dann noch vor wie diese 5gb genutzt werden dürfen?...O2 drosselt ebenfalls bei 5gb und denen ist es Lachs was der User damit macht (er zahlt schließlich dafür)
0
Fox 69
Fox 6921.03.1017:30
Grandmaster

Ja warum ! Ich weiß es nicht. Nur ich denke, die Flat kostet ja auch 21€. Das teure daran sind die 5GB Highspeed.
In meinem sogenannten Tarifpaket ist ja nur ein GB Highspeed drin. Wenn da jetzt 5€ fürs tethern draufkommt, kann man da eigentlich mit Leben.
Wenn ich aber 20€ fürs tehern bezahle, habe ich ja auch 4 GB Highspeed und leider 80€ im Monat.
Andersrum buche ich Complete 1200 ( 1200min. In alle Netze) habe ich 5 GB mitdrin. Dann noch 5€ fürs tethern, bin ich bei 95 €.
Ja, und das 32GB für 1€. Jetzt kannste wieder rechnen.

Im großen und ganzen, wenn man das iPhone mit einrechnet, tun sich die Tarife nicht viel.
Ist zumindest meine Meinung.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1017:40
Tut sich nicht viel, ja. man kommt über 2 Jahre gesehen wohl in etwa auf das selbe hinaus. Aber auch nur dann, wenn man davon ausgeht das man mit dem O2-Tarif immer so viel telefoniert (sonst zahlt man ja weniger). Ausserdem kann man den Vertrag jeder zeit kündigen oder einfach Internetpaket kündigen und weiterlaufen lassen. Wenn es nach einem Jahr günstigere tarife bei der Konkurrenz gibt ist man mit nem 24Monate-Vertrag der gearschte....

Wenn T-Mobile nun auch noch für das iPad obwohl iPhone-Vertrag+Tethern vorhanden ist 25€ oder so für das ipad haben will dann weiss ich nicht was daran besser sein soll..

Um Welten flexibler ist man bei O2 und auch bei E-Plus und vermutlich auch bei Vodafone...

Bei TMob ist man gezwungen einen starren Vertrag über 2Jahre einzugehen das will ich nicht, denn mein Leben ist es auch nicht...
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1017:46
Achja und 1000€ sind auch überteuerte Preise hier in DE weil es das iPhone eben nur bei tmob gibt. Realistisch gesehen kostet es ja weniger und wäre für weniger erhältlich ohne die Exklusiv-Partnerschaft... und somit kommen wir zum Kern des Ganzen: T-Mobile macht das weil sie es kann! Das ist der einzige Grund.
0
player230721.03.1017:49
und weil Apple das so will
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ21.03.1017:51
genau!:-(
0
Fox 69
Fox 6921.03.1017:54
Ein gutes Schlusswort.
0
sgn400
sgn40021.03.1019:23
Habe eben mal ein paar Zahlenbeispiele in Numbers gerechnet.

O2 ist in so gut wie allen Beispielen günstiger als T-Mob. Grundlage waren statische Zahlen über 24 Monate. T-Mob. kann nur bei hauptsächlicher Nutzung im eigenen Netz O2 das Wasser reichen, bzw. spürbar günstiger sein.
Spätestens bei unterschiedlicher Monatsnutzung (Daten und Telefonie) lässt O2 T-Mob links liegen. Vorteil bei T-Mob ist die Möglichkeit mit lediglich 1000MB/ Monat das Internet zu nutzen. Hier muss man bei O2 ein 5000MB (oder 30, 200MB) Volumen dazubuchen, so dass unter verschiedenen Modellen hier T-Mob auch bei öfterer Nutzung von anderen Netzen günstiger ist als O2.
Basis ist ein 32GB iPhone (Preis aus dem 3GStore; 899€) und Tethering

Fazit:
Bei Verwendung eines T-Mob Vertrages und über 24 Monaten sehr konstante Nutzung vornehmlich im T-Mob Netz (O2 in allen Netzen gleich) sind die Gesamtkosten hier meistens niedriger.
Bei Inkonstanter monatlicher Nutzung und/ oder unterschiedlicher Nutzung in andere Netze (Anrufe, SMS, usw.) ist O2 generell erheblich günstiger. Auch beim Complete L Vertrag ist O2 die Preiswertere Lösung.

Für alle die mit dem Gedanken spielen, sich ein iPhone zu kaufen empfehle ich sich eine eigene Tabelle zu erstellen und weitere Vor- und Nachteile abzuwägen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40021.03.1020:01
Um nochmal an das Thema anzuknüpfen:
Sollte T-Mobile tatsächlich zusätzlich 25€/Monat für Bestandskunden bei Nutzung eines iPads haben wollen, zahle ich lieber als Neukunde bei O2 21,25€, kann alle 3 Monate kündigen, bzw. den Tarif wechseln. Selbst wenn die mehr als 5€ haben wollen werden, werde ich mir das kräftig überlegen.
Eine weitere Kette werde ich mir bei der Telekom nicht freiwillig anlegen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6921.03.1022:21
sgn400

Siehste, da erkennt man den Akademiker.
Zum iPad :
TopModell wahrscheinlich etwas über 800€.

Die Frage ist ja im Prinzip, wieviel du mit 25€ Vertrag bei Tmob dafür berappen musst.

Wenn diese Bedingungen feststehn, kannst du dir ausrechnen, wo du finanziell besser stehst.

Beispiel : ipad 300€ plus 25€ im Monat mal 24 Monate.
Ich denke, das Tmob sich da die Butter nicht vom Brot nehmen lässt.

Alternative 800€ aufen Tisch und auch 25 oder 21€ Tarif. Beim ipad 3G wird der Spielraum sehr begrenzt sein. Du wirst sehen.

MfG
Fox
0
sgn400
sgn40021.03.1023:59
Ich glaube schon, dass andere Anbieter sehr attraktive Angebote machen werden/ können.
Bei Deinem Beispiel landet man bei 1100€.
Nimmt O2 für 1GB 12€ * 24 Monate + 800€ landet man bei 1088€ und man wäre flexibel. Denke da muß die Telekom auch was ordentliches vor legen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40022.03.1000:56
Hab eine falsche Zahl eingetippt. Meine natürlich 900€
glaube aber eher weniger, dass T-Mob dann auch das große iPad für den Preis abgeben wird. Wenn ja, wäre es gut.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6922.03.1008:45
sgn400

Ich denke, es wird schon hinkommen. Wenn das nähmlich so abläuft hier mit dem ipad, wissen die bei Tmob, das die Leute ja den vollen Preis bezahlen müssen und dann noch Tarif ( die Mode ist ja, schnell kündbar).
Ergo, wenn sie es verkaufen mit 24 Monatsvertrag, müssen sie es ja "attraktiv" machen. Sprich "anständige Subventionierung".
Und das ganze muss dann logischerweise erheblich günstiger sein, als woanders.

Jetzt noch kurz zu den 24 Monatsverträgen.

Die wenigsten wissen ( wird ja auch nicht beworben), das man nach einem Jahr Laufzeit den Tarif wechseln kann ( nach unten).
Dies ist kostenlos und man hat's für das letzte Jahr Laufzeit billiger.
Zum Beispiel von Complete 1200 ( 89,95€) auf Complete M (59,95€).

Von daher ist man nicht so "starr" dran gebunden und kann es so anpassen.
0
schiggy1322.03.1009:06
IHR HABT SOLCHE PROBLEME!!!

FAZIT:
T-MBOBILE IST ZU TEUER FERTIG!!!
ENDE
O2 IST BESSER!!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6922.03.1009:17
schiggy13

Moin, Moin.
Nein, Probleme haben wir keine. Wir sind nunmal etwas "tiefer" an die Sache rangegangen. Sorry, wenn's dich gelangweilt hat.
Übrigends haste natürlich vollkommen Recht.
Ich vergaß, das O2 der größte deutsche Provider mit immerhin knapp 43 Millionen zufriedenen Mobilfunkkunden ist.
Sorry dafür. :'(
0
Starfish22.03.1010:06
Ich kann mir ja ein Lachen nicht verkneifen!
Gibt es bei MTN tatsächlich noch User die mit Fox über T-Mob diskutieren!

LOL
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
schiggy1322.03.1010:44
Bisschen Off-Topic grad gelesen bei Chip:

iPads werden auch im 10er Pack an Schule verkauft .. man spart 20$ pro stück... Also wer bestellt mit?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.