Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Benutzt jemand von euch die Push TAN App von der Sparkasse?

Benutzt jemand von euch die Push TAN App von der Sparkasse?

pm29.03.1615:38
Benutzt jemand von euch die Push TAN App von der Sparkasse? Wie ist das wenn man mal das iPhone neu aufsetzt und das iCloud Backup wieder einspielt, funktioniert die Push TAN App dann immer noch, oder muss man die dann wieder mit einem neuen Registrierungsbrief einrichten?

Und wie ist das wenn man mal ein neues iPhone hat, geht das dann auch weiterhin (über das iCloud Backup)? Habe gelesen das die Geräte ID mit der App gekoppelt wird. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
0

Kommentare

jogoto29.03.1615:43
Die Push-TAN ist gerätebezogen. Neu aufsetzen geht, neues iPhone nicht.
0
pm29.03.1615:59
Danke für die Information! Dann ist das also wirklich so. Dann müsste ich ja alle 2 Jahre ein neuen Registrierungsbrief anfordern. Aber man kann es natürlich auch verstehen. Sicherheit geht vor...
0
KarstenM
KarstenM29.03.1616:31
@ pm

Danke für deinen Thread. Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Habe somit noch rechtzeitig einen neuen Brief anfordern können.
0
pm29.03.1617:45
Gerne

Um einen neuen Brief online anzufordern muss man ja eine TAN haben und die kriegt man ja nur über die Push TAN App. Wenn die App dann nicht mehr auf dem neuen Gerät funktioniert und somit keine TAN bekommt, muss man dann wieder zur Bank laufen und einen neuen Brief beantragen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill29.03.1617:59
Ich hatte den Fall jetzt drei mal bei der Photo TAN der Deutschen Bank. Diesen Aktivierungsbrief habe ich einmal bestellt und seitdem konnte ich ihn immer wieder nutzen (zwei iPhone, ein iPad).
Bringt dich aber konkret auch nicht weiter bei deiner Fragestellung
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Termi
Termi29.03.1618:21
Ich kenne die pushTAN der Spasskasse nicht im Detail, aber bei der photoTAN der Berliner Bank oder Deutschen Bank kann man weitere Geräte mit dem ursprünglichen Aktivierungsbrief aktivieren. Wenn Ihr den Aktivierungsbrief noch habt, vielleicht einfach mal ausprobieren. Ich kann pro Konto bis zu 8 Geräte aktivieren. Ist echt praktisch mit iPhone, iPads und (falls vorhanden) Android & WindowsPhone Zeugs.
0
Hot Mac
Hot Mac29.03.1619:03
Push-TAN soll extrem sicher und schnell sein!
Ich hab meine SSKM-Sachbearbeiterin bei den anderen im Garten vergraben ...
0
Peter Eckel29.03.1619:41
Hot Mac
Push-TAN soll extrem sicher und schnell sein!
Dann hätte sich zumindest in Bezug auf den ersten Teil seit letztem Dezember einiges geändert.

„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Hot Mac
Hot Mac29.03.1619:51
Peter Eckel
Hot Mac
Push-TAN soll extrem sicher und schnell sein!
Dann hätte sich zumindest in Bezug auf den ersten Teil seit letztem Dezember einiges geändert.

Darum schrieb ich meinen Beitrag ja auch mit einem
0
Peter Eckel29.03.1620:00
Hot Mac
Darum schrieb ich meinen Beitrag ja auch mit einem
Dann bin ich beruhigt ... am Ende glaubt das sonst noch jemand
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
jogoto30.03.1609:11
Genau aus dem beschriebenen Grund, man braucht physischen Zugriff auf das Gerät, geht es nicht mit einem anderen iPhone. Man kann das Kunden-iPhone also nicht „nachbauen", auch nicht mit einem Backup.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.